Euer Unwort beim Thema Hundehaltung/Erziehung usw.

  • Zitat

    Aber wie spricht man es denn jetzt wirklich? Irgendwie sagt da jeder was anderes? :ops:


    ich hätte gedacht "Malinoa" , französisch/ belgisch eben. kann mich aber auch täuschen

  • Zitat

    Offenbar kann da jem and keine Kritik an "seinen" Methoden" ab.


    Aber für mich ist es tatsächlich ein Unwort..eben weil man meint Wörter benutzen zu müssen die "normale" Menschen nicht gleich verstehen, nur um ich irgendiwe besonders zu fühlen...zumindest ist das meine Meinung. Genauso bin ich der Meinung, dass es vollkommen überflüssig ist für alles Fremdworte zu benutzen nur weil es dann hochgestochener klingt...deshalb stehe ich zu meiner Auswahl...andere Meinungen kann ich natürlich akzeptieren...und ich entschuldige mich untertänigst für das "r" zuviel :D


    Man sollte wirklich nicht allens so Bierernst sehen ;)



    Dann wäre ja jeder Fachbegriff ein Unwort. Jedes Fremdwort. Alles, was nicht jeder kennt....


    Ich finde, man sollte nicht etwas als gruselig und schrecklich hinstellen, was man überhaupt nicht kennt. Besser ist es doch, zu fragen, was das ist.


    "Meine Methode" ist das gar nicht übrigens, ich finde Clickern zwar toll, habe mit meinen Hund aber noch kein freies Formen gemacht. Man muss dazu ein sehr guter Trainer sein, sehr gutes Timing haben, es ist eine tolle, aber anspruchsvolle Methode.
    Ich würde es genauso befremdlich finden, wenn jemand "Agility" (oder Argility) zum Unwort erklärt, und im selben Atemzug sagt: Das ist sowas wie Hundewettlauf oder so - jedenfalls ganz grausig!


    Weiß nicht was das mit bierernst zu tun hat, ich habe ja keinen lustigen und humorvollen Post kommentiert....

  • Herrje...ja reg dich doch auf xD


    Ich meinte diese Wörter eher im Zusammenhang damit, dass es hier mal einen Userin gab, die diese Begriffe ständig und als Allheilmittel und als einzige wäre Art mit einem Hund zu arbeiten angepriesen hat (neben clickern und Z&B)


    Deshalb ist es für mich ein Unwort geworden..like it or not :ka:

  • Im Ernst? Malinoa?


    Uuuund ich hab immer Malineu Gesagt *peinlich*

  • Zitat

    Im Ernst? Malinoa?


    Uuuund ich hab immer Malineu Gesagt *peinlich*


    hehe, nein Malineu ist falsch :) Ich hatte Groenendael und die in Belgien direkt abgeholt. Dort hatte ich es das erste mal richtig ausgesprochen gehört.
    War recht peinlich weil ich auch Malineu gesagt hatte :lol:
    Die Betonung liegt auf den Silben Mali-No-A

  • Ja die Malineus oder Malinois (also so gesprochen wie geschrieben) :p Deswegen sag ich zu anderen HH eben Kalle ist ein Mali. DAS kennt man :roll:


    Zitat


    Ach geh, du hast keinen Malinö oder Malineu?


    Ich hab einen Malialt :p



    Wobei ich auch Gröni sage (also mit G und ö) und eigentlich nie die richtige Aussprache von Groenendael.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!