Hilfe mein Hund hat Knochenkrebs

  • Da die Zeit sehr drängt möchte ich nicht allzuviel über die Vorgeschichte etc. schreiben.
    Bei der Biopsie wurde Knochenkrebs diagnostiziert.
    Nach wirklich langem Überlegen haben wir uns für eine Amputation des rechten Vorderbeins entschieden. Der
    Termin soll morgen sein.
    Hat jemand Erfahrung damit? Auch was eine eventuelle Chemotherapie angeht?
    Wäre über jede Info dankbar.

  • Hallo,


    mit Knochenkrebs ansich kenne ich mich nicht aus, auf dem Gebiet kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Aber wir haben einen dreibinigen Kater zu Hause, der damit super zurecht kommt und ich kenne auch einen Dreibinigen Hund (ebenfalls Vorderbein) der sich auch sehr schnell damit arrangiert hatte. Dem merkt man im Rennen nicht an, das er nur drei Beine hat.
    Vielleicht beruhigt dich das zumindest etwas.


    Ich drück euch die Daumen, das alles gut läuft und ihr keine weiteren Komplikationen habt.


    LG Keku

  • Hallo,


    meine letzte Hündin hatt Knochenkrebs. Als er diagnostiziet wurde, hatte er bereits im gesamten Körper (Knochen) gestreut und die Wirbelsäule war beschädigt. Ich habe sie sofort einschläfern lassen, was mir verdammt schwer fiel. Ich stand noch wochenlang unter Schock.
    Bei Krebs ist das so eine Sache. Inwieweit hat er schon gestreut? Wie hoch sind die Heilungschancen? Und bei Knochenkrebs m.E. nicht besonders gut. Bevor ich meinen Hund derartigen Qualen wie Amputation und Chemo aussetze - ich kann ihm ja leider nicht erklären, dass ich ihm helfen will -, würde ich mir lieber noch eine 2. und 3. Tierarztmeinung einholen. Bei meiner Hündin hatte ich noch vorher ein CT machen lassen in der Tierklinik Wannsee. Der Professor war sehr ehrlich. Und ich wollte sie einfach nur noch erlösen. Tiere lassen sich leider auch ganz lange nicht anmerken, ob sie Schmerzen haben.
    Aber seit diesem Erlebnis lasse ich bei all meinen Tieren mind. alle 2 Jahre eine gründliche Blutuntersuchung machen und auch mal ein Röntgenbild zwischendurch. Und wenn ich mir das Geld vom Mund absparen muss!
    Das ist immer eine ganz schwere Entscheidung, die Dir niemand abnehmen wird.
    Ich wünsche Euch beiden alles Gute.
    Ramona

  • Hallo!
    Meine letzte Hündin wurde auch vorne wegen OS amputiert und hat im Anschluss eine Chemo bekommen.
    Wenn Du Fragen zur Zeit nach der Op, Versorgung, Chemo hast, stehe ich gern zur Verfügung.
    Alles Gute für Euch!

  • Ich habe ein wenig gebraucht um mich wieder zu melden.
    Wir haben uns für eine Amputation und für die Chemotherapie
    Entschieden.
    Leider hatte Gisi nach der schweren Op einen Kreislaufzusammenbruch
    Und ist dann leider friedlich eingeschlafen :(

  • Zitat

    Ich habe ein wenig gebraucht um mich wieder zu melden.
    Wir haben uns für eine Amputation und für die Chemotherapie
    Entschieden.
    Leider hatte Gisi nach der schweren Op einen Kreislaufzusammenbruch
    Und ist dann leider friedlich eingeschlafen :(


    Ach Mensch :verzweifelt:


    Tut mir wirklich leid für euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!