Wolf tötet Hund

• Im Leben geht ein einzelner Wolf nicht das Risiko ein, einen Mali töten zu wollen. Die Wölfe hier bei uns sind ja auch schließlich nicht so ne 80 Kilo Brocken wie in Sibirien. Und wer schon mal einen Mali hat kämpfen sehen, der weiß, dass es dem Wolf wohl auch gar nicht gut gehen kann.

• Zitat

who knows....

aber erstmal abwarten. Interessant finde ich, dass die Dame im Video sagt, sie möchte keinen Presserummel.

sie haben das ja selbst ins rollen gebracht....und nun braucht sie sich hier nicht zu wundern. fraglich ist, ob die pension noch kunden haben wird nach so einem vorfall.
    ist das auf dem video das tor? also da käme sogar unser springfreudiges bretönchen locker drüber...

• Zitat

Und wer schon mal einen Mali hat kämpfen sehen, der weiß, dass es dem Wolf wohl auch gar nicht gut gehen kann.

Hast du dich jetzt extra für den Kommentar im Forum registriert?!

In Deutschland sind Hundekämpfe verboten, von daher ist das wohl eines der schlechtesten Argumente, die ich hier lese...... Auch ein Malinois ist ein Hund und kein Wolf. Ein Wolf ist konzipiert zum Töten, er tut es regelmässig und er wird von der Natur selektiert wie gut er es tut.

• Zitat

Ziemlich fragwürdig ist auch die Rolle des Tierarztes, der als erster den getöteten Hund begutachtet hat und ohne wenn und aber einen Wolf als Täter feststellte. Andererseits haben wir nur Medienberichte als Beleg. Und denen glaube ich schon lange gar nichts mehr. Auflage/Quote geht vor Wahrheit.

Wenn man weiß, wer dieser TA ist - Name wurde in den Berichten mehrfach genannt - wundert es einen vielleicht weniger, dass er gleich zum Schluss "Wolf" gekommen ist.

Zitat

Zumindest in einer Nähe, wo ein Kampflärm auf Leben und Tod nicht überhört werden konnte.

Der Punkt der mich etwas stutzig macht... jeder der schon einmal in einem Tierheim war, weiß wenn da zwei kämpfen, ist es auch in den anderen Zwingern nicht ruhig. Da geht auch drum herum der Punk ab.

Wie gesagt, alles sehr seltsam.
    Aber wir werden uns noch bis zum Ergebnis der DNA Analyse gedulden müssen.

• Zitat

Wenn man weiß, wer dieser TA ist - Name wurde in den Berichten mehrfach genannt - wundert es einen vielleicht weniger, dass er gleich zum Schluss "Wolf" gekommen ist.

Der Punkt der mich etwas stutzig macht... jeder der schon einmal in einem Tierheim war, weiß wenn da zwei kämpfen, ist es auch in den anderen Zwingern nicht ruhig. Da geht auch drum herum der Punk ab.

Wie gesagt, alles sehr seltsam.
    Aber wir werden uns noch bis zum Ergebnis der DNA Analyse gedulden müssen.

Aber wer hat diesen Hund dann so zugerichtet... auch wenn es nicht blutig ist, die Verletzungen sind so massiv, der wurde ja teilweise schon angeknabbert. Tut ein anderer Pensionshund so etwas? Dann müsste ein zweiter Hund ja mehr verletzt sein als ein Kratzer am Ohr (der war ja aber auch im Zwinger). Und wenn es ein Luchs gewesen sein soll, so hätte der Mali doch sicherlich auch irgendwo Kampfspuren von den Krallen der Katze.

• Da bleibt jetzt echt nur, die DNA Analyse abzuwarten :ka:.
    Vielleicht kommt am Ende eine ganz andere, große Überraschung dabei heraus?

Bisher kann nur spekuliert werden, was, wieso und vor allem wie geschehen sein könnte.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Hast du dich jetzt extra für den Kommentar im Forum registriert?!

In Deutschland sind Hundekämpfe verboten, von daher ist das wohl eines der schlechtesten Argumente, die ich hier lese...... Auch ein Malinois ist ein Hund und kein Wolf. Ein Wolf ist konzipiert zum Töten, er tut es regelmässig und er wird von der Natur selektiert wie gut er es tut.

Oh nen ganz Schlauer, Hundekämpfe in Deutschland verboten?? Das wusste ich ja gar nicht ;-) Ich habe mich tatsächlich extra deswegen registriert. Bei 20 Jahren Hundesport ist man leider schon mal Zeuge geworden von einer richtigen Keilerei. Ich wollte mit meinem Kommentar eigentlich nur mitteilen, dass da etwas anderes hinterstecken
    muss. Und nicht rüberkommen, als ob ich Hundekämpfe toll fände!! Also ganz locker bleiben und nicht die Nase rümpfen wie der Akita auf deinem Bild. Der Rest ist natürlich deine Meinung und lass ich so stehen.

• Zitat

Also ganz locker bleiben und nicht die Nase rümpfen wie der Akita auf deinem Bild. Der Rest ist natürlich deine Meinung und lass ich so stehen.

:???: Ich habe mir mal das Avatar Bild von Akiko vergrößert. Ich kann irgendwie kein Nase rümpfen erkennen :???: Er sieht eher aus wie eine Knutschkugel :gut:
    Wie sieht denn ein Hund aus der die Nase rümpft ? Meine kann das nicht, schade !

• Könnte es sein, dass der verletzte Hund im Nebenauslauf eine läufige Hündin war? Die vielleicht doch einen Wolf oder ggf. unverträglichen grossen Hunderüden angelockt hat? Der Wolf war eigentlich gar nicht in der Nähe, aber eine läufige Hündin riecht man ja sicher meilenweit. Der hat dann im Eifer des Geschlechtsaktes die Hündin am Ohr verletzt, der Mali hat ein riesen Theater gemacht, wurde als Konkurrent gesehen und es fand ein Kampf um eine läufige Hündin statt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!