Wolf tötet Hund
-
peppus -
12. Januar 2014 um 19:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich erwähnte ja schon den Dokumtarfilm "Wolfman"OT: Kann man das irgendwo in voller Länge sehen? Hab bei Arte nur ne 2Min. Vorschau gefunden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wolf tötet Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
OT: Kann man das irgendwo in voller Länge sehen? Hab bei Arte nur ne 2Min. Vorschau gefunden...
Auf Seite 9 habe ich den Link geposted...
Hier ein Bericht vom MDR zu dem Vorfall: http://www.mdr.de/mediathek/such…s-d23ba9ff.html
-
Zitat
Auf Seite 9 habe ich den Link geposted...Zu spät entdeckt -vielen Dank dafür
Die Nacht wird kurz
-
Irre ich mich oder haben die Wölfe sich nicht "von alleine" wieder in Deutschland angesiedelt? Es wurden doch keine Wölfe ausgesetzt, die Wölfe sind doch von Polen und Tschechien nach Deutschland gewandert, oder nicht?
Dieses ganze Pro und Kontra Wolf finde ich seltsam, der Wolf war in Deutschland heimisch, warum also sollte er nicht wieder zurück kommen dürfen. Platz außerhalb der Städte ist genug und Wald- und Naturschutzgebiete haben wir doch auch reichlich.
-
Zitat
nun ja..der zaun hätte auch nicht verhindern können dass der mali z.b. ebenso locker mal raus und auf tour gegangen wäre. wer wiederum sagt, dass man diesen nicht irgendwo ausserhalb gefunden hat und ihn wieder zurück brachte?
.Ganz genau. Wenn wirklich "Wolf" beim Test rauskommen sollte, dann muß es noch lange nicht so gewesen sein, wie gesagt. Es könnte ja auch so gewesen sein, daß der Hund abgehauen und ins Wolfsrevier gekommen war, dort vom Wolf getötet wurde. Man fand ihn, brachte ihn nach Hause.
Damit die Pension nicht in Verruf kommt, daß dort Hunde abhauen können und die Wölfe sowieso ein Dorn im Auge sind, hat man halt gesagt, der Wolf sei hineingekommen.
Aber die Wahrheit wird man nie erfahren, wenn es so gewesen sein sollte. Wenn, dann heißt es, es war ein Wolf und es wird den Leuten geglaubt - und schon ist der Wolf wieder gefürchtet und wir wieder im Mittelalter. Dann gibt es vielleicht wieder Schnellschußverordnungen von Politikern, die keine Ahnung haben (siehe damals mit den Hundeverordnungen) und dann kommt die große Hatz. Die Medien machen kräftig mit, die Wolfsgegner fühlen sich bestätigt und machen weiter mit ihrer Hetze.Natürlich können Wölfe das ein oder andere anrichten. So eine rosarote Brille habe ich dann auch nicht auf. Nur anscheinend haben wir Menschen verlernt, mit der Natur zu leben; dazu die Hetzkampagnen von früher, was heute noch viele Leute glauben. Man sieht doch, wie der Wolf die Nation spaltet.
Was gefährlich werden kann, ist, wenn Wölfe von den Menschen angefüttert werden. Bei Wildschweinen wird das ja gerne gemacht. Und dann wundert man sich, warum die Wildschweine die Scheu verlieren und in der Stadt herumlaufen. Wenn solche Menschen die Wölfe auch noch anfüttern, dann kann es wirklich nicht so ganz ohne werden...
Ich hoffe so sehr, daß bei der Analyse KEIN Wolf herauskommt!!! Denn das wäre sonst der Startschuß für eine neue Hatz. Und das haben Wölfe nicht verdient.
Meine Wolfsbegegnung im Bärenpark Worbis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
Ganz genau. Wenn wirklich "Wolf" beim Test rauskommen sollte, dann muß es noch lange nicht so gewesen sein, wie gesagt. Es könnte ja auch so gewesen sein, daß der Hund abgehauen und ins Wolfsrevier gekommen war, dort vom Wolf getötet wurde. Man fand ihn, brachte ihn nach Hause.
Dann würde aber immernoch die Frage offen bleiben, warum ein weiterer Hund am Ohr verletzt ist.
-
Hallo.
Bei uns im Umkreis sind mindestens 2 Wolfsrudel, einige Schafe wurden schon gerissen. In einem kleinen Nachbarort werden die Kinder nicht mehr alleine zum Bus gelassen, weil es direkt hinterm Haus Wolfssichtungen gegeben hat. Alleine gehe ich auch nicht mehr einsame Wege, weil der Wolf hier nicht mehr so scheu ist. Und hier hat ein Rudel 7 Welpen gehabt, da kann man sich ja ausrechnen, wie schnell er sich verbreitet. Ohne Wölfe wäre ich glücklicher, obwohl ich keine Vorurteile gehabt habe. -
Auf lange Sicht wird wohl wieder auf Wölfe geschossen werden, um den Bestand zu kontrollieren. Hier in der Gegend und auch im benachbarten Brandenburg, vermehren sie sich momentan recht gut und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie sich doch wieder stärker an menschliche Siedlungen annähern. Dafür können die Wölfe selbst gar nichts, wir haben hier leider nicht mehr die dünne Besiedlung und die endlosen Wälder des Mittelalters.
Erstaunlicherweise sind viele hier, die bereits einen Wolf zu Gesicht bekommen konnten, eher fasziniert als ängstlich. Ausnahme sind da die Jäger, die machen wirklich Stimmung gegen den Wolf. Wobei die hier eh immer Angst um ihr Damm- und Rotwild haben, weils das in Sachsen-Anhalt nur in wenigen Ecken gibt.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
Dann würde aber immernoch die Frage offen bleiben, warum ein weiterer Hund am Ohr verletzt ist.
Also eine Ohrverletzung kann nicht nur ein Wolf verursachen. Sowas kann viele Ursachen haben. Ich würde nichtmal unbedingt ausschließen, dass das von den Medien dazugedichtet wurde (überdramatisiert) oder so präpariert wurde, um den Einbruch vom Wolf glaubhafter zu machen. Immerhin hatte die gute Frau theoretisch genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen und das durchzuführen.
-
Ich bitte hier auch nochmal darum, sich mit Spekulationen zurück zu halten!
Auch wenn die ganze Geschichte mehr als eigenartig anmutet, sollte man sich mit Vermutungen und vor allem Unterstellungen zurück halten, bis es neue Informationen gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!