Wolf tötet Hund

  • Ich frage mich die ganze Zeit wieso sie damit überhaupt an die Medien gegangen ist...

    Wolf konnte einbrechen -> Kundschaft denkt sich: was wenn das meinem Hund passiert.

    Mali konnte ausbrechen -> Kundschaft denkt sich: da könnte mein Hund vielleicht auch raus.

    Hunde haben miteinander gekämpft -> Kundschaft denkt sich auch wieder: was wenn das meinem Hund passiert.

    Also egal wie man es dreht, ist es rufschädigend für die Pension.
    Das wundert mich am allermeisten.

  • kaethi4:
    Welchen Sinn sollte es haben, dass der Hund abhaut, von einem Wolf getötet wird, die Besitzerin ihn dann wieder mit in die Tierpension holt und dann die Polizei ruft? Damit treibt sie sich doch selbst in den Ruin. Würde mir sowas passieren, hätte ich den Hund vergraben und erzählt, der wäre an Herzversagen gestorben, aber mit der Wolf-Geschichte bringt doch kein Mensch mehr seinen Hund dorthin.

    RedPaula:
    Wieso sollten Wölfe hier keinen artgerechten Lebensraum haben? Zumal die ländlichen Regionen in Deutschland doch eh am aussterben sind. Wenn es hier so schlecht wäre, wieso sind sie dann deiner Meinung nach nach Deutschland gekommen und bleiben auch noch hier?

    kuvasz21:
    Woher willst du wissen, dass sich der Hund nicht gewehrt hat? Immerhin hatte er ja Fell im Maul. Vielleicht ist der Wolf auch verletzt? Müssten sich jetzt nicht die Jagdpächter auf die Suche nach einem verletzten Wolf machen? Ein angefahrenes Wildschwein wird doch auch sofort gesucht.

  • Will auch mal meinen spekulativen Senf dazu geben. :roll:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein reinrassiger Wolf war. Wenn dann eher ein Hybrid. Mittlerweile gibt es in Deutschland soviel streunende Hunde, dass die Vermehrung zwischen Wolf und Haushund nicht so abwegig ist.

    Ein normaler gesunder Wolf meidet Wohnsiedlungen und ich glaube nicht, dass er freiwillig in ein geschlossenes Gebiet klettert (wie auch immer), einen Hund tötet und dann wieder verschwindet. =)

    Ich bin echt gespannt, was die DNA-Probe ergibt.

  • Obwohl in der Doku die verlinkt wurde ja eine Wölfin gezielt Hunde angegriffen hat, scheinbar hat sie diese als Fressfeinde angesehn. Die ging aber nicht über Zäune.. Und Skandinavien ist halt doch wieder anders als Deutschland :ops:

    ich fand die Doku super spannend, nochmal danke für den Link.

  • Laut Jäger in unserer Region haben auch schon Wölfe deren Jagdhunde bei der Jagd getötet. Aber ich denke, das ist eine ganz andere Situation.

  • Möchte auch mal meinen Senf dazu geben...

    Ich hoffe sehr, das es defentiv kein Wolf war, einfach, weil dann Wölfe mit sicherheit wieder zum "Abschuss" Freigegeben werden....

    Aber, mich macht es auch sehr skeptisch, das es ein "fremder" Hund war... Warum sollte ein Hund da einbrechen und den Schäferhund töten? Aber auch, warum sollte dies ein Wolf tun?
    Vielleicht aus Hunger?
    Warum und wie genau es passiert ist, wird man nie erfahren...

    Was mich aber interessiert, hat der Angreifer (seis Hund oder Wolf) den Schäferhund nagefangen aufzufressen? Finde die Beinverletztungen sehen so aus, als ob daran geknabbert wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!