Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Das wird sich bestimmt noch einspielen, gute Nerven bis dahin
. Wie alt ist Ying denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wird sich bestimmt noch einspielen, gute Nerven bis dahin
. Wie alt ist Ying denn?
Ying ist jetzt 19 Monate alt
-
Mal eine Frage orientieren sich eure Hunde eigentlich draussen auch stark einader ?
Lucky ist, vor einigen Tagen leider gegen einen Elektrozaun gelaufen und hat aufgejault, Amy ist an der Stelle jetzt immer unsicher.
Neben den Elektrozaun ist eine kleine Wiese da geht Amy nur noch drauf wenn Lucky es auch tut ich hoffe es legt sich wieder . -
Meine beiden sind draußen recht unabhängig voneinander. Gucken zwar schonmal, was der andere da so treibt oder schnüffelt, aber recht autonom unterwegs
-
Meine sind eigentlich immer gemeinsam unterwegs
-
-
Bonny macht meistens ihr Ding.
Ella orientiert sich aber gern an ihr oder an mir.
Inzwischen kommt es auch mal vor dass sie ihren eigenen Weg geht. Aber dann kommt sie doch wieder schnell zu mir -
Meine machen auch meist gemeinsame Sache, wobei Flynn sich öfters an Rosi orientiert als andersrum. Oftmals laufen sie auch einfach nebeneinander durch die Gegend wie ein altes Ehepaar
Wenn sie zwischendurch ihr eigenes Ding machen, dauert es meist nicht lange, bis sie sich wieder zusammenfinden. -
Wer von euch hat für seine Hunde einen Zwinger mit Außenbereich?
Unsere sind nun so gut wie fertig, nur der Bodenbelag im Aussenbereich ist uns noch unklar.
Aktuell ist da zertrampelte Wiese, Erde und Stellen mit altem Beton.
Wir brauchen irgendwas wo Regenwasser gut abfließen kann (der Aussenbereich ist nur zu 2/3 überdacht), was wo die Hunde nicht so extrem dreckig werden und etwas was nicht u hart ist damit sie sich gemütlich hinlegen können wenn sie denn möchten.
Ich dachte an eine Schicht Kies und dann evtl Holzhäcksel.Was habt ihr da im Auslauf?
Hat jemand ne bessere Idee? -
Einen Außenbereich mit Zwinger haben wir nicht, dafür sind unsere einfach zu kurz alleine. Holzhäcksel auf Kies klingt aber gut, finde ich
. Wie haltbar ist das denn? Verrottet ja auch
Zum gemeinsame Sache machen: die Hunde orientieren sich schon aneinander, wobei Grisu nach Lucys Tod sich nicht mehr von anderen anstecken lässt. Auf Lucys Meinung hat er viel gegeben, aber ob da eine Smilla wufft ist ihm wumpe
.
Joey orientiert sich beim Melden auch nur "nach oben" also an Grisu nun.
Grisu ist es zwar wurscht, ob xy auf Verdacht was komisch findet (oder in einen E-Zaun gerät), aber er passt auf, wenn er seine Mädels bedroht sieht.
Meist läuft es gut mit dem abgucken hier. Grisu wird eh sehr reguliert von mir, Smilla ist das meiste an Außenreizen egal und der Rest macht keine Alleingänge sondern einfach, was der Rest tut. Joey hat tatsächlich Reaktion auf Rehe, Jogger, Fremdhunde... quasi rein durch abgucken gelernt. Klar, dann verstärkt von mir und mit Lucy gab es einen starken Anker. Bin gespannt, ob es mit Faye auch so ein Selbtsläufer wird.
-
Wir wollen, wenn wir zu meinen Großeltern ziehen, auch einen Zwinger - aufgrund der Größe triffts Gehege besser - für die Hundsis bauen und werden dort Paddockplatten für Pferde verlegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!