Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Frohes Neues! =)


    Hier lief auch alles total stressfrei ab und darum bin ich so dankbar. Balou hatte ja immer totale Panik und er tat mir jedes Jahr so leid.
    Rusty und Rhydian haben Mitternacht im Bett verpennt, waren auch um halb zwölf nochmal draußen und überhaupt nicht beeindruckt.

  • Hier ist auch alles problemlos abgelaufen. Der Zwerg fad das lange aufbleiben überflüssig und wurde pünktlich zur üblichen Schlafenzeit nölig, weil es nicht ins Bett ging. Ansonsten hat er das meiste verschlafen. Dakota findet die Knallerei blöd, mit jedem Jahr mehr, aber wenn sie sich anlehnen kann und ein bisschen aus dem Fenster gucken darf, dann ist alles gut. Da hier schon seit zwei Tagen ständig Geballert wird, konnten die beiden sich auch gut daran gewöhnen. :muede: Total blöd, hier gibt es einfach zu viele Jugendliche, die das spektakulär finden, wenn sie Böller in Mülleimer und Briefkästen werden können.


    Heute morgen geht das Geknalle nun sporadisch schon wieder weiter - wir wirken dem später mit einem schönen mittaglichen Neujahrspaziergang etwas weiter draußen entgegen. =)

  • :lol: Okay okay, meine lassen sogar den Tellerinhalt unangetastet. Besser? :D

    Hehe, davon können wir nur träumen.... Gestern im Hause BieBoss: Enkelchen läßt halbvollen Milchbecher auf dem Küchentisch stehen, damit ers im Laufe des Abends austrinken kann. Jo - nur war dann auf einmal nix mehr drin im Becherchen....... Und das Kleine Schwarze stand neben dem Tisch, guckte unschuldig und leckte sich das Mäulchen, als meine Tochter in die Küche kam...... und jetzt frag bitte nicht, wie ein Zwergpudel aufn Tisch kommt *gggg (über die Eckbank, über den Stuhl, über das nebenstehende Regal...... gibt ja genug Möglichkeiten *hust.... Ich fang nie wieder mit nem Hund Feld-Wald-Wiesen-Agility an, die kommt echt überall drauf/drunter/rein |) ) Sowas von dreist, das hab ich echt noch net gesehen. Bossi würde das nie tun. Der hätte wenigstens den Anstand, zu warten, bis ich aus dem Haus bin.


    Sie kann auch Reißverschlüsse öffnen und die Wurst von dem darin befindlichen Brötchen klauen, das ich fürs Training (Pause) für mich vorbereitet habe. Und Leckerli-Plastikdosen zerkauen ist ihre Lieblingsdisziplin, wenn ich mal vergessen die Dose nachm Training aus der Tasche rauszunehmen. Oder, wenn sie grad auf der Eckbank sitzt (seit ich die neue hab, jetzt ca. ein Jahr, darf sie nimmer auf die Eckbank, aber davor durften sie beide), hat sie mal meiner Tochter, während die mir gestenreich (mit Wurstsemmel in der Hand) was erzählt hat und dabei mich anschaute, einfach die Semmel aus der Hand geklaut. Töpfe, die man auf dem Tisch vergessen hat, werden auch schrankrein geputzt von ihr. Und sie hat echt ein Talent, das dann zu machen, wenn keiner guckt. Kannste kaum mal erwischen. Dieser Hund........ :fluchen: :barbar: (sie ist einfach zu klug für uns....)

  • Letzte Nacht mal wieder den einen großen Nachteil an der Mehrundhaltung erlebt. Jedenfalls wenn alle im selben Raum, bzw wie hier im gleichen Bett schlafen.
    Decke klauen ist ja normal, darum haben wir 4 Decken im Bett damit man immer zugedeckt ist.
    Aber wenn erst der Mann pupst, dann Hund 1, dann Hund 2, dann wieder der Mann, Hund 1, Hund 2... Dann heißt es schnell sein! Raus ausm Bett, Fenster aufreißen und im Eilschritt raus aus dem Schlafzimmer!
    Ansonsten fällt man vermutlich in tiefe, tiefe Bewußtlosigkeit bei dem, was die 3 da ablassen. :lepra:

  • Tja, @Aoleon, da hilft nur eins: In ganz scharfem Ton ein Abbruchsignal geben, auf den Rücken schmeißen und wenn das nicht hilft, sofort aus dem Bett werfen und in den Flur ausquartieren. Ganz generell würde ich abends nur noch Schonkost geben (oder die letzte Mahlzeit komplett streichen).


  • :lachtot: Der lag schon aufm Rücken! Und bis der wach ist durch das Abbruchsignal bin ich schon bewußtlos durch die Gase...
    Wobei Hund 1, in dem Fall Arren, schlimmere Gase absondert als die anderen beiden zusammen. Diese Konzentration wenn alle 3 loslegen ist echt :kotz:

  • (Mein Like war für Deinen Humor und nicht für die Blähungen Deiner Mitbewohner) :ugly: :D

  • Ich war die letzten Wochen ziemlich fies krank und hatte überhaupt keinen Geruchssinn mehr.


    DAs ist dann auch ungewohnt, so ein Leben ohne Hundepupse, dem Geruch von nassen Hund, Pansen, aber auch niedlichen Käsepfoten und vertrautem Hundefell-Geruch neben sich.


    Heute hab ich das erste mal so ein bisschen Hundepups gerochen, da kann man sich dann sogar drüber freuen :lol:


    Ach ja, und zu (überflüssigen ;) ) Rüden: Unser Jungspund ist jetzt knapp 2 und hat grad so ne Art Spätpubertät. Ich hab das ja zwar alles schon mal gemacht, ist aber lange her - das ist in dem Alter, so vorm erwachsen werden, nochmal häufig, oder?


    Der ängstliche hüpfende" Streber" - sein Spitzname, weil er jedes Kommando wirklich sofort befolgt hat und schon beim " H" von " Hieeerher" auf dem Weg war - ist gerade auf ganz neuen Wegen unterwegs: Abruf ignorieren, mich anschauen und dann fröhlich in die andere Richtung laufen. Andere Hunde nerven, aufreiten. Wenn die Bretonenprinzessin schon vor mir sitzt, noch irgendwo rumtrödeln. :muede:


    Lg, Elzbeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!