Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • DAs ist dann auch ungewohnt, so ein Leben ohne Hundepupse, dem Geruch von nassen Hund, Pansen, aber auch niedlichen Käsepfoten und vertrautem Hundefell-Geruch neben sich.

    Ein wenig o.t.: Ich frage mich ab und zu, ob ich eine verzerrte Wahrnehmung habe, wenn es um den Geruch meiner Hunde geht. Beide riechen unterschiedlich, aber für mein Empfinden fürchterlich gut und stinken kein Stück. Irgendwie riechen sie nach... Butterkeks. :D Fremde Hunde hingegen riechen für meine Nase zumindest teilweise schon sehr streng nach Hund.
    Geht es Euch auch so? Ab und zu frage ich Freunde oder meine Familie, ob meine Hunde stark nach Hund riechen, weil ich Sorge habe, mit zwei Stinkbomben durch die Gegend zu laufen, ohne es zu merken. :D

  • Hey, nicht liken, antworten! :D Oder bin ich wirklich alleine mit meinem Butterkekssyndrom? :ugly:

  • Geht es Euch auch so?

    Nicht ganz - ich finde schon, dass meine Hunde nach einem Schlamm-Spaziergang z.B. deutlich nach Hund riechen... aber ich mag den Geruch. :ops: Irgendwas ist da anscheinend in meinem Gehirn falsch verknüpft. :lol:


    (Butterkeks-Geruch wäre aber auch toll! Wie bekomme ich das hin? ;) )


    Edit: Liken und Antworten - Multitasking ahoi! :p

  • Bin zwar kein Mehrhundehalter, lese hier trotzdem immer mit :D


    Ich finde, Maya riecht auch gut, gar nicht nach "Hund", trotz der ganzen Unterwolle, aber wonach kann ich nicht beschreiben Aber letztens am 1. Weihnachtstag meinte meine eine Tante zu ihr "Puh, bald regnet es, du riechst wieder nach Hund...". Ich direkt an Maya geschnüffelt.. Nö, nichts.. Konnte nichts feststellen :ka: Ich glaube, sie hat da aber auch ne empfindliche Nase wegen ihres Berufs, meinte sie mal.
    Hab jetzt gerade auch meine Nase ins Fell gedrückt. Außer, dass Hundi ganz entrüstet guckte, nichts hundiges.
    Ich liebe ja ihre Popcornpfötchen xD

  • (Butterkeks-Geruch wäre aber auch toll! Wie bekomme ich das hin? )

    Nach der Antwort von @Flusenkuh würde ich sagen: mit einer schlechten Nase, unter der wir scheinbar beide leiden. :ugly:
    Ich finde ja auch, dass die Decke, in der meine Hündin schläft, diesen Butterkeksgeruch hat. Soll ich Dir die mal zuschicken, damit wir einen Wahrnehmungsableich machen können? :D :D :D

  • Also Frodo riecht als Pudel absolut null nach Hund. Der riecht nur nach seinem Shampoo, besonders wenn er nass wird. Aber es gibt eh kaum was Tolleres als sein Gesicht in cmdicker frisch gewaschener Pudelwattewolle zu vergraben :herzen1:


    Finya riecht jeden Tag anders. Mal nach Butterkeks, mal nach Wald oder Hühnersuppe. Wenn sie nass wird, riecht sie nach Schinken :lol:
    Ihre Pfoten riechen aber immer nach Popcorn :herzen1:
    Sie stinkt nur, wenn ihre Analdrüsen voll sind, aber das hatten wir GsD schon länger nicht mehr.


    Gepupse gibts hier normal nicht. Von Finya gar nicht und von Frodo nur noch sehr selten.


    Dieses typische Gehundel von nassen Stockhaarhunden mag ich gar nicht. Mir reicht es eine nasse Finya im Auto zu haben und die ist da nicht wirklich extrem^^

  • Ich glaube @oregano s Hund riecht auch nach Butterkeks, wenn ich da nichts verwechsle :D
    Ich weiß aber genau was du meinst, gerade Luna riecht morgens im Bett so schön nach verschlafenem Hund, den Geruch mag ich auch total :hust: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!