Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Bei uns gabs dieses Jahr kein Weihnachten - keine Deko, keine Weihnachtsstimmung und keine Familienbesuche. Das hatten wir in den letzten Jahren auch, aber diesmal war es nicht aufgrund gedrückter Stimmung und einem miesen Jahr.
    Diesmal wars einfach genau richtig so und wir genießen alle die Ruhe. Wir misten ein wenig die Wohnung aus, haben Zeit für uns und lassen die Feiertage so auf uns zukommen.
    Zwar haben wir uns vorgenommen, dass es nächstes Jahr endlich mal wieder ein bisschen weihnachtlicher Zugehen soll, aber für 2017 ist es perfekt wie es ist :schneewerfen_wald:

  • Bei uns wurde Weihnachten mit den Eltern gefeiert und die Hunde wurden reichlich beschenkt :D
    1. Feiertag dann wieder zu den Eltern und heute die Eltern zu uns.

  • Bei uns ist Weihnachten kein riesiges Familienfest, wir waren nur zu viert + meine Hunde. Frodo findet das super toll! Desto mehr Menschen, desto besser, denkt er sich wohl. Hauptsache er wird von allen gekrault und bewundert :roll:
    Finya mag den Trubel gar nicht und zieht sich dann irgendwann zurück.
    Probleme machen die zwei überhaupt keine (die hätte ich nur, wenn Kinder dabei wären, weil meine Hunde keine kleinen Kinder kennen), Geschenke gabs für sie nicht, dafür haben sie von jedem Gang beim Essen was abbekommen :D

  • Wir sind bei meinen Eltern zu Besuch, meine Schwester ist auch da. Die Hunde finden's klasse, meine Familie ist deutlich spendierfreudiger als ich was "zufällig herunterfallende" Leckerli angeht :D und da ich im Moment die einzige Hundehalterin der Familie bin, alle anderen aber auch ziemlich hundebegeistert sind, werden meine beiden ziemlich verwöhnt.

  • wie verbringt ihr so Weihnachten mit mehreren Hunden???

    Pepper war mit dabei - die ganze Familie beobachten. Als Rückzugsort hatten wir seine Box dabei, denn auch meine kleine Nichte düste durch den Raum. Dakota und Mr. Knightley durften bei meiner Schwester Zuhause einen entspannten Abend verbringen. Für die beiden sind Familienfeiern mit kleinem Kind nichts, da sie aber entspannt lange alleine bleiben, ist diese Lösung für alle tragbar. =)

  • Da wir ja nun auch Mehrhundehalter sind:


    Wir waren bei den Schwiegereltern mit den Hunden und es war genau richtig so. Die Oma meines Freundes ist erst kurz vor Weihnachten gestorben und die Hunde waren genau der Balsam für die Seele, den die Familie gebraucht hat. :herzen1:
    Die zwei verrückten haben alle immer wieder abwechselnd oder zusammen zum Lachen gebracht und gerade das Baby ist natürlich richtig aufheiternd, zumal er einfach durch und durch entspannt ist!


    Selbst der Stressbolzen Ari hat es richtig gut gemacht und war für seine Verhältnisse so richtig entspannt. Der Tolle :herzen1:


    Dazu haben es sich die Zwei natürlich richtig gut gehen lassen und es gab glaube kein Festessen wo nicht in irgendeiner Form was für die Zwei abgefallen wäre :lol:


    Schön wars :smile:

  • Dazu haben es sich die Zwei natürlich richtig gut gehen lassen und es gab glaube kein Festessen wo nicht in irgendeiner Form was für die Zwei abgefallen wäre

    Zitat nur Beispielhaft. ;)


    Ich find es erstaunlich, wie viele Hunde bei der Familie etwas vom Tisch bekommen. |) Das hätte bei uns Zoff gegeben, weil ich es hasse, wenn die Zwerge einfach vom Tish gefüttert werden. Allerdings ist Mr. Knightley, der Hund von @grPups, auch die ersten Lebensjahre extrem sensibel gewesen und hat immer gleich mit Durchfall reagiert ... und die alten Mädchen meiner Eltern waren so unglaubliche Geier am Tisch und überall da, wo sie Essen hätten abstauben können, das fand und finde ich grässlich. Bin da, glaube ich, überempfindlich geworden. :tropf: Muss ich wohl überdenken. :lol:

  • Kommt wahrscheinlich auch auf den Hund und seine Hartnäckigkeit in solchen Dingen an. Mein älterer Rüde hat die ersten Lebensjahre nie was vom Tisch bekommen und war trotzdem ein totaler Geier (oder hat sich gleich selbst bedient, wenn keiner geguckt hat... |) ); der jüngere hat bei meiner Familie von Anfang an 'außer der Reihe' Futter abgestaubt und liegt trotzdem total entspannt und ohne zu nerven in der Ecke, wenn er einmal das "Jetzt nicht"-Kommando bekommen hat. Ist vielleicht einfach Typsache.


    Und sie können beide ziemlich gut trennen – im Restaurant, bei mir zu Hause, usw. wissen sie, dass es garantiert nix gibt, da betteln sie auch nicht, sondern legen sich während des Essens einfach irgendwo zum Schlafen hin. Bei Besuchen bei meinen Eltern dagegen stehen die Chancen nicht schlecht, dass jemand, den armen, verhungerten Hunden was abgibt ;) , also versuchen sie's da ab und zu mal und schleichen den entsprechenden Familienmitgliedern um die Füße.

  • Bei mir gibt es auch grundsätzlich nie was direkt vom/am Tisch :dagegen: und jeder, der egal wo, ungefragt irgendetwas an einen meiner Hunde verfüttern möchte, bekommt eine deutliche Ansage - da bin ich auch ganz unentspannt :ops:


    Essensreste bekommen die Hunde trotzdem oft genug, aber hinterher, entweder im Napf oder aus der Hand in der Küche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!