Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Arbeitet ihr versetzt in Schichten JustJump, oder wie kommen die 3-5 Stunden zustande? Ich frage nur, weil es anscheinend sehr viele Leute mit glücklichen Umständen geben muss, und ich finde unsere schon ziemlich gut.

• Ich arbeite als Telefonmieze von Zuhause aus,das teil ich mir dann meist auf Vormittag bis Nachmittag ein,3x die Woche,manchmal auch nur einen Tag..Ab und an telefoniere ich auch unterwegs usw.
    Sind halt solche Sachen wie Termine verteilen und durchgeben,nachhaken wenn wo was hängt (Bestellungen und sowas).

Am Wochenende und Feiertags geh ich aber auch noch arbeiten,auf Abruf und dann so 6-10 Stunden,da ist aber mein Mann dann da.

• Meine Hunde müssen jeden Tag (Mo- Fr) alleine bleiben. Mittlerweile stehen die nichtmal mehr auf, wenn ich gehe, sondern gehen nach dem Gassi und Fressen gleich wieder schlafen. Das längste sind bei uns 9 Stunden, da kommt aber in der Zwischenzeit meine Schwester und geht eine Runde mit ihnen. Das kürzeste ist 5 Stunden.

• Meine bleiben derzeit die unterschiedlichsten Zeiten alleine (der Luxus des Studenten). Sobald sie merken ich ziehe mich zivilisiert an um raus zu gehen sind die voll dabei, nicht weil sie mit raus wollen sondern weil es irgendwas leckeres gibt (Kong, Kauzeug etc und nein ich hab keine Angst dass sie was verschlucken, ich weiß, dass sie ordentlich kauen) Ich hatte auch schon unerwartet 9-10 Stunden, hatte ein mega schlechtes Gewissen und bin direkt raus gerannt, bei den dreien war es aber so gar nicht dringend :muede: . Das ist aber nicht die Regel und wird auch später nicht die Regel sein, aber zwischen sechs und acht Stunden werden es schon werden. Den Hunden ist das egal, nur Milka ist von Ares genervt weil der immer genau dahin mitgeht wo sie hingeht :headbash: aber nicht so genervt dass sie ihn verkloppen würde. Alleine würde auf jeden Fall Ares nicht so gut alleine bleiben können. Die anderen beiden hätten es vermutlich gelernt wenn die Notwendigkeit bestanden hätte.

• Meine Wauzen müssen nie allein bleiben =) das schöne an der Selbstständigkeit. Können tun sie es trotzdem.

• Nova konnte bis 3h. Länger war nie nötig.

Mit Livi wurde das alles erst mal übern Haufen geworfen :sad2: es hieß sie kann 6h, dabei fängt sie schon nach wenigen Sek. an laut zu jaulen und zu fiepen, was Nova dann auch ansteckt. Deshalb bauen wir das nochmal neu auf. Haben dafür in den Semesterferien ja genug Zeit.

• meine Jungs bleiben zusammen alleine. andiamo kann es auch ganz alleine auch wenn es ihm denke ich nicht so sehr gefällt. Farinelli schafft inzwischen auch 45 Minuten ohne großes Rudelrückrufgetöne. Allerdings müssen sie selten alleine bleiben, sie kommen immer mit in die Musikschule bei der ich arbeite. Nur wenn sie vom Programm zuvor schon echt müde sind, neue Schüler angemeldet sind oder ich sonst wie im Stress bin bleiben sie mal alleine. aber das sind dann auch nicht mehr als 6 Stunden.

• Also meine bleiben jeden Tag gute 6h alleine. Unser Maximum letztes Semester war gut 7h. Jetzt müssten sie theoretisch montags länger. Aber meine Mama ist so lieb und holt die zwei zu sich :)
    Wenn ich keine Mama hätte, die das für die zwei macht, dann würde ich mir jemanden suchen, der sie mittags ne Stunde rauslässt oder so....
    Pension käme für mich gar nicht in Frage. Es würde einer eeewig langen Eingewöhnungszeit bedürfen, bis Milla mal dort entspannen kann und Ausführen lassen möchte ich die zwei auch ungern.

Zu zweit ist Alleinebleiben besser :)

• ich arbeite selten länger als 3h am Stück, dafür dann auf zweimal am Tag verteilt. Dazwischen hab ich aber gut Zeit für eine große Runde.
    Ole kann problemlos alleine bleiben, bei der Kleinen (5 Monate) war es die letzten 2 Wochen auch kein Problem (sie ist in ner Box) allerdings gestern gab´s bissl geheule, ich hoffe, das war einmalig, weil der Handwerker noch länger als ich in der Wohnung war. Ansonsten muss ich mir was überlegen.
    Wenn ich da bin verfolgt sie mich fast immer auf Schritt und Tritt, was ich allerdings mit Türe hinter mir schließen ab und an verhindere, da gibts dann aber auch kein Theater, außer, dass sie sich irgendwelchen Blödsinn ausdenkt :lol:

• Ist bei euch das alleine bleiben, besser geworden, seit der Hund nicht mehr ganz alline ist?

am 23. zieht unsere Mia ein und ich bin soo nervös, ob sich die beiden auch vertragen und ob alles klappt. Bin gespannt, ob sich die Kleine am Nico orientiert zB in Sachen Stubenreinheit, alleine bleiben oder auch die Ruhephasen.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!