Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Zitat

    Hallo alle zusammen,
    mal eine Frage: wie trainiert ihr so mit euren zwei auf einmal? Meine sind sehr unterschiedlich die Eine schnuppert viel rum der Große zieht wie bloede an der Leine. Wie kann man das wohl am Besten regeln bzw.ins Gleichgewicht bringen um beide gleichzeitig zu trainieren?

    Was genau möchtest du denn trainieren? Die Leinenführigkeit?
    Wenn die zwei so unterschiedlich sind, würde ich ersteinmal getrennt mit beiden das ordentliche an der Leine gehen üben. Ich habe für meine diese Regel aufgestellt: Ist die Leine kurz und das Kommando "Ran" ist ausgesprochen, gibt es kein Schnüffeln, kein Markieren, kein Hinterherhängen und es wird links gelaufen. Ist die Leine lang, dürfen sie laufen wo sie wollen. Sie sollten nur nicht vor mir kreuzen oder ziehen.
    Das habe ich auch mit beiden getrennt aufgebaut und das klappte prima. Beide laufen jetzt beim Kommando "Ran" an meiner linken Seite ohne zu ziehen oder anzuhalten. Der Große außen, die Kleine innen.

    Zitat

    Eine andere Frage: Wie lange meint ihr koennen Hunde wenn sie zu zweit sind alleine bleiben am Tag?

    Ich möchte meine Hunde grundsätzlich nicht länger als maximal 5 Stunden alleine lassen. Sie würden in der Zeit wohl schlafen und wären ruhig, aber da sie sich nicht lösen können, ist mehr für mich und mein Gewissen einfach nicht drin...

  • ich würde auch sagen, geh erst mal getrennt.

    Wir handhaben es allerdings so, dass es am Halsband mit kurzer Leine kein Schnüffeln kein gar nix gibt, dafür haben sie den Freilauf. Leinenrunden gibts hier nämlich im Grunde nie und wenn, wären sie wohl an der Schlepp, da dürfen sie laufen wie sie wollen. Sonst kann man ja ein Kommando aufbauen, wie Streichelmonster es vorgeschlagen hat.

  • Habe auch immer erstmal eine Woche getrennt gemacht.
    Das reicht aus um das Grundlegende zu klären.
    Ansonsten wird bei mir nebenbei trainiert und korrigiert.

  • Hey danke euch,
    das mit dem Kommando "ran" finde ich super ich werde es probieren. Die Kleine wird es sicher schnell lernen sie lauft naemlcih schoen bei lockerer Leine. Der Grosse zieht seit er ein Baby war so stark. Haben schon viel probiert aber sind hoechst warscheinlich als er klein war auch bissle nachlaessig gewesen :headbash: Hoffe er lernt es trotzdem noch.
    Dann muss ich wohl erstmal einzeln gehn. Wahnsin dass du das in einer Woche hinbekommen hast :gut:
    Ich wuerde wahnsinnig gern mal mit lockerer Leine gehen Oo Sobald ein Hund in der Naehe ist ziehen naemlich schon wieder 50 Kilo an der Leine. Das wuerde mich auch mal interessieren wie ich das aus ihnen rausbekomme, dass sie einfach mal laessig an Hunden vorbei gehen.

  • Das dauert schon länger als eine Woche ;)
    Innerhalb dieser Woche mache ich nur meine Spielregeln klar.
    Ich habe bis jetzt nur erwachsene Hunde übernommen
    .
    Meine Hunde sind von mir auch nur im Team gut. Alleine ist die Dame eine chronische Zieherin und Nelson leinenaggressiv.
    Bei mir gibt es hauptsächlich Gemeinschaftskommandos.

  • Meine bleiben länger als fünf h allein. Haben allerdings auch nen Sitter.
    Sie bleiben zwar zusammen viel besser allein, jedoch habe ich auch nicht gross die Wahl ;)

    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

  • Ich schau dass meine allermaximalst 8h allein bleiben müssen und das nur max. 1x pro Woche, sonst werden sie untergebracht.
    Wobei Ally noch nicht länger als 2h allein bleibt (außer nachts) sondern beim Sitter ist.
    Bonnie is da lieber zu Hause..

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Meine bleiben derzeit so gut wie gar nicht alleine, aber im normalen Ablauf ist einer so zwischen 5 und 7 Stunden alleine. Manchmal eben auch beide dann. Macht denen aber nicht viel aus, denke ich. Wäre nen Pro-Argument für nen dritten Hund - dann sind immer zwei beisammen alleine =)

  • 3-5 Stunden,mal 3 Tage die Woche,mal nur einen Tag.

    Kratzt die nicht wirklich,Chance und Kat alleine neigen aber zum jammern für paar Minuten.Wobei ich glaube,vermutlich zu menschlich gedacht,das die knatschen,weil Coco mit außer Haus darf und die nicht :lol:

    Zu nem Sitter ( was sich bei uns hier Hundesitter nennt) hät ich glaube ich kein Vertrauen,Hundepension gäb es,die Trainerin würde die Hunde sogar abholen und bringen.Das würde ich in Betracht ziehen wenn es mal mehr werden sollte als 5 Stunden,dann aber auch nicht jeden Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!