Beiträge von Marlon123

    Halli Hallo,


    ich habe hier zwar schon viel über Korsika mit Hund gelesen jedoch ist mein Problem dort niergens dabei.
    EIN Hund ist auf Campingplätzen sowie in Mobilheimen oder Ferienwohnungen laut meiner Recherche kein Problem.
    ZWEI Hunde jedoch egal wo ich nachgeschaut habe scheinbar schon :ka:


    Kennt hier jemand vielleicht solche Unterkünfte wo ich mit meinen zwei großen (60cm) aber lieben Hündchen hin könnte?


    Ganz liebe Grüße und noch ein Frohes Neues! :rollsmile:

    Nein, gab während der Chip Zeit keine Probleme. Ich weiß nicht warum es zu Problemen kommen sollte oder überhaupt kommen kann. Deshalb erkundige ich mich ja ,ob so etwas vorkommen kann :smile:

    Hatte einen Chip einsetzen lassen, die Wirkung ist jetzt aber scheinbar weg.


    Ich habe keine Angst vor Nebenwirkungen bei ihm lediglich ob es zu Problemen zwischen den zwei kommen kann

    Hallo ihr Lieben,


    scheinbar sind gerade sehr viele Hündinnen läufig. Mein Rüde dreht Mal wieder durch, Nase auf dem Boden, abhauen etc..


    Würde ihn nun doch gerne endlich kastrieren und diesen Stress nehmen. Habe jetzt nur eine Frage, kann es passieren, dass er sich dann nicht mehr mit meiner Hündin versteht? Weil er vielleicht anders riecht oder irgend etwas?


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und mich beruhigen oder so :hilfe:


    Liebe Grüße :rollsmile:

    Hallo ihr Lieben,
    seit 7 Wochen haben wir eine 1 jährige Hündin aus einer Tierhilfe. Sie hatte mit ein paar Monaten einen Autounfall. Daher ein Zeh weniger und eine Fehlstellung des Hinterbeines. Nach dem röntgen konnte der Art sagen, dass es schon leicht arthrotisch aussieht und es höchst warscheinlich irgendwann Arthrose geben wird.
    Wer hat schon Erfahrung damit gemacht? Unsere Lili ist erst ein Jahr alt. Was genau könnte man ielleicht schon vorbeugend tun? Physiotherapie? Futterzusätze mit bestimmten Präperaten? Muss es überhaupt dazu kommen?
    Vielen Dank im Vorraus :)

    Draussen können sie leider nicht viel toben weil wir sie noch nicht von der Leine machen dürfen. Aber ab sofort werde ich das auch verbieten in der Wohnung denn heute morgen haben sie getobt auf einmal hatte der Grosse Blut im Fell am Nacken wo sie ihn immer beisst. Aber nur so kleines Bissle geschmiert. Er hatte aauch nichts und in ihrem Mund habe ich auch nichts gesehen. Seitdem geht er ihr ausm Weg auch wenn sie anfängt zu spielen. So kenn ich das ganicht. Könnte da z.b. ein Hundetrainer weiterhelfen die Situation einzuschätzen?


    Ich weiss nicht ob er leidet. Ich habe Angst dass er es tut.

    Hallo zusammen,
    wir haben einen ganz lieben verspielten Goldendoodle von 2 Jahren.
    Vor drei Wochen holten wir Lili zum Probewohnen aus einem Tierheim. Sie ist 1 Jahr alt. Die beiden so dachten wir verstehen sich super. Sie liegen nebeneinander, sie beschnuppern sich gegenseitig und soweit ist das ja auch in Ordnung. Manchmal toben die beiden miteinander in der Wohnung herum. Sie beisst ihn dann ziemlich arg ins Ohr oder ins Bein. Irgendwann hoert man dann einen weinen. Dann ist kurz Ruhe aber auch unser Grosser faengt immer wieder an zu spielen obwohl er schonmal eine kleine Wunde hatte von ihrem "Biss". Sie zeigt oft ihre Zaehne und schnappt auch oft dass die Zaehne klappern. Grossartig knurren tut sie aber nicht. Manchmal rennt der Grosse auch vor ihr weg und es sieht aus als haette er Angst. Spaeter wird dann weiter getobt.
    Wir sind sehr unsicher und wissen nicht weiter. Muessen wir sie zurueck geben?
    In wieweit ist es noch Spiel? Ab wann wird es ernst? Wie merke ich ob unser Grosser unter der Situation leidet?
    Vielen Dank schonmal an alle :)

    Hey danke euch,
    das mit dem Kommando "ran" finde ich super ich werde es probieren. Die Kleine wird es sicher schnell lernen sie lauft naemlcih schoen bei lockerer Leine. Der Grosse zieht seit er ein Baby war so stark. Haben schon viel probiert aber sind hoechst warscheinlich als er klein war auch bissle nachlaessig gewesen :headbash: Hoffe er lernt es trotzdem noch.
    Dann muss ich wohl erstmal einzeln gehn. Wahnsin dass du das in einer Woche hinbekommen hast :gut:
    Ich wuerde wahnsinnig gern mal mit lockerer Leine gehen Oo Sobald ein Hund in der Naehe ist ziehen naemlich schon wieder 50 Kilo an der Leine. Das wuerde mich auch mal interessieren wie ich das aus ihnen rausbekomme, dass sie einfach mal laessig an Hunden vorbei gehen.

    Hallo alle zusammen,
    mal eine Frage: wie trainiert ihr so mit euren zwei auf einmal? Meine sind sehr unterschiedlich die Eine schnuppert viel rum der Große zieht wie bloede an der Leine. Wie kann man das wohl am Besten regeln bzw.ins Gleichgewicht bringen um beide gleichzeitig zu trainieren?


    Eine andere Frage: Wie lange meint ihr koennen Hunde wenn sie zu zweit sind alleine bleiben am Tag?
    Danke schonmal fuer Tipps und Antworten :roll: