Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Kira konnte auch alleine allein bleiben, aber für Luna war es mit Kira sicherlich leichter, als ganz alleine
inzwischen kann sie aber auch ganz alleine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine können es beide auch getrennt voneinander, obs für die leichter zusammen ist weiß ich nicht wirklich.
Ich hab ehrlich gesagt aber auch noch nie überprüft, ob irgendwer von den beiden vielleicht doch mal jammert. Von Logray weiß ich, dass er sehr oft im Flur liegt hinter der Wohnungsabschlusstür und dort wartet. Das macht er nämlich auch, wenn nur ich nicht zuhause bin so wie momentan, wo mein Mann ja ganztags daheim ist.
Aber da keiner der beiden sonderlich gestresst wirkt wenn wir wieder kommen noch sich unsere Nachbarn mal beschwert haben (was ich an deren Stelle auch nicht würde - deren Hund meldet nämlich immer! wenn ich heim komme und auch alles andere in der Straße) gehe ich davon aus, dass sie leise sind.
Aber in einem Einfamilienhaus muss man ja auch nicht jedes Fiepsen unterbinden. -
Meine beiden bleiben sowohl zusammen als auch einzeln ohne Probleme alleine. Müssen sie regelmässig. Allerdings schaue ich dass sie nie länger als 4h alleine sind.
War aber auch schon mehr und die Bude stand noch und keine Beanstandungen von den Nachbarn. -
Allein bleiben klappt bei uns gar nicht.. Irgendeiner jault immer oder die hauen sich vor Langeweile auf die Nase.

Habt ihr auch schonmal einen Hund verloren bzw. Vergessen?
Ich habe gerade die Dame auf dem Balkon vergessen
Habe gedacht da wären drei mit rein. waren dann nur zwei..
Hat aber brav gewartet, dass es wem auffällt.
Ist mir dann auch recht schnell aufgefallen, dass was weißes nervöses fehlt
-
Ich hab Casanova mal im Treppenhaus vergessen

Der war sicher 30min lang dort und lag vor der Eingangstür und hat durchs Glas rausgeschaut, ohne einen Mucks zu machen. Habs erst gemerkt, als ich zu meinem Freund ins Arbeitszimmer bin und er dort auch nicht war
"ich dachte er ist bei dir?" - "Und ich dachte es ist bei dir!" 
-
-
Zitat
Ja im Garten. Sie saß dann da und hat konstant mit ihrer Nase an die Tür gedrückt. Leider ist es eine Schiebetür und geht nicht wie jede normale Tür auf

-
Ja.
Hier wird eigentlich regelmäßig irgendwer im Garten vergessen. Die Terrassentür steht halt eigentlich immer auf, es sei denn es ist sehr sehr stürmisch oder es regnet wirklich wie aus Kübeln und der Wind steht Richtung Haus, sodass es reinregen kann.
Irgendwer macht dann die Tür zu, ohne zu gucken ob wer draußen ist und schon ists passiert.Wegen Brix hab ich mir neulich n Wolf gesucht.
Hunde wie immer um 22.30 Uhr nochmal raus in den Garten gelassen, danach die Jalousie runtergelassen und wieder aufs Sofa gelegt und noch Fern geschaut über eine Stunde.
Dann wollte ich ins Bett, also geh ich die Treppe runter und stelle fest "Ok, Brix trabt hier nicht mit hinterher". Also hoch geschaut, nix. Nochmal Jalousie hoch, in den Garten gerufen - nix.
Gefunden hab ich ihn dann plitschnass im Bett. Er ist irgendwann dann auf die Idee gekommen, dass das Schlafzimmerfenster (Schlafzimmer im Halbhohen Keller) ja immer offen steht, damit die Hunde rein und raus können und ist offensichtlich nach langer Zeit im Regen vor der Terrassentür in den Keller gesprungen und hat sich dort ins Bett gelegt.
-
so schauts hier übrigens bei größeren Runden aus, da kommts Schwesterle öfters mit
oder ich nehm ihre Hündin auch so mal eben mitExterner Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich liebe es -
Zitat
so schauts hier übrigens bei größeren Runden aus, da kommts Schwesterle öfters mit
oder ich nehm ihre Hündin auch so mal eben mit
Meine haben einen deutlich größeren Radius im Freilauf, aber da bei uns hier eh nur Felder sind, bin ich zufrieden, solange sie in Sichtweite bleiben...@vergessen: Habe ich erst gestern Karlchen.
Habe die Kids morgens in die Schule/KiTa gebracht und da nehme ich immer einen Hund mit und lasse die anderen beiden im Garten. Nunja, ich komme mit Maya kurz vor Mittag wieder (bin dann gleich zu einem Auftrag) - mein Schatz hatte inzwischen Nina bei sich ins Büro gelassen, aber Karlchen ist nirgends zu sehen. Ich denke, komisch, wo ist er denn?
Da war er ganze 3,5h in meinem Arbeitszimmer eingesperrt. Hat sich aber nicht gemeldet und wahrscheinlich geschlafen... -
Zitat
In unserem Ferienhaus gab es an einem Bad eine Tür, die nach innen auf ging und von selbst (langsam) wieder zugegangen ist.
An einem Tag haben wir uns gewundert, wo Chris ist. Gerufen, in alle Zimmer geschaut... wir waren wirklich verwirrt
Irgendwann sind wir dann auf die Idee gekommen ins Bad zu schauen und dann kam er direkt ganz erleichtert raus
keinen Mucks hat er von sich gegeben, nicht mal, als wir gerufen haben
war sicher auch 30min etwa, die er da drin verbracht hat... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!