Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Meine haben einen deutlich größeren Radius im Freilauf, aber da bei uns hier eh nur Felder sind, bin ich zufrieden, solange sie in Sichtweite bleiben...
also links Wald, rechts auch noch Bäume, die aber zu einer Wiese werden (über die sich ein Reitweg zieht)
Nr. 1 würde Pferde hüten wollen und ist nicht mit allen Hunden verträglich, die da eventuell herum rennen
Nr. 2 würde sich beim Zoffen anschließen und geht leidenschaftlich gerne jagenUnd wenn du denen sagst, sie sollen warten und daher den Radius klein halten, macht Nr. 3 es passenderweise mit

Wenn sie dürften, wären sie also auch weiter weg
(War Nr. 2 auch kurzzeitig
gelobt sei die Pfeife) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Verloren" (im Sinne von unbemerkt in nen Raum gegangen oder in den Garten) ist bei mir schon öfters ein Hund gegangen
Mein Best of: Kira war, noch als Junghund, mit bei meinen Eltern, wir waren im Wohnzimmer, zwischenzeitig hat meine Mutter was in die Küche getragen. Irgendwann wollte ich gehen und: Kira weg
Also auf die Suche gegangen, alle Räume abgesucht, gerufen - nix.... Bis meine Mutter die Box für die Zeitungen wieder in den Schrank stellen wollte und aus dieser Schublade ein kleiner Terrier raushüpft 
Allein bleiben klappt bei uns gemeinsam aber auch jeder für sich. Hin und wieder winselt eine mal kurz (keine Ahnung warum, manchmal ist wochenlang Ruhe, dann zwei Tage hintereinander einmalig ein winseln
) und sonst ist Ruhe - Ausnahme: der Paketdienst klingelt, da muss natürlich erstmal gewufft werden, nach Pflichterfüllung wird aber weitergepennt. -
Mir ist noch was eingefallen.
Ich war noch bis Nachts am PC und da liegt gerne mal ein Hund bei mir. mehr als einer passt da eigentlich auch nicht rein.
Ich noch einen Download gestartet, Dauer 3 Stunden. PC also angelassen. weil der PC ein notorischer Brummer ist und ich deswegen die Tür schließen wollte habe ich Azita mit raus genommen und bin schlafen.
So gegen 4 hat mich dann ein Heulen, auf das so mancher Wolf neidisch wäre geweckt.
Habe nur "Chicco aus!" gerufen. Daraufhin hat er auch brav aufgehört, aber nach 10 Minuten gings wieder los.
Ich also geschaut was denn los ist und den Hund nirgends gefunden... Habe dann das Heulen näher verfolgt und fest gestellt, dass der arme Kerl die ganze Nacht auf kleinstem Raum eingesperrt war.
-
Ares hab ich bei meinem Freund einmal vergessen. Der Zwerg lief runter um mich zu begrüßen, läuft die Treppen aber blöderweise nicht hoch weil sie zu glatt sind und er auch ein bisschen zu "doof". Irgendwann kläffte er von unten.
HickUp hab ich in der Anfangszeit bei Gassigängen verloren. Zweimal glaub ich. Er schnüffelte sich durch die Gegend, ich vergaß ihn zu rufen (er trödelt dann immer hinterher). Irgendwann drehe ich mich um und er war nicht mehr da. Also zurück gelaufen und ihn da abgeholt wo er grad geschnüffelt hat. Seitdem unterhalte ich mich nur noch sehr unfreundlich mit anderen, ich gucke nämlich immer woanders hin und nie meinen Gesprächspartner an. -
Draußen habe ich noch nie einen Hund verloren, aber Shawnee ist schon ein paar Mal im Keller "vergessen" worden. Er tappt immer mit, wenn jemand Getränke holen geht, klaut sich dann gerne 'ne Walnuss aus einer der Kisten, in denen die zum Nachtrocknen liegen, und sucht sich eine ruhige Ecke, um die Nuss zu knacken und den Inhalt zu verspeisen. Tja, und wenn man nicht aufpasst, zieht man die Kellertür zu und das Monster liegt noch irgendwo gemütlich rum und knuspert.

-
-
Ich find euch ja alle eher harmlos
... Ich habe meine kleine arme Resi an ihrem Geburtstag abends vor der Wohnungstür vergessen. Wir waren die letzte Runde so gegen 23 Uhr draussen. Rein Tür zu und irgendwann dann eben ins Bett. Die Hunde hatten schon immer Schlafhölen schliefen aber doch meist abends im Bett und das normale Ritual war eben. Ich geh Betti, andiamo krabbelt ans Fussende, ich hebe die Bettdecke und Resi läßt sich drunter nieder. An diesem Abend kam sie nicht. also fragend gerufen "Resi?" Mh nüscht. Nochmal etwas deftiger: " Resi jetzt komm sonst bleibste draussen". Immer noch nüscht. Ich mach das Licht also nochmals kurz an und gucke in ihre Höhle alles schwarz- also ist der schwarze Winzling da wohl drinne und ist bockig weil ich sie mit in den regen geschleift habe. Ich geh ins Bett und schlafe seelig. Morgens gegen 6.00 Uhr bimmelt es an meiner Wohnungstür. Nachbar aus der 6 Etage- ich in der Bettdecke eingewickelt und total verpeilt. Ob es richtig ist das Resi schon so ne Stunde auf der Fussmatte hockt. Mein Blick geht nach unten und da stand sie. Total müde und eisig kalt (hatte kaum Fell) guckte sie mich an. als der nachbar mit seinen Hunden rausging hockte sie da wohl schon und rührte sich nicht, dann kam er wieder, sie immer noch da und dann als er zur Arbeit wollte auch... . Gott ich hab mich so schlecht gefühlt. Sie hüpfte dann sofort ins Bett und brauchte fast ne stunde um wieder warm zu werden. Danach hab ich immer genau geschaut ob sie wirklich mit rein ist oder ob sie noch trödelt. Allerdings hat meine Obacht inzwischen wohl gelitten, neulich war ich sehr überrascht dass auf dem Hausflur noch ein großer weißer Pudel steht. Hust, Pippi gewesen, schnell rein und Tasche für die Arbeit geschnappt und wieder raus. Beim rein ging wohl Farinelli verloren. Waren allerdings höchstens 60 Sekunden die er da stand aber die Verwirrung war im deutlich ins Frätzchen geschrieben. -
Wir haben schon etliche Male die Hunde auf dem Balkon meiner Eltern vergessen. Die liegen im Sommer sofort draußen in der Sonne, sobald die Tür aufgeht. Einmal war Leoni sogar über Nacht draußen
upsi...Shira hab ich mal nach dem einkaufen im Auto vergessen, wärenddessen ich bei meiner Oma Kaffee trinken war. Madame hat im Kofferraum gepennt und ich hab einfach nicht mehr an sie gedacht... War gottseidank im Herbst also kühl, und seitdem schau ich paranoid sogar gelegentlich in den Kofferraum, wenn sie garnicht dabei ist
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Also nein, ich hab die Hunde noch nie vergessen

-
Vergessen habe ich - glaube ich
- noch keinen Hund, aber ich wollte mal fragen ob ihr das vielleicht auch kennt.Bei uns ist es so, dass Balou (12 Jahre) mein Hund ist und Rusty (11 Monate) der meines Schwiegervaters. Allerdings gehe ich immer mit beiden Hunden spazieren, arbeite mit beiden Hunden usw. In aller Regel stehen hier auch immer alle Türen offen, so dass die Hunde sich raussuchen können in welcher Wohnung sie gerade sein wollen. Wahlweise hätten sie auch noch Hof und Garten somit zur Verfügung.
Jetzt ist es so, dass Balou, wenn Rusty ihm quasi "über den Weg läuft" oft hingeht und ihn ganz intensiv abschnuppert. Vor allem im Genitalbereich - dreimal haben wir so bei Rusty schon ne Zecke gefunden
Rusty bleibt dann entweder stehen oder geht irgendwann weg. Beides ist für Balou okay. Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, fände es nur interessant ob das irgendeinen Hintergrund hat.Und auf dem Spaziergang ist Rusty viel damit beschäftigt über Balous "Markierungen" drüberzupinkeln. Oder wenn Balou nur irgendwo geschnuppert hat, dann pinkelt er da auch oft drüber.
Die zwei haben wirklich kein Problem miteinander. Rusty achtete darauf nicht in Balou zu prellen, weil er weiß, dass er dann was auf die Mütze kriegt. Er wendet auch oft den Blick ab wenn Balou zu ihm guckt.
Das erste was mir zu der Pinkelei einfällt ist natürlich die schöne Dominanztheorie
Aber so Recht kann ich mir das nicht vorstellen.
Ist auch so eine Sache, die mich und wohl auch die Hunde null stört, deren Hintergrund mich nur interessiert.Vielleicht weiß ja jemand was

-
Flügelfrei, in Ansätzen kenn ich das hier auch.
Shira ist ja mein Hund, Leoni gehört meiner Schwester (die noch bei meinen Eltern wohnt) und Frodo meiner Mutter. Wir gehen aber auch öfter zusammen und die Hunde sind auch oft halbtags oder ganztags zusammen, mal bei uns, mal bei meinen Eltern in der Wohnung.
Hier wird beim Ankommen und auch im Vorbeilaufen viel geschnüffelt, wobei Frodo sich an Shira nur "rantraut", wenn sie schläft. Die beiden haben echt kein Problem miteinander, aber er ist halt sehr vorsichtig bei ihr; ich glaube, sie ist ihm einfach grundsätzlich zu groß
Sieht man auch oft beim Gassi: Sie fordert ihn zum Rumrennen und Spielen auf, er macht kurz mit solang sie sich von ihm weg bewegt - dreht sie sich um und kommt auf ihn zu, ergreift er die Flucht.
Das Drüberpinkeln macht der kleine Hobbit aber bei Shira auch ganz extrem, natürlich nur, wenn sie nicht guggt :fies:Und Leon ist, wie immer, alles vollkommen egal :joint:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!