Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Von meinem Züchter hätte ich eigentlich gar keinen Hund bekommen, weil ich weder beim SEK noch beim Zoll arbeite weder noch bin ich Züchter

Ich konnte die Sorgen wegen Vollzeit arbeiten, Modepüppchen, junges Mädel und Mini Ersthund aus der Welt schaffen, da die Chemie so super gepasst hat und ich durch Hundeerfahrung punkten konnte.
Wir stehen heute noch im guten Kontakt ich darf ihn besuchen bei ihnen mit trainieren (ist zwar ne Strecke aber im Sommer fahre ich da gerne mal zum Training hin) und bekomme obendrein Einblicke ins Diensthundewesen.
Bin allerdings auch 3-4x eine Strecke von jeweils ca. 200km gefahren.
Aber mir zB ist sowas sehr wichtig bzw zeigt einfach wie sehr der Züchter sich um seine Hunde kümmert (auch nach dem Verkauf). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ich darf mich auch offiziell einreihen. Seit gestern ist zu unserem 5 Jährigen
LinoExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.noch die einjährige Fine dazu gekommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Finchen ist ebenfalls aus Rumänien und noch sehr ängstlich. Aber heute morgen kam sie schon wedelnd aus der Box.
Lino verhält sich weitestgehend neutral, er hat schnell gemerkt dass sie Angst hat und lässt sie in Ruhe. Beim streicheln hat er sie paar Mal angebrummelt aber 4 Jahre Einzelkind hinterlassen ihre Spuren, da muss er sich wohl auch erst Mal dran gewöhnen. -
Ein hübsches Paar :)
-
Na, optisch passt es ja super. Ich hoffe die beiden werden ein tolles Team!
-
Lisa88; Sehr süß die Beiden.Wünsche Euch gutes gelingen und viel Spaß mit dem Neuzugang.Lass Lino etwas Zeit..das wir dann schon.
LG Alex -
-
Lisa88; Sehr süß die Beiden.Wünsche Euch gutes gelingen und viel Spaß mit dem Neuzugang.Lass Lino etwas Zeit..das wir dann schon.
LG AlexNa klar. Ich bin halt auch Linos ein und alles, seine Bezugsperson Nummer Eins. Ich denke das wird schon alles werden. Gestern konnte ich auf jeden Fall schon beide füttern ohne dass es Krach gab. Nur einmal hat sie ihn angemotzt. Ich nehme an er hat seinen Kopf, neugierig wie er ist, zu tief in ihre Box gesteckt.
-
Ok gleich die erst Frage
Waren eure Ersthunde eifersüchtig?
Lino brummelt sie an wenn ich beide streichle und auch so wenn sie ihm zu nahe kommt. Das war gestern noch nicht so. Wie habt ihr auf so was reagiert? -
Ich kann mich ja mittlerweile auch hier einreihen

Bei uns leben nun Mary
5 Jahre (im Mai 6) - Chihuahua-Pinscher Mix (aus Polen kommend)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und seit zwei Wochen
Murmel
ca. 7 Monate - Pinscher-Terrier -Mix (aus Spanien kommend)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bis jetzt läuft es super.. Murmel ist schnell aufgetaut aber braucht immer noch ihre Zeit .. Aber gespielt wird schon seit dem 2 Tag

-
Kurzes Updates.
Da ich mit einer anderen (sehr netten wohlgemerkt) Züchterin telefoniert habe und die zu mir meinte: "Ich habe ihre Seite gefunden. Zuerst war ich ziemlich erschrocken über ihre vielen Hunde, bis ich gelesen habe, dass sie die Hunde ihrer Eltern ja auch drauf haben" habe ich meine Homepage jetzt vom Netz genommen
Und die kommt auch nicht mehr drauf bis ich meinen Sheltie habe. Ich sehe weder ein die Hunde meiner Eltern zu verleugnen (wir sind eine Familie und auch alle Hunde gehören dazu) noch habe ich auf die ständige Erklärerei Lust
-
Kurzes Updates.
Da ich mit einer anderen (sehr netten wohlgemerkt) Züchterin telefoniert habe und die zu mir meinte: "Ich habe ihre Seite gefunden. Zuerst war ich ziemlich erschrocken über ihre vielen Hunde, bis ich gelesen habe, dass sie die Hunde ihrer Eltern ja auch drauf haben" habe ich meine Homepage jetzt vom Netz genommen
Und die kommt auch nicht mehr drauf bis ich meinen Sheltie habe. Ich sehe weder ein die Hunde meiner Eltern zu verleugnen (wir sind eine Familie und auch alle Hunde gehören dazu) noch habe ich auf die ständige Erklärerei Lust
Wow, das sich so etwas als ein riesiges Problem darstellt, hätt ich nie gedacht...Aber auf der anderen Seite auch toll, dass sich viele Züchter über Welpeninteressenten gut informieren, bevor sie einen Welpen abgeben :) Wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Suche!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!