Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Mir persönlich wäre es auch zu anstrengend, wenn ich auf irgendeine Reihenfolge achten müsste. Wer hier wohnen oder beherbergt werden will, der muss damit leben, dass ich so ein fieser Oberboss bin, der alles einfach immer willkürlich entscheidet ;)

    Heute haben wir unseren Gassi-Hund wieder abgeholt. Der hat sich kaum eingekriegt uns zu sehen. Dafür durfte er sich dann erst mal wieder abregen und dann konnten wir gesittet losgehen.

    Bis wir uns besser kennen, stopfe ich erst mal für jedes zu mir kommen und ''gut gemacht'' Leckerlis in die Hunde. Das findet Levis super... er wäre auch gerne immer als erstes dran und drängelt sich gerne mal dazwischen, aber das muss er eben jetzt lernen.
    Mir ist das auch egal, wer beim rufen zu erst da war.

  • Schlimm oder?! Rufus hat schon ne Nackenrolle, ständig zieh ich Mio draußen irgendwelche Essensverpackungen aus dem Gesicht und ich...es stellt keine Hürde da die zwei Kekspackungen zu leeren.

  • Die Hunde knuspern ständig am Napf oder betteln bei mir.


    Und ich sage "wenn ich fertig gegessen habe, lerne ich Endspurt"... und ich glaube, das macht, dass ich den ganzen Tag gegessen habe |)
    Aber nicht nur. Gestern war es so extrem, dass ich eine ganze große Packung Riesen-Dickmans gegessen habe. Ich hasse die eigentlich, ich weiß nicht, woher dieser Heißhunger kam.

    Eventuell passe ich mich meinen Hunden an, ekliges Zeug zu fressen, bis es mir wer wegnimmt.


    Jetzt ists aber alternativlos. Das kann sich ja auch kein Mensch leisten, so reinzuhauen. *skripte nehm*

  • Kann das mal bitte Jemand meinem Hund verklickern, dass ne Rangordnung überflüssig ist? Denn der sieht das einfach anders und wenn ich mir so die Rasse angucke ist er da besonders unter den Rüden nicht alleine mit seiner Meinung :ugly:

    Unter fremden Rüden gibts keine Rangordnung. Es gibt ein "Ich find dich scheiße bis ultra scheiße", ein "Kriech wenn du atmen willst" Gehabe das stark an die typischen Möchtegernmachos im menschlichen Bereich erinnert.
    Man kann und muss dem Hund halt klarmachen das er die anderen gerne scheiße finden darf, aber sie gefälligst in Ruhe zu lassen hat solange sie nicht zu nahe kommen. Je nach Hund ist das nicht grade leicht, oft endet es auch in reinem Management.
    Aber ne Rangordnung ist das nicht. Ist halt die hündische Form vom "Alda! Komm her du, isch pack dir auf die Fress, Alda!" Getue der Kerle.

    Und ich bezweifel das die meisten Hunde auch nur den Hauch einer Ahnung von Rangordnung haben. Aber es prollt sich leichter als zuzugeben das man schüchtern ist, der Mensch denkt dann "Oh, Rangordnung" und zack, hat man Probleme.
    Denkt der Mensch "Was stellst du dich so an?" und handelt entsprechend: Keine bis kaum Probleme.


    Übrigens ist Hamilton ja auch der Meinung er sei King Kong. Je schüchterner der Gegenüber desto größer sein Ego. Macht den noch lange nicht zum Rudelführer oder Rangoberen, macht ihn einfach nur zum Arschloch.
    Hat der Kerl vorhin rumgeprollt als er den Westie gesehen hat... :roll: Das "Meine Hood, mein Mädel!" strahlte in Neonfarben über seinem Kopf. Und was macht unsere Besuchsprinzessin? Lutscht Arren das Ohr aus. Was war der Whippet pikiert, da plustert er sich auf und dann bevorzugt die Auserwählte das Blümchen! :lol:

    Schade das ich nimmer in die Bilderthreads komme...

    Oh? Kann man da gesperrt werden oder wie? Oder hast du dich nur nicht freigeschalten lassen?
    Wahlweise guck mal im Eiernasenthread, da poste ich auch ab und zu Bilder vom Blümchen und ich glaub der ist so einsehbar.

    (Und suche zur Zeit nen guten neuen Hoster, Picasa ist ja nun Geschichte, son Mist!)

    @Aoleon Wo kann man die noch mal klauen?

    Ich glaube, Mio lernt langsam wann ich es wirklich ernst meine :D

    Heute? Garnicht. Aber wenn sie mich mal wieder in den Wahnsinn treiben sind sie im Großraum Frankfurt abzuholen. :D
    Ich würd auch tauschen!

  • @Aoleon Probier doch mal Flickr. Ich mag es und bis man 1TB voll hat dauert es auch ne Weile.

    Und bei Fremden Hunden haben wir auch kein Problem, aber Hunde, mit denen wir öfter verkehren, die sind nicht mehr fremd und wenn die dann frech werden dann stampft mein Kerle die unangespitzt in den Boden. Und leider haben wir da noch keinen getroffen, der einfach mal den Weg des geringsten Widerstandes gegangen wäre, sondern die noch frühlich mit gemacht haben bei der Klopperei. Blöde Kerle manchmal.

  • Fremde Hunden in den Boden zu stampfen hat doch nix mit Rangordnung zu tun.

    Und warum sollte die egal sein? Wenn Hunde zusammenleben bildet sich immer unter denen auch einen Struktur. Ist nur die Frage, ob man das als Mensch gutiert und unterstützt, oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!