Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es nur eine Rangordnung....erst ich und dann alle anderen

Ne ernsthaft. Mios Züchterin hat uns darauf auch hingewiesen, aber tatsächlich entscheide ich aus dem Bauch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sollte halt fair zugehen. Bei mir haben alle den gleichen Rang und bei den Hunden gibts auch keinen wirklichen "Chef".
Also nicht in dem Sinne das einer der Hunde "das sagen hat". Anfangs wurden die Regeln festgelegt (auch bei den Hunden untereinander).
Wenns dann mal eingespielt ist läufts dann fast wie von alleine...Aber um fair zu bleiben. Das hat auch etwas mit Glück zu tun. Wenn sich zwei Hunde nicht riechen können wirds unglaublich schwer bis unmöglich.
Bevorzugen sollte man nur keinen wg des "Ranges". Ich glaube da schafft man sich mehr Probleme als das man sie löst. -
Gruppendynamik ist manchmal auch witzig.
Rufus pinkelt und scharrt danach. Mio sieht das, pinkelt nicht mal und fängt aus Leibeskräften das Scharren an und hat den Feind gesucht

Ansonsten waren beide gerade vorbildlich an der Flexi unterwegs.
Auch der Anschiss an Mio von heute früh hat noch gewirkt^^ Er hat sich gut benommen wenn ich gesagt habe "weiter". -
Ich hielt es einfach für einen guten Plan, weil es sich einfach auf beide Positiv ausgewirkt hat, Sam konnte es heute besser ertagen, wenn ich mich mit Filou beschäftigt habe und umgekehrt hatte Filou im Laufe des Tages dann auch kein Problem mehr, zu mir zu kommen, wenn Sam schon bei mir war.
Als Sam ruhig neben uns saß/lag, als ich mich mit Filou beschäftigt habe, habe ich ihn dafür auch gelobt, auch Filou habe ich für ein Ruhiges Verhalten gelobt, wenn ich mich mit Sam beschäftigt habe, war das dann auch falsch?
Aber ja, ich sehe es vermutlich zu vermenschlicht. Ich dachte, wenn Sam das scheinbar so wichtig ist, ist es vielleicht einfach fairer, darauf einzugehen um Konflikte zu vermeiden. Alles andere klappt bisher auch ohne Probleme, -
Es ist nicht falsch, wenn es dir wichtig ist.
Ich glaub was man die sagen will ist auch, dass es kein "perfekt" oder "non plus ultra" Weg gibt.
-
-
Es ist nicht falsch, wenn es dir wichtig ist.
Ich glaub was man die sagen will ist auch, dass es kein "perfekt" oder "non plus ultra" Weg gibt.
Aber schön wärs^^
@Sinarie
Hier kommen alle Hunde in Mehrhundehaltung gut miteinander aus die ich kenne selbst bei denjenigen die sich absolut wenig Gedanken machen.
Nimm etwas Druck raus. Wir sind alle nicht perfekt. Fehler gehören dazu und richtige Hundefeindschaften hab ich ganz wenige erlebt. -
Wenn das für dich so funktioniert und für deine Hunde in Zukunft auch, dann ist es doch nicht falsch.
Ich schrieb, dass das für mich so nicht akzeptabel wäre, ich aber zum Beispiel auch weder althunde noch Welpen lobe, wenn sie ruhig sind, weil ich mich mit jemand oder etwas anderem beschäftigte. Das ist für mich einfach normales Leben und ich möchte Aufmerksamkeit teilen bzw. nicht immer im Mittelpunkt stehen (müssen) gar nicht erst durch Lob Wichtigkeit verleihen. Irgendwie kompliziert zu schreiben. Versteht man was ich sagen will? Wenn nicht, einfach überlesen.Ein Beispiel hier laufen tagsüber fünf Hunde zusammen herum plus hin und wieder gasthunde. Es ist einfach völlig normal, dass mal der eine, mal der andere Hund und auch mal schlicht keiner im Mittelpunkt steht. Da lobe ich aber nicht die vier anderen für, dass sie mir gestatten mich z.b. nur mit ree zu beschäftigen. Sondern that's just live, nix dramatisches, nichts ungewöhnliches oder ein Grund Lob an die anderen zu verteilen. Es ist schlicht meine Entscheidung mit wem ich wann etwas mache, wer bei mir wann im Mittelpunkt steht. Das hat keiner der Hunde irgendwie zu kommentieren, oder in frage zu stellen. Macht hier auch keiner. Jeder kommt hier zu seinem Recht, bzw. bekommt Aufmerksamkeit, aber ich bin nicht die Ressource und ich verbitte mir da Mitsprache von den Hunden.
Lg
-
Untereinander sollen die machen wie sie meinen, aber wenn ich involviert bin, dann habe ich das sagen und nicht ihre irgendwie gearteten machtspielchen. Denn ich bin der oberboss und ich bestimme am Ende wen ich zuerst füttere, zuerst streichle, zuerst rufe, oder auch wen ich zuletzt füttere, zuletzt streichle und zu letzt rufe. Das lasse ich bestimmt nicht die arschnasen bestimmen.
Ja, der Oberboss bin ich auch (sehe ich zumindest so
)
Aber untereinander machen lasse ich meine beiden halt nicht. Emil hatte sich zu einem echten A...
entwickelt und Chica bei Frust durch die Gegend gebombt. Das läuft gar nicht, dann gibt’s endlos Anschiss. 4 Monate Schleppleinenknast hatte er deshalb. Jetzt ist es meist gut, bei sehr viel Stress packt er es nochmal aus. Kein bomben mehr, aber an ihr vorbei rennen und uncharmant in ihre Richtung schnappen, oder immer in T-Stellung abblocken, wenn sie mal vor will. Gibt’s auch nicht. Er hält sich schon gelegentlich für den Großen Gatsby und das läuft nicht. Und dann bevorzuge ich auch Chica und er kommt dann wieder runter von seinem Höhenflug.Gruppendynamik ist manchmal auch witzig.
Rufus pinkelt und scharrt danach. Mio sieht das, pinkelt nicht mal und fängt aus Leibeskräften das Scharren an und hat den Feind gesucht

Haha, hatten wir auch heute morgen. Chica scharrt gerne nach dem pinkeln, Emil rennt hin und fängt an da zu buddeln, weil vllt kann man da was zu fressen finden.
-
Kann das mal bitte Jemand meinem Hund verklickern, dass ne Rangordnung überflüssig ist? Denn der sieht das einfach anders und wenn ich mir so die Rasse angucke ist er da besonders unter den Rüden nicht alleine mit seiner Meinung

-
Ich lasse mal bewegte Bilder sprechen:
Hier nur am Anfang:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
OT:
Die zwei sind ja echt zum knutschen. Hab mir gerade noch ein paar Videos angekuckt.
Schade das ich nimmer in die Bilderthreads komme...
Grade der "Depp" mit der dicken Nase hats mir angetan. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!