Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Meine machen hauptsächlich sehr wilde Maulspiele. Dabei liegen sie nebeneinander am Sofa und versuchen, sich gegenseitig lautstark die Zungen aus dem Maul zu reißen, haha. Das dürfen sie.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, genau so spielen die beiden hier auch
Sam muss ich noch etwas abbremsen, besonders weil er gerne mit den Pfoten ausschlägt. Verfallen sie dann in ein Rennspiel stopp ich es dann, dass kann man draußen machen, aber nicht in der Wohnung ^^Ab Mittwoch muss Filou dann auch mit zu zwei Gassi runden von Sam, werde es aber auch etwas kürzer halten (Sam kommt dann Abends noch mal schön lang raus) werd Filou aber den Großteil noch tragen und ab und an mal runter setzen zum schnüffeln, die Welt erkunden und an die Leine gewöhnen (die mag er ja gar nicht ^^) Im Gegenzug kommt Sam dann auch mit zu den Zahlreichen Löseründchen (also, vor die Tür) von Filou, wenn der alleine hier bleiben muss würde er die Welt nicht mehr verstehen, dass will ich dann auch nicht.
Der Tag heute war eigentlich super Easy, Filou hat die meiste Zeit im Flur auf den Fließen geschlafen, ihm war es einfach zu warm heute, Sam hat währenddessen unterm Tisch auf seinem Platz geschlafen und es war einfach Alltag. Vorhin hab ich noch etwas mit Sam alleine gespielt, dannach etwas mit Filou alleine, dabei kurz immer mal etwas hier und sitz geübt (klappt schon ganz toll
) Sam hatte ab und an mal wieder einen Aussetzer (dem steigt die wärme auch zu Kopf) aber ansonsten war es recht unspektakulär heute ^^Und auch am vierten Tag, gab es keinen Unfall in der Wohnung 
-
Ich starte immer mal wieder einen Versuch das Spielen in der Wohnung zu unterbinden aber ich mache mir da nichts vor. Sobald ich das Haus verlasse haben Beide vergessen was ich vorher noch unterbunden habe. Deshalb bin ich inkonsequent geworden und lasse nur Rennspiele nicht mehr zu. Bei gutem Wetter werden die Beiden in den Garten geschickt wenn sie spielen wollen.
Da hier keiner auf die Couch darf hält sich das Chaos auch in Grenzen.
-
Hier darf auch drinnen getobt werden. Meißt ist es so ein aufeinander liegen und bissl rum raufen.
Es gibt zwei Regeln.
Nr. 1) Es wird nicht auf mir getobt.
Nr. 2) Wenn ich sage es ist Feierabend, dann ist auch Feierabend. -
Ich entscheide das nach Lust und Laune, ob sie hier spielen/toben dürfen. Manchmal nervt es mich einfach, aber das merken sie meistens schon vorher und fangen gar nicht erst an.
-
-
hier hat Andiamo irgendwann entschieden dass drinnen nicht gespielt wird. Manchmal lockert er abends im Bett diese Regel und dann wirds wild. Bin eigentlich auch ganz froh drüber- 2, meist ja 3 rockende Großpudel in der Wohnung sind dann doch nicht das was ich dauerhaft brauche. So ist es hier immer schön still und meist hängen sie irgendwo aufeinander rum und schlafen. Draussen gibts dann Action.
-
wenn es nicht zu wild wird, darf hier drinnen gespielt werden. Allerdings beendet Ole es meist mit nem Bellen, was ich unterbinde, weil ich in einem 9 Parteienhaus wohne und das muss echt nicht sein.
Ansonsten zergeln oder Maulraufen (was meine zwei aber eher gar nicht machen) ist hier erlaubt.
Generell ists hier in der Wohnung aber eher sehr ruhig. Find ich angenehmer als ständig spielende oder durch die Gegend tobende Hunde. Draußen könnten sie nach Herzenslust toben, aber auch da gehen sie eher ihren Privatdingen nach. Maggie würde schon mehr spielen, aber Ole hat dafür auf einem Spaziergang einfach keine Zeit für. -
Bei uns ist eigentlich außer Maulrangeln und mit Spielzeug zergeln auch nichts erlaubt in der Wohnung - derzeit mit dem schwarzen Zwergenteufel ziemlich schwer umzusetzen

...wir arbeiten daran

-
Bei uns im Haus ist spielen und wildes rennen verboten, ich mag meine Einrichtung und mein Haus. Bei fünf bzw. sechs Hunden gepaart mit Gruppendynamik...und nem Trampel-Dalmi dabei, würde nix übrig bleiben.
Ausnahme sind jeweils Welpen, die müssen das schließlich erst lernen und bekommen natürlich ausreichend Zeit dafür. Das spielen im Haus wird mit der Zeit fast von alleine weniger.Wir sind so viel draussen, da fällt es den Hunden aber auch nicht schwer und selbst das junge Gemüse lernt das ziemlich schnell, zumal die erwachsenen Hunde auf Spielaufforderungen von so nem Knirps im Haus eh nicht eingehen.

-
Spielen im Haus ist hier auch erlaubt. Wirds zu wild bremsen Bär und Nelli den großen Clown dann einfach aus.
Die regeln das sozusagen selber
Ich muss auch mit herhalten allerdings im Vollkörpereinsatz. Sam mag keine Spielies bzw. nur das große das auf zwei Beinen läuft.
Was mich besonders freut ist das es nicht mal beim Fressen und Knabbern Stress gibt. Eher im Gegenteil.
Gemeinsam genießen ist hier die Devise
Ablauf ist immer derselbe...es gibt was aus der Box...jeder nimmt sein Teil und dann wird zusammen geknabbert.Das sieht dann so aus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit "Kontaktliegen"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie sieht das bei euren Hunden aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!