Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Unsere beiden Kleinen liegen auch einfach auf dem Boden, möglichst da, wo sie am wenigsten stören, und fertig.
Dass Paco auf meinem Schoß sitzt kommt fast nur zuhause vor, Sam mag es ohnehin nicht gerne auf dem Schoß. Ich würde aber in einem öffentlichen Cafe, im Bus, etc. auch ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen, die Hunde auf den Schoß zu nehmen oder auf einen Stuhl zu packen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns genauso, die Kleinen liegen auf dem Boden, genau wie die Große und zwar da, wo sie am wenigsten stören.
Für mich gehört ein Hund, egal welcher Größe, in einem Cafe, Bus, Bahn etc. nicht auf die Möbel.
Im Restaurant meiner Ma würden die Leute auch höflich aber konsequent darauf hingewiesen werden, dass der Hund von den Möbeln genommen werden muss. -
Ich kenne das Problem auch.
Polly will auch immer auf den Schoß.
Letztens bei den Schwiegereltern wurde sie erst ignoriert, dann legte sie sich auf den Boden.
Irgendwann nervte sie dann aber doch wieder und durfte hoch.
Ich muss aber sagen, sie war auch eisig kalt am Bauch und den Ohren.
Das wird wohl ihr Problem sein.
Vielleicht sollte man eine Decke hinlegen.liebe Grüße
Julia
-
Ich weiß nicht, ob meine zwei als Kleinhunde gelten... aber wir haben für die beiden immer eine schön gefütterte Decke dabei wenn wir in ein Cafe/Restaurant gehen oder jemanden besuchen. Die zwei haben halt kein Sitzfleisch und liegen nicht gerne auf dem harten Boden. Vergessen wir die Decke stehen sie auch mal für ne Stunde da, setzen sich hin, stehen wieder auf und sind mismutig und unruhig, mit Decke legen sie sich gleich hin und schlafen oder dösen.
Karlchen ist doch so klein, dass du vielleicht im Internet schauen kannst ob du eine "Hundehandtasche" für ihn findest in die er sich reinkuscheln kann, wenn er mal nicht auf die Sitzmöbel oder den Schoß darf.
-
Meine liegen auch auf dem Boden. Auch wenn wir irgendwo bei Freunden zu besuch sind haben
die auf den Möbeln nichts zu suchen. -
-
Ich gehe nie getrennt mit den Hunden raus.
Beide gehen artig an der Leine und sind bei Hundebegnungen unkompliziert,
so dass ich da nichts trainieren muss.Einzelarbeit gibt es dann unterwegs. Da leg ich die eine ab, während die andere mit mir arbeitet.
Teddy darf auch alleine vor sich hin schnuppern, aber Mali will sonst immer alles mitmachen.Wir gehen selten in Cafés oder Restaurants und wenn bleiben die Hunde zu Hause.
Sind wir eingeladen nehme ich für beide ne Decke mit, ansonsten wüssten sind nur schwer wohin mit sich.
Die Decke ist ihr kleines zu Hause, sie legen sich entspannt ab und schlafen oder dösen. -
Danke für die Tipps! Ich werde mich mal nach einer Tasche/faltbaren Decke umsehen. Der Winter naht und die Fußböden werden kälter...
It's still cold! by peacequietart, on Flickr -
Auf den Boden und feritg ist ja ganz nett, aber doch bitte nicht mit nem Windspiel.
Da ist doch nix dran, der friert sich den Hintern ab und super unbequem ist es auch. Wie Katrina schon sagte, die Windigen haben doch nix als Polsterung.
Randow, frag doch mal WhipIt, die hat doch so einen tolle Tasche für ihren Weasley, vielleicht gibts die ja auch in 2 Nummern kleiner für Spielchen?Arren packt sich überall hin, egal wo. Dem macht das aber auch sowas von garnix aus. Hamilton dagegen ist dann auch super unruhig, darum haben wir immer ne dicke Decke mit. Ist einfach besser so und ich musste mich erst daran gewöhnen sowas bei Restaurantbesuchen oder sowas immer dabeizuhaben.
Der Nachteil halt wenn man nen Windigen hat.
Allerdings würd Arren trotzdem gern mit auf den Stuhl, einfach weil man da noch mehr Kontakt hat als wenn man auf den Füßen liegt.Wir haben auch garkein richtiges Bleib, fällt mir beim Schreiben ein.
Sie dürfen sich hier frei bewegen und ich hab nie mit ihnen geübt das sie auf der Decke oder so bleiben sollen. Ich brauche es hier zuhause eigentlich nie und die wenigen Male wenn wir woanders sind kommen die Hunde dahin wo ich sie festbinden kann. Oder eben zu meinen Füßen und ich setzt mich auf die Leinen. -
Zitat
Randow, frag doch mal WhipIt, die hat doch so einen tolle Tasche für ihren Weasley, vielleicht gibts die ja auch in 2 Nummern kleiner für Spielchen?Ja, die Tasche ist schick und kuschlig, habe ich schon gesehen!
Und danke Aoleon! Ich denke, es geht Karlchen auch eben um den Körperkontakt, den er ja sonst gewohnt ist. Er legt sich ja nicht umsonst so gern auf eine von den größeren Hündinnen drauf.. -
Zitat
Ja, die Tasche ist schick und kuschlig, habe ich schon gesehen!
Und danke Aoleon! Ich denke, es geht Karlchen auch eben um den Körperkontakt, den er ja sonst gewohnt ist. Er legt sich ja nicht umsonst so gern auf eine von den größeren Hündinnen drauf..Naja das macht meine Hündin auch gerne, aber die müssen halt auch lernen, dass sie nicht 24/7 Körperkontakt haben können. Schließlich ist man auch mal nicht zu Hause, oder es treten Situationen ein, in denen die anderen Rudelhunde nicht da sind, oder, oder, oder......
Ein Hund gehört bei fremdem Eigentum auf den Boden, dann muss man halt ne Decke mitnehmen, wie ja auch schon gesagt wurde.
Da wundert einen doch nicht, dass Hunde oftmals nicht mitgebracht werden dürfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!