Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Welpen sitzen oft auf meinem Schoss, aber nicht im Restaurant. Ansonsten hab ich ne Decke fuer Pan dabei und der Rest hat auf dem Boden zu liegen oder bleibt im Auto/daheim ;)

• Zitat

Da wundert einen doch nicht, dass Hunde oftmals nicht mitgebracht werden dürfen.

Mach Dir keine Sorgen! Bisher kam Karlchen immer gut weg: extra Schale mit Leckerlis (auf den Tisch), Streicheleinheiten, Kontaktaufnahme etc.
    In schickere Restaurants nehme ich keinen der Hunde mit...

• Hallo ihr,

ich erlaube mir hier mal einfach rein zu fragen:
    Ich habe mein Lea, mein Mann hat seine Lilly und nun überlege ich, ob ich es schaffen würde einen dritten Hund zeitlich unter zu bringen (alles spricht dafür :roll: ).
    Auch wegen Platz grübel ich vor mich hin.

Macht ein dritter Hund (außer Steuer, TA und Futter) noch einen großen Unterschied?
    Lea ist 10 Jahre alt schläft viel, Lilly ist 4 und hängt dauernd an meinem Mann, bei mir distanziert sie sich eher.

• Zitat

Hallo ihr,

ich erlaube mir hier mal einfach rein zu fragen:
    Ich habe mein Lea, mein Mann hat seine Lilly und nun überlege ich, ob ich es schaffen würde einen dritten Hund zeitlich unter zu bringen (alles spricht dafür :roll: ).
    Auch wegen Platz grübel ich vor mich hin.

Macht ein dritter Hund (außer Steuer, TA und Futter) noch einen großen Unterschied?
    Lea ist 10 Jahre alt schläft viel, Lilly ist 4 und hängt dauernd an meinem Mann, bei mir distanziert sie sich eher.

Kommt drauf an.
    Zwei Hunde haben wir sehr viel mehr mitgenommen als drei. Ist einfach zu viel.
    Insbesondere mein Freund geht nicht mit allen dreien gemeinsam richtig Gassi.
    Drei Hunde an der Leine erfordert mitunter etwas Uebung, besonders wenn einer ab und an Hunde anklaefft. Klingt in der Theorie easy....isses eig. auch. Man kennt ja seine Hunde ;)
    Aber es waere gelogen zu behaupten, ich waere anfangs nie durch die Gegend gezogen worden weil ich die Kraft falsch eingeschaetzt habe.
    Auch der Platz im Auto ist sehr sehr begrenzt.
    Ja, also ich finde drei Hunde sind sehr wohl ein Unterschied, besonders wenn die Hunde "aktiver Teil" des Alltags sind.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Also es kommt irgendwo drauf an, was das für Hunde sind. Bisher kam ich wenn ich drei dabei hatte immer gut zurecht, allerdings sind davon dann 2 soweit erzogen, dass sie frei laufen können und wenigstens einer, auf den ich nicht zu 100% achten muss, sonst wird es zu viel.
    Sollte hier ein dritter einziehen wird es sowieso ein weiterer Retriever und das stelle ich mir sehr leicht händelbar vor. Dummytraining wäre dann auch kein Problem, der eine wartet während der andere arbeitet oder beide arbeiten abwechselnd, irgendwas findet man da schon als Lösung.

• Zitat

Kraft und Platz im Auto sind hier nicht relevant, bei einem Westie (8kg) und Yorkshire (5kg) :D

Ich hatte auch größere Hunde im Kopf, da Du Platzproblemen angesprochen hast |) Aber bei der Größenordnung macht ein Dritter den Braten auch nicht mehr fett ;)

• Zitat

Ein Hund gehört bei fremdem Eigentum auf den Boden, dann muss man halt ne Decke mitnehmen, wie ja auch schon gesagt wurde.
    Da wundert einen doch nicht, dass Hunde oftmals nicht mitgebracht werden dürfen.

Ist aber auch ein Unterschied, ob ein kleines Windspielchen im Cafe auf dem Arm sitzt oder ein größerer Hund – zumindest für mich. So ein Hund wie Karlchen passt da ja auch komplett auf den Schoß ohne irgendwen zu belästigen. Im Restaurant würd ich das wohl nicht machen, weil dort Leute essen und es ist halt nicht jeder ein Hundefreund, aber sonst finde ich das auch nicht so schlimm.
    Aber wenn ich irgendwo zu Besuch bin und das Sofa wird von den Eigentümern frei gegeben, dann dürfen die da sehr wohl drauf (mit oder ohne Decke, je nachdem wo wir sind). Habe nun auch keinen Labbi, Dalmatiner oder Kurzhaarcollie, sondern moderat-haarende Hunde die zudem nicht in jeden Tümpel springen und auch sonst eher reinlich sind.

Meine Kneipen-&-Restaurant-Begleithunde :D

• Wenn unsere mit kommen, bleiben sie auf dem Boden also Restaurant oder so, auch bei Bekannten und Freunden duerfen sie von mir aus nicht auf die Couch oder sonst wo drauf, ausser wenn wir bei meiner Mutter sind, das ist was anderes.

Mein Vater macht das mit seinem Shih Tzu auch, der bekommt ueberall seinen eigenen Stuhl, oder sitzt bei ihm auf dem Schoss....finde das total nervig und irgendwie auch peinlich :muede:

• Zitat

Ist aber auch ein Unterschied, ob ein kleines Windspielchen im Cafe auf dem Arm sitzt oder ein größerer Hund – zumindest für mich. So ein Hund wie Karlchen passt da ja auch komplett auf den Schoß ohne irgendwen zu belästigen.

Ich glaub auch das Spielchen da einfach bei den meisten Leuten sofort dieses "Muss beschützt werden" hevorruft, sie sind ja wirklich so klein und so unglaublich zierlich, die Ohren zurückgelegt, die großen Augen...
    Dagegen ist ein Westie robust, selbst ein Zwergpinscher wirkt nicht so.
    Selbst Männe, der ja mit so kleinen Hunden garnichts anfangen kann, hätte Stella am liebsten unter sein Hemd gepackt damit sie ja vor allem sicher ist, dabei saß sie doch sicher auf dem Arm ihres Frauchens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!