Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Klar berichte ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo liebe Rudel-Besitzer,
vielleicht wurde die Frage schon gestellt...aber ich frag trotzdem nochmal.
Habt ihr unter euren Hunden eigentlich einen Lieblingshund? Wobei Liebling vielleicht übertrieben gesagt ist, eher ein Hund der euch besonders nahe steht? Und warum vielleicht grad dieser Hund?
Würde mich echt mal interessieren
Lg
Ein eindeutiges JA... meiner Lilli (Ersthund) verdanke ich mehr als nur mein Leben und das im Wahrsten Sinne... Zu dem könnte ich 10Freikarten von Rütger oder dem Hundeflüsterer haben und ich bräuchte keins davon...
Lara mein 13 Wochen Junger TSW hat aber auch das Potential sich in´s Herz zu mogeln, Nee doch eher im Sturm zu Erobern das paßt besser.
Es ist aber schon Jetzt absehbar das Der TSW Lilli später den Rang abspenstig machen wird Zwar wird auch dann Lilli mein Lieblingshund bleiben, aber ICH muß dann die Rangvogel die dann herrscht Respektieren...
-
Was hat denn Lieblingshund mit der Rangfolge zu tun?

Bei meinen Hunden gibts gar keine Rangfolge, aber ich hab auch keine Hunde, die auf sowas wert legen. Mag sein, dass TSW das anders sehen.
-
Was hat denn Lieblingshund mit der Rangfolge zu tun?

Bei meinen Hunden gibts gar keine Rangfolge, aber ich hab auch keine Hunde, die auf sowas wert legen. Mag sein, dass TSW das anders sehen.
Instinktiv hast du alles Richtig Erkannt, Lilli will Nur mein Freund sein und möchte auch wie einer Behandelt werden, Ergo zu zweit keine Echte Rangfolge, Der TSW ist noch zu einem Großen Teil ein Wolf, Ergo, LARA wird dafür Sorgen das es Rangfolgen gibt.
Als aller Erstes sorgte SIE dafür das ICH ein "Rudelführer zu sein hab. Den NUR DEM kann ein TSW Respektieren und sich Unterordnen.
-
Instinktiv hast du alles Richtig Erkannt, Lilli will Nur mein Freund sein und möchte auch wie einer Behandelt werden, Ergo zu zweit keine Echte Rangfolge, Der TSW ist noch zu einem Großen Teil ein Wolf, Ergo, LARA wird dafür Sorgen das es Rangfolgen gibt.
Als aller Erstes sorgte SIE dafür das ICH ein "Rudelführer zu sein hab. Den NUR DEM kann ein TSW Respektieren und sich Unterordnen.
-
-
Was ist bitte ein TSW ?
Oder ist der TWH (Tschechischer Wolfhund) gemeint ?
-
Habt ihr unter euren Hunden eigentlich einen Lieblingshund? Wobei Liebling vielleicht übertrieben gesagt ist, eher ein Hund der euch besonders nahe steht? Und warum vielleicht grad dieser Hund?
Lieblingshund nicht wirklich, aber Mac steht mir besonders nahe. Gerade durch seine Angst habe ich sehr zu schätzen gelernt, was wir für eine Bindung zueinander haben. Und zwar nur wir! Er macht viele Sachen bei mir, welche er bei meinen Eltern nicht macht.
Auch er treibt mich manchmal in den Wahnsinn, aber irgendwie ist das nochmal was ganz besonderes zwischen uns.. -
Einen Hund als Lieblingshund zu bezeichnen fühlt sich dem anderen gegenüber so gemein an.
Aber irgendwie ist es schon so, dass Maja wohl auf ewig meine Nummer 1 bleiben wird. Sie hat sich so ziemlich zum Gegenteil von dem entwickelt, was ich mir als ersten eigenen Hund vorgestellt hatte: Sie ist nicht lieb und nett, sie ist unverträglich mit fast allen Hunden, sie hinterfragt jede Grenze immer wieder, agiert sehr impulsiv und kompromisslos und ihre Erziehung war für mich vom ersten Tag an eine Riesen-Herausforderung.
Aber wir haben uns zusammengerauft und unter anderem über den Hundesport zueinander gefunden; und seit ich sie einfach nehme wie sie ist und akzeptiere, dass sie ist wie sie ist, haben wir eine unheimlich enge Bindung entwickelt und ich muss sagen, dass an diesen Hund wohl nie ein anderer heranreichen wird.
-
Kein wirklicher Lieblingshund.
Chica, als wirklich schwieriger TS-Hund hat mich Demut gelehrt, sozusagen. Dachte vorher, Hundeerziehung, kein Thema für mich, hat sich als Irrtum herausgestellt. Inzwischen habe ich sie 10 Jahre, die ersten vier waren hart. Zickig zu anderen Hunden, leinenaggressiv, Menschen auch mal gezwickt (allerdings niemals innerhalb unserer Familie), ein Schisser vor dem Herrn, aber dennoch der Meinung alles selber regeln zu müssen. Ich habe Millionen von Fehlern gemacht mit diesem Hund. Weswegen ich auch noch mehr Sorgen mache, mit Emil alles falsch zu machen.
Anfangs, als Emil Welpi war, da stand er schon irgendwie im Mittelpunkt. Alles neu und aufregend, dann halt Sauberkeit und Grunderziehung, da musste der "fertige" Hund zurückstehen.
Jetzt hat sich das relativiert, der Emil ist heute ein Jahr alt geworden, noch lange nicht gut erzogen, aber nicht mehr so fordernd. Hatte anfangs Sorge, dass ich ihn mehr lieben würde, weil er der erste Hund ist, der als Welpe zu mir kam, aber so ist es nicht. Ich liebe sie beide. Jeden anders.
Emil ist mein kleiner Chaot, mein zärtlich/fordernder Jungspund, der mich an meine Grenzen bringt und dem man trotzdem nichts übel nehmen kann, weil er soooo ein Schatz ist.
Chica ist meine Prinzessin, wunderhübsch, kann singen wie ein Wolf (kriegt Emil gar nicht hin), sehr schnell verunsichert, braucht mich als Konstante in ihrem Leben. -
Hallo liebe Rudel-Besitzer,
vielleicht wurde die Frage schon gestellt...aber ich frag trotzdem nochmal.
Würde mich echt mal interessieren
Lg
Einen Lieblingshund habe ich nicht aber Balou fühle ich mich besonders nahe weil er mein erster Hund ist und weil seine Erziehung so schwierig war. Ich habe durch ihn soviel über Hunde gelernt und bin schon stolz auf mich, dass ich an vielen seiner Baustellen erfolgreich arbeiten konnte.
Aber es gibt an jedem meiner Hunde eine Besonderheit die ich an ihm liebe:
- Mogli ist mein Trickdog und lernt gern neue Tricks
- Hermann ist der 3. Hund den ich so lange gesucht habe und der schließlich mich gefunden hat und mein erster "Second-Hand"-Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!