Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Instinktiv hast du alles Richtig Erkannt, Lilli will Nur mein Freund sein und möchte auch wie einer Behandelt werden, Ergo zu zweit keine Echte Rangfolge, Der TSW ist noch zu einem Großen Teil ein Wolf, Ergo, LARA wird dafür Sorgen das es Rangfolgen gibt.
    Als aller Erstes sorgte SIE dafür das ICH ein "Rudelführer zu sein hab. Den NUR DEM kann ein TSW Respektieren und sich Unterordnen.

    auch einem Wolfhund kann man ein Freund sein. Sie brauchen Grenzen, aber sie brauchen auch Verständnis für ihre Eigenarten. Wenn man zu hart zu ihnen ist, dann akzeptieren sie einen erst Recht nicht. Ein gesundes Mittelmaß. Je mehr Wolf im Hund steckt umso wichtiger ist das. Wobei viele TWHs schon durch und durch Hund sind

    Hündin/Hündin? Das kann mit dem falschen TWH richtig fatal enden. Kenn einige Hündinnen - obwohl sie mit der Hündin aufgewachsen sind - am Ende vollkommen unverträglich waren, bis hin zur Tötungsabsicht und auch zum Tod der anderen Hündin. Da wäre es das kleinste Problem, dass ein TWH auf eine Rangfolge besteht, weil solchen Hündinnen ist es egal, ob sich die Hündin unterordnen würde oder nicht

  • sind auch die gängigen Bezeichnungen. TSW hab ich noch nie bewusst irgendwo gelesen und ich hätte spontan nicht gewusst welche Rasse gemein ist..

    Total Schöner Wolfshund :rollsmile: ;)

  • Der Jungspund hat Blut im Kot. :verzweifelt:
    Beide Hunde haben vor einigen Tagen leichten Durchfall gehabt, der aber sofort durch das Beifüttern von gekochten Möhren verschwand.
    Gestern Abend hatter der Jungspund plötzlich wieder Durchfall und der letzte Tropfen war hellrot.
    Mein TA sagte mir mal, dass ein einzelner Tropfen durch ein geplatztes Äderchen kommen könnte, noch kein Grund zur Besorgnis sei und ich den Hund in so einem Fall weiter beobachten soll.
    Gerade war ich mit dem Jungspund draußen und wieder das gleiche Spiel: Durchfall, der letzte Tropfen hellrot.
    Im Haus habe ich die Hunde gerade gefüttert und danach hat der Jungspund in die Wohnung gemacht. Wenig, aber der Kot war wie Pudding und dieses Mal komplett mit hellem Blut durchmischt.

    Ich habe eine Probe genommen und werde jetzt in eine Tierklinik fahren.
    Sein Allgemeinzustand ist absolut normal, er ist fit und lebendig, frisst und trinkt normal, die Schleimhäute sind einen Ticken blass, aber nicht auffällig.

    Ich habe schon an Giardien gedacht.
    Hat jemand eine Idee?
    Ich bin gerade ein wenig zappelig...

  • Danke wahida!
    Der Schnelltest auf Giardien war negativ. Der Jungspund hat Antibiotikum, Buscopan und einen Magenschutz bekommen und soll nun 24 Stunden nüchtern bleiben. Wenn es nicht besser wird, muss ich morgen noch einmal in die Klinik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!