Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Layla merkt sich total viele Zusammenhänge, was mein Verhalten angeht zB.
- Wenn frauchen die Handtasche mitnimmt zum spazierengehen, dann fahren wir immer mit dem Auto und sie biegt direkt zum Parkplatz ab
- Layla wartet immer vor der Badewanne und wenn ich den Duschkopf anmache, um mir die Haare auszuspülen, weiß sie, dass ich gleich fertig bin und geht schon mal zur Seite
- wenn ich ''lange'' brauche um mich anzuziehen, dann weiß sie, dass sie nicht mitkommt und geht schon mal ins KörbchenFinde ich total interessant, wie sehr sie einen doch beobachten und daraus ihre Schlüsse ziehen (Okay, Emi ausgenommen, die checkt sowas nicht^^)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist bei uns auch so, die haben ein unfassbares Gedächtnis

-
Gekonnt ist gekonnt.

Ich bin eh ein Meister der Fehlkonditionierung bzw. der Schaffung von unerwünschten Verhaltensketten.
Beispiel: Caspar sollte lernen, die Tür zu schließen. Am Ende konnte er auf Kommando am Rahmen lecken. Sehr nützlicher Trick.
Schön auch meine Clickerversuche bei Hundesichtung: Hund taucht auf, Caspar rastet aus. Macht nach 3 Sekunden Pause, guckt mich fragend an und wartet auf sein Leckerchen. Gibt es (k)eins, macht er weiter. Hach ja.
Merkwürdigerweise bilden sich diese fehlerhaften Verhaltensweisen ausgesprochen schnell heraus, will man sie hingegen wieder löschen, dauert es Ewigkeiten.Oh, das kann ich auch gut.