Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich finde, das ist nicht bei jedem Hund gleich.
Bei Ali konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen, wenn ich mit ihm allein, mit Ebby zusammen oder in einer Gruppe gegangen bin. Bei Ebby ist das anders. Je mehr Hunde dabei sind, desto mehr zeigt sie mir die Mittelkralle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab bei Maggie auch keinen Unterschied, bei Ole schon eher, aber auch nciht nennenswert. Es sei denn, wir haben wie die letzten beiden Tage seinen Bruder dabei, der ihn doch gern mal ausbremst und nicht zu mir kommen lassen will. Was dann aber nen Anschiss von mir gibt

Aber cool war es trotzdem mal, mit zwei Beardies und Labbiline unterwegs zu sein. Dafür, dass die zwei Herren sich nicht 100% grün sind, lief es erstaunlich reibungslos. :) -
Kennt ihr das?
Eine HH läuft ihren Weg mit ihren 2 Hunden. Beide sind an einer Leine, also doppel und kurz.
Sie läuft immer den gleichen Weg, immer um die gleiche Zeit. Sie geht und geht. Sie hält nie an. Die Hunde schnüffeln niemals links, niemals rechts. Sie verrichten auch kein Geschäft.
Sie hält nie an. Auch nicht, wenn andere HH vorbeikommen.
Ihre Hunde kläffen jeden Hund an und werden richtig agressiv. Sie hält nicht an. Sie macht nie Platz.Wie reagieren die anderen Hunde? Alle, aber wirklich alle werden mindestens nervös und/oder kläffen los. So auch meine. Romeo kläfft und wird agressiv. Keila ist hypernervös.
Ansprechen? Fehlanzeige! Sie reagiert nicht drauf! Da hilft nur noch: "Der Klügere gibt nach!"
-
Wieso sollte es besser sein wenn sie auch noch anhält ?
-
Sie geht einem nie aus dem Weg, dabei hat sie ja das Problem. Mir tun die Hunde echt leid.
Ich gehe ja den HH auch aus dem Weg, wenn ich weiß, dass meiner mit seinem nicht verträglich ist. Und sie mir auch.
Ist doch normal! -
-
Sie scheint ja kein besonderes Problem zu haben, wenn sie weiter laufen kann .
So lang sie einem nicht nach läuft , sehe ich auch ehrlich das Problem nicht .
-
Sie scheint ja kein besonderes Problem zu haben, wenn sie weiter laufen kann .
So lang sie einem nicht nach läuft , sehe ich auch ehrlich das Problem nicht .
Und selbst wenn sie nachläuft: Na und? Wenn man selbst damit ein Problem hat dass ihre Hunde bellen und wild werden, dann sind die eigenen Hunde eben auch nicht gut genug erzogen, sonst könnte es einen gänzlich kalt lassen, wie der anderen Dame ihre Hunde rumwüten...
-
Keiner kommt ohne weiteres an ihr vorbei. Die Hunde spielen alle verrückt!
Und dabei zieht sie ihre nur weiter. Unsanft und nur schimpfend! -
Romeo ist ja auch nicht "perfekt" erzogen. Ich weiß das auch.
Keila lernt noch. Eigentlich eine gute Übung für sie, um zu lernen ruhig zu bleiben. -
Was erwartet man jetzt?
...dass sie die Hunde an der langen Leine vorpreschen lässt?
...dass sie stehen bleibt, damit die Hunde sich richtig reinsteigern können?
...dass sie in die Wiese stapft und riskiert, dass die Hunde sie auf dem unebenen Boden von den Füßen holen?Wenn man es weiß, geht man eben aus dem Weg und gut ist.
Natürlich kann man sich da jetzt drüber aufregen und sich echauffieren, wie sie mit ihren Hunden umgeht, aber was bringts? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!