Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Also Variante 2x links ohne ziehen weils nervt gibts auch.
Also so: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine laufen wie deine, Sasi.
von unterwegs..
-
Ich hab beide Hunde rechts. Ab und zu tauschen die zwei, dann läuft eben der andere innen
Find ich nicht so dramatisch, solange es kein Gezerre gibt.
Leinenrunden gibts hier egt nicht... wenn, dann ist einer an der Flexi und einer kurz. Zwischendrin kann auch mal getauscht werden, wenns länger dauert. An der kurzen wird nicht geschnüffelt.
-
Ich laufe keine Leinenrunden.
Sollte das mal wegen Krankheit oder sonst einem 'besonderen' Anlass so sein, ist es mir egal, wo meine Hunde laufen, dann dürfen sie auch die Seiten wechseln zum Schnuppern etc. Die sind gesittet und verursachen kein Chaos.Im Alltag läuft jeder jeweils an einer Seite.
-
Bei uns gibt es auch keine Leinenrunden.
Wenn sie an der Leine sind, darf jeder da gehen wo er möchte, egal ob zu zweit oder wenn ich bei meinem Freund bin zu dritt.
Tonis und Lexis Leine habe ich immer in einer Hand, Susis in der anderen.
Wirklich viel rum gerannt wird nicht, geschnüffelt wird da, wo der andere schnüffelt, denn da muss es ja interessant sein
Auch mit drei Flexis ist das kein Problem, meistens habe ich dann eine Bauchtasche um, wo ich Tonis Flexi mit dran mache (der ist am kleinsten und läuft so immer unter den anderen Flexis durch, ohne das es ein Wirrawarr gibt) und die anderen beiden habe ich in der Hand.
In die Stadt geht es nur mit Toni und Lexi, Susi kennt das nicht und wird es auch nie kennen lernen.
In der Stadt darf geschnüffelt aber nicht markiert werden, bekommen allerdings die Möglichkeit sich vorher und hinter her ohne Leine zu lösen.
Später mit vier mache ich mir eigentlich wenig Sorgen, da die drei sich wirklich gut benehmen und einem Welpen nicht viel Blödsinn bei bringen können. -
-
Zitat
Später mit vier mache ich mir eigentlich wenig Sorgen, da die drei sich wirklich gut benehmen und einem Welpen nicht viel Blödsinn bei bringen können.
Also gerade wegen der Leinenführigkeit habe ich mir schon gedacht: lieber irgendwann noch ein kleines Windspiel dazu als einen Barsoi...
Wenn alle drei Großen dann in der Leine stehen, hätte ich nämlich 90 kg zu halten... -
Keine Leinenrunden? Das kann ich mir hier in der Stadt gar nicht vorstellen! Wohnt ihr etwa alle am Waldrand oder fahrt mit dem Auto zur Wiese? Als ich Kimba hier hatte bin ich jeden Tag mit den beiden Leinenrunden gelaufen. Meist liefen beide an der straßenabgewandten Seite. Das klappte sogar bei der sehr zum Zerren neigenden Dalmatinerdame
.
-
Leinenrunden gibt es hier auch nicht, außer es geht in die Innenstadt. Hab weder ich was von (außer schlechter Laune), noch die Hunde.
Ansonsten laufen an der Leine alle vier vor mir, Positionswechsel gibts da nicht, aber wer wo läuft ist mir auch egal. -
Kalle links, Pan rechts (ausser wir sind alleine unterwegs, dann laeuft er links) und Fou ordnet sich meist links bei Kalle ein.
Leinenrunden (also alle an kurzer Leine) mit allen zusammen gibt es nie. Ich seh da keinen Sinn drin
-
Wir wohnen so, dass wir schon ohne Leine vom Spaziergang heimgelaufen sind
Je nach Uhrzeit geht das durchaus. Sind 3-4min zum Feld, wo sie frei laufen dürfen.
Hier bei meinen Eltern muss ich ca 10min (mit Leine, da Stück an der Hauptstraße entlang) laufen, dann bin ich mit den beiden auf großflächigen Feldern. Dort kann man schon mal 2h laufen ohne eine Menschenseele zu treffen. Sehr angenehm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!