Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Na sicher. Vor allem wenn noch ein Hund dabei ist, der es kennt.
Wir haben das hier genauso gemacht. Von Anfang an (auf begrenztem Raum, den kannte Hilde aber zB Box) und es war kein Problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Joey ist nun 14 Wochen und bleibt täglich 5 Stunden alleine mit den anderen dreien, ohne begrenzten Raum (also sie können die Wohnung nutzen, ohne Bad und Küche). Erstmals ist sie das mit 12 Wochen, wir hätten einen Plan B gehabt, aber sie bleibt gut alleine (bei Smilla damals war es übrigens auch so). Ich gehe halt halbtags arbeiten und den restlichen Tag haben mich die Hunde dann ja
. -
Abby blieb ab der 15. Woche mit Fenja auch schon mehrere Stunden am Stück allein und klappt hier bis heute super :)
-
Puh, Eure Antworten erleichtern mich, danke!
Ohne begrenzten Raum/ ohne Box kann ich beide nicht alleine lassen. Der Jungspund will ständig mit meiner Hündin spielen, dreht dabei sehr stark auf und beide schaukeln sich hoch. Das wäre mir momentan zu riskant. Wenn er in der Box ist, ist allerdings Ruhe.Die Box ist natürlich keine Dauerlösung, aber ich hoffe, dass er auf Sicht gesehen ruhiger wird. Wenn ich länger unterwegs bin, habe ich einen Hundesitter, aber für 30 - 40 min will ich den ungern nutzen.
Ich werde es einfach mal ausprobieren, das Babyphone einschalten und berichten, wie es gelaufen ist. -
Somit ist die Entscheidung gefallen und ich werde versuchen ihn in mein Rudel zu integrieren. Drückt mit die Daumen
Hört sich nach Abenteuer an.
Ich drücke euch und vor allem dem Hund die Daumen, dass alles klappt! -
-
wir haben den Hund heute nachmittsg abgeholt und sind mit allen 2 Stunden spazieren gegangen. Conan (wie er zur Zeit noch heisst) ist lieb, will mit allen spielen und meine Meute hat sich vorbildlich verhalten.
Allerdings durfte er nie ins Haus und war wahnsinlich nervios drinnen, also haber wir beschlossen das er erstmal im Garten übernachten darf.
Es kommt viel Arbeit auf uns zu, aber das kriegen wir hin. In ein paar Tagen gibt es Fotos -
Wir haben die Nacht überstanden. Er war lieb. Jetzt rennt er wieder nervös durch die Wohnung. Nach dem Kaffee geht es raus.
-
Er wird sich bestimmt an euer Leben gewöhnen. Er braucht halt Zeit. Warte ab, was das für ein toller Moment wird, wenn er einfach nur irgendwo entspannt bei euch in der Wohnung rumliegt.

-
Im Gegensatz zu gestern ist er schon etwas ruhiger. Er wird natürlich einige Zeit brauchen, sich von isolierten Zwingerhund an das Leben in der Wohnung und mit anderen Hunden zu gewöhnen und meine müssen sich an ihn gewöhnen. Boxer haben ihre eigene Art zu spielen. Fressen wollte er heute noch nicht, aber das kommt schon. Wenn alles weiter so gut läuft geht es morgen oder übermorgen zum TA um die Papiere umzuschreiben. Dafür das er bisher so isoliert gelebt hat macht es sich richtig gut und auf knurren oder Zähne zeigen von meinen Jungs reagiert er mit typisch boxerhaften Arschwedeln
-
Soo ich darf mich hier mehr oder weniger wieder einreihen. Nachdem ich ja meinen Avon leider im letzten Sommer abgeben musste, ist seit anfang des Jahrens mein Freund mit seinem Hund eigentlich Tag aus Tag ein bei uns.
Grad am Anfang fiel es mir schwer, da die Zeit wieder hochkam, als Avon da war.
Der Hund von meinem Freund ist ein silbener Labrador /Aussi Mix, kommt aber mehr nach Labbi, 10 Monate alter Rüde namens Jimmy und ist jetzt schon an die 70cm hoch
Zum Vergleich: Seine Geschwister liegen bei einer guten handbreite darunter...Sepp kennt Jimmy seit er wenige Wochen alt ist und "liebt" seine Mutter

Spaß beiseite, er akzeptiert Jimmy und lässt auch viel mehr Nähe zu als zB zum Avon. Trotzdem ist Sepp kein besessener 2. Hund-Fan, ab und an wenn Jimmy (große Distanzlosigkeit) den Sepp nur anguckt (unsichtbare Distanz von guten 2 Metern ^^) knallt es. Leider ist Jimmy noch recht tollpatschig mit seiner Größe und es kam auch vor, dass er sich auf Sepp setzt oder auf die Pfote tritt , dann knallt es auch
Mein Freund hasst es, klar - Jimmy bedeutet ihm alles - andererseits ist Jimmy auch nicht ganz unschuldig. Trainerin kommt aber mal die nächste Zeit zu uns nach Hause
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!