Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Spaß beiseite, er akzeptiert Jimmy und lässt auch viel mehr Nähe zu als zB zum Avon. Trotzdem ist Sepp kein besessener 2. Hund-Fan, ab und an wenn Jimmy (große Distanzlosigkeit) den Sepp nur anguckt (unsichtbare Distanz von guten 2 Metern ^^) knallt es. Leider ist Jimmy noch recht tollpatschig mit seiner Größe und es kam auch vor, dass er sich auf Sepp setzt oder auf die Pfote tritt , dann knallt es auch
Mein Freund hasst es, klar - Jimmy bedeutet ihm alles - andererseits ist Jimmy auch nicht ganz unschuldig. Trainerin kommt aber mal die nächste Zeit zu uns nach Hause 
Irgendwie habe ich so das Gefühl Männer sind da irgendwie... zarter beseitet. Mein Freund hat auch am Anfang total doof geguckt als Mathilda Elani gemaßregelt hat (und die reagiert wirklich nicht überzogen sondern sehr der Situation angemessen).
Wieso darf die das? Mathilda lass das. Dem habe ich dann auch erstmal erklärt, dass es durchaus ihr Recht ist dem Kleinteil bei zu bringen, dass sie nicht als Trampolin oder Beißstange genutzt werden will. Er war erst sehr misstrauisch aber mittlerweile sieht er selber, dass es so sogar besser funktioniert als wenn wir uns einmischen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nehmt ihr immer alle mit zum Gassi, Training ect. oder bleibt bei euch auch mal 1er alleine Zuhause, während der/die andere(n) mitdarf/dürfen?
Habt ihr das gesondert Trainiert?
Oder einfach, den einen zuhause gelassen und mit dem/den anderen losgezogen?Versteht man was ich meine?
Sorry, für die etwas verwirrte Schreibweise. -
Ich hab nur zwei, aber ich habe von Anfang an Wert drauf gelegt, dass jeder Hund auch einzeln allein bleiben kann -
und hier freut sich jeder Hund, wenn ich nur ihn rufe und mitnehme und der andere weiß, dass er gechillt liegen blieben kann -
Das war hier auch nie ein Problem. Ob drei oder vier Hunde, ich konnte immer einen allein mitnehmen, ohne das die anderen Theater gemacht hätten.
Genauso konnte ich nur einen Hund zu mir rufen und die anderen blieben da, wo sie waren.
-
Nehmt ihr immer alle mit zum Gassi, Training ect. oder bleibt bei euch auch mal 1er alleine Zuhause, während der/die andere(n) mitdarf/dürfen?
Habt ihr das gesondert Trainiert?
Oder einfach, den einen zuhause gelassen und mit dem/den anderen losgezogen?Versteht man was ich meine?
Sorry, für die etwas verwirrte Schreibweise.Zum Training geh ich immer nur mit jeweils einer und die andren bleiben zu Hause. Ich mach das mehr für mich, weil ich es genieße, mal nur einen Hund dabei zu haben und mich ganz auf den konzentrieren zu können (punktuell - generell nie wieder Einzelhundhaltung, ganz klar). Allerdings sind bei mir die Zurückbleibenden ja noch immer zu zweit.
Meine lieben einander heiß und liegen immer übereinander, es gibt nie Krach. Aber sie kleben nicht. Also, ich bin immer am wichtigsten. Ob die andren Hunde immer dabei sind, ist ihnen egal.
-
-
Ich denke die "Empfindlichkeit" wenn der Welpe gemaßregelt wird, hat auch einfach etwas mit Unerfahrenheit und "mein erster Welpe" zu tun .

Mein Stiefvater ist im Prinzip kein Hundefreund (mal vorsichtig ausgedrückt..), aber kam auf die beziehungstechnisch Nette Idee meiner Mutter den Welpen zu schenken, nachdem die alte Hündin verstorben war.
Der Welpe jetzt darf alles, macht immer alles richtig und er ist der Meinung, dass wenn Madame ihn beim essen anbellt und ihm in den Oberschenkel zwickt, er dann aufsteht und sie in der Küche füttert, dann hat er ihr nichts vom Tisch gegeben und das ist Erziehung.

Anfangs habe ich mal den Fehler gemacht und ein Video gezeigt, in dem der Welpe der älteren Hündin im Fell hängt und diese das kleine Monster mehrfach wieder auf den Boden bugsiert. Wohlgemerkt, ist noch alles dran, Welpe recht unbeeindruckt.
3 Minuten Später hatte meine Mutter einen Anruf in der Arbeit, wie man sowas zulassen kann, das wär ja unverantwortlich, der arme Welpe und ob man mir überhaupt zutrauen kann das mit den Hunden im Griff zu haben.

-
Ja wahrscheinlich hast du recht...
Manche Leute haben echt komische "Erziehungsansätze"...
So schlimm ist mein Freund zum Glück nicht. Der hat auch schon bei der Züchterin gesehen, dass die Mutti sich auch nciht alles gefallen lässt und mal Grenzen setzt.
Wir haben ja auch einen Welpen der mal so gar nicht leicht zu beeindrucken ist. Würden wir die so verhätscheln würde da sicher noch einiges an spaß auf uns zu kommen...
-
In dem Speziellen Fall bei mir hat er einfach nur absolut keine Ahnung von Hunde- oder generell Tiererziehung, würde das aber natürlich niemals zugeben.

Die Unterschiede zeigen sich schon jetzt - der (ehrlich gesagt für einen Retriever echt rotzfreche.. ) Welpe ist bei mir recht pflegeleicht und kommt draußen sofort auf Ruf. Bei ihm schaut das anders aus.. neuerdings versucht man das durch permanentes Füttern zu kitten, was dazu führt das der Welpe jetzt ne Wampe hat.

Ich habe allerdings auch schonmal anklingen lassen, dass ich darauf hinweisen möchte das ich keine Lust habe den Hund dann auf die Dauer in jedem Urlaub etc an der Backe zu haben, weil ihnen irgendwann auffällt das man einen Hund der sich aufführt wie die Axt im Walde dummerweise eigentlich nirgendwo mit hinnehmen kann. Irgendwann ist das halt auch für andere nicht mehr "süüüüß".
-
Kenn ich, ich habe ja öfter mal für ein Wochenende die völlig unerzogenen Parson Russell Terrier von Schwiegereltern an der Backe... die sind allerdings schon 12 und 9 Jahre. Zu uns nehm ich die nicht mehr. Erstens würden sie die Katzen killen wenn sie sie kriegen und zweitens haben die mir als ich es einmal versucht habe die ganze Küche über Nacht voll gepinkelt und gesch***.
Fernsehen ist mit denen auch nicht möglich, sobald ein Tier im TV auftaucht drehen die durch und noch zig andere Scherze.
Die Terrier und ich kommen mittlerweile kar. Die haben bei den wichtigen Sachen auf mich zu hören bzw. gestalte ich unsere Beschäftigung so, dass ich mcih nciht aufregen muss. Ich seh es auch nicht ein daran rum zu doktern, das würde nix bringen.
Das einzige was ich geändert habe bei deren letzten Abwesenheit, ist das Futter. Es gab tatsächlich son Discounter-Futter wo nach Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen irgendwo mal was von 4% Fleischmehr steht...
Ich hatte noch nen kleinen Sach als Futterprobe und den hab ich denen da gelassen und drauf hin gewiesen, dass ich son Müll nicht füttern würde.. nun hab ich nen 15 Kg Sack für die Terrier gekauft weil sie mir leid tun und ich denke wen der kleine Sack leer ist wird sonst wieder das Discounter-futter gekauft. So hab ich erstmal alles in meiner Macht stehende getan.
Die Terrier funktionieren übrigens mit Mathilda und dem Welpen zusammen wunderbar. Da gibts keine Probleme. sie sind halt nur für den Alltag völlig verkorkst. -
Irgendwie habe ich so das Gefühl Männer sind da irgendwie... zarter beseitet. Mein Freund hat auch am Anfang total doof geguckt als Mathilda Elani gemaßregelt hat (und die reagiert wirklich nicht überzogen sondern sehr der Situation angemessen).Wieso darf die das? Mathilda lass das. Dem habe ich dann auch erstmal erklärt, dass es durchaus ihr Recht ist dem Kleinteil bei zu bringen, dass sie nicht als Trampolin oder Beißstange genutzt werden will. Er war erst sehr misstrauisch aber mittlerweile sieht er selber, dass es so sogar besser funktioniert als wenn wir uns einmischen.
Ja, er ist auch viel weicher als ich in der Erziehung. Als wir uns näher kamen ist ihm Jimmy auch noch ganz schön auf der Nase rumgetanzt ^^
Für ihn sind Sepp seine Angriffe auch manchmal völlig grundlos, aber ich habe ihm versucht zu erklären, dass irgendwas gewesen sein muss. Trotzdem gebe ich ihm recht, dass Sepp nicht gleich tackern muss, immerhin will ich die Situation kontrollieren, das soll eigentlich nciht seine Aufgabe sein. Aber wie das halt so ist, bin ich manchmal echt zu langsam oder nicht zu 100% bei der Sache

Sepp knurrt den Jimmy auch an, wenn der zB Mist macht (wie Teppich ankauen etc.). Manchmal ganz praktisch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!