Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • .....
    @Juno2013: Wir hatten noch nie Boxen. Ist also keine Alternative. Aber danke!! ;)

    Du, sowas kann man kaufen *gggggg Oder bist Du Beamter: "Das haben wir noch nie so gemacht"/"Das haben wir schon immer so gemacht"/"Da könnte ja jeder kommen" :ugly:

    Um auch was Konstruktives zu bringen: meine beiden tauschen gern ihre Knochen o.ä. aus. Der Knochen, den der andere schon angeschlabbert hat, schmeckt grundsätzlich besser als der Eigene - warum, weiß ich net :ka:
    Aber die Reaktion des Rüden wär mir auch zu heftig - er verteidigt ja Deinem Geschriebenen nach auch das, was er hat liegenlassen, das ist eher keine Tauschabsicht...

    Du könntest auch (wenn Du Boxen nicht magst) den Hunden die Knochen o.ä. nur in ihrem jeweiligen Körbchen geben, und beide bleiben so lange drin, bis Du sie freigibst (wenn beide alles gegessen haben). Notfalls auch einer futtert in der Küche, der Andere im Flur, dazwischen die Türe. Aber ganz ehrlich: damit meidet Ihr nur die Klärung des Themas, und wenn Ihr dann mal net da seid, und habt ein Stück Brot aufm Tisch vergessen, oder die Chipsschüssel, eskaliert es u.U.

    Ansonsten daran arbeiten, daß der Kerle Dich als Chef akzeptiert, und unterbinden, daß er zu ihr geht, wenn sie noch futtert. Wenn der so seine Ressourcen verteidigt, da ist Durchgreifen angesagt, und klare Führung. Würde sagen "Hier wird nix verteidigt, und fertig", so generell von der Haltung her. Gefüttert wird generell nur auf dem eigenen Platz des Hundes, alles, was woanders liegt, gehört DIR - nicht irgendeinem Hund. Einfach, damits nicht igendwann eskaliert, wenn ein Krümel rumliegt... Das ist bestimmt machbar. :-)

  • Du, sowas kann man kaufen *gggggg Oder bist Du Beamter: "Das haben wir noch nie so gemacht"/"Das haben wir schon immer so gemacht"/"Da könnte ja jeder kommen"

    Haha!! Fand ich witzig! Ich mag keine Boxen, daher haben wir auch keine und wollen auch keine!! ;)

    Wie schon gesagt, ist die räumliche Trennung nicht machbar, da keine Türen da sind. Da muss ich schon einen Hund ins Arbeitszimmer sperren! Aber das möchte ich nicht, da, wie du schon gesagt hast, wir dann nur dem Problem aus dem Weg gingen.
    Bis wir Keila hatten, hatte ich keine Probleme mit Romeo. Ich war zwar nur der Ersatzchef, aber es ging gut.
    Jetzt ist´s anders. Ich bin Keila´s Boss und er scheint es nicht akzeptieren zu wollen. Allerdings sieht er scheinbar auch nicht ein, mich als Boss zu sehen.
    Aber ich gebe auch nicht auf!
    Im Endeffekt mache ich wie bisher weiter: Für Trennung sorgen und ihn konsequent fern halten.

  • hach... leider leider leider... ist April... wirklich nur ein Aprilscherz :D
    Der Traum vom Großpudel wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, und auch ein sechster Hund ist in naher Zukunft (zumindest noch) nicht geplant.
    Es war mir eine große Freude, euch verscheißern zu dürfen und ich freue mich, das sich soooo viele mit uns gefreut hätten :*

  • Gut dass der 1. April jetzt vorbei ist.
    Hier also nun unser kleiner der jetzt fast vier Wochen alt ist und Anfang Mai bei uns einziehen wird.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!