Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • @quips7
    Hast Du mal über eine Box nachgedacht?
    Mein Kleiner verhält sich ähnlich, aber meine Hündin würde sehr heftig reagieren, wenn er ihrem Knochen zu nahe kommen würde. Deshalb gibt es Kauartikel nur, wenn er in der Box und sie in ihrem Korb ist. Wenn beide aufgekaut und ihre Plätze frei gegeben haben, dürfen sie wechselseitig die Decken abschnuppern.

  • Wenn er nicht aufs Sofa kommt, hat er Schmerzen?

    Nein, er stellt sich gerne an und rutscht manchmal etwas weg beim Sprung! Da ist sie schneller oben und wieder runter, bevor er überhaupt Anstalten macht! Wir haben vor der Couch noch einen dicken Hocker, der ihm im Weg ist!
    Romeo ist recht eigen!! :smile:

    @Juno2013: Wir hatten noch nie Boxen. Ist also keine Alternative. Aber danke!! ;)

  • Schlendern und dabei telefonieren oder sonstiges geht seit Raja eh nicht mehr. Da ist dann auch egal ob ich auf 4 Hunde oder nur auf Raja "aufpassen" muss ^^

    Das ist hier mit Grisu auch so :lol: . Nun ja, an völliger Freilauffähigkeit arbeite ich bei ihm eh nicht mehr, er bleibt an unübersichtlichen Strecken angeleint (Flexi) und kommt an manche Orte schlicht nicht mit. Smilla und Lucy sind beide komplett problemlos, ignorieren andere Hunde, jagen nicht, haben einen engen Radius und auch sonst keine Baustellen. In Smillas Fall ist das nicht mein Verdienst, die ist quasi so zur Welt gekommen :D . Lucy ist einfach viel zu gemütlich und gelassen, um Mist zu bauen (und ein 10 Jahre alter Berner-Mix fällt halt auch nicht mehr unter "muss-was-tun"-bewegungsfreudiger Junghund...)

    Ein Vierthund (und erst recht ein Aussie) wäre niemals eingezogen, wenn Frank den nicht für sich gewollt hätte. Klar, Spaziergänge mache ich viel, da ich nur halbtags arbeite. Aber dadurch habe ich auch die Zeit, getrennt zu laufen, also geht es. Sport/Ausbildung ist Franks Part.

  • @quips7, das eine ist Management. Da dein Rüde der Hund, der "Deppenverhalten" an den Tag legt, würde ich ihn in den Situationen beeinflussen.
    Beim Schweineohr würde ich ihn zB festbinden bevor ich die Ohren verteile. Dann kann er gar nicht zu der anderen gehen.

    Aber wie gesagt, das ist Management. Gleichzeitig würde ich aber daran arbeiten, das er dich ernst nimmt. Das geht gar nicht. Wenn du ihn wegschickst, muss er gehen. Aber das ist halt was grundsätzliches.

  • so viel zur Vernunft... oder auch...
    Versuchungen sollte man nachgehen, wer weiß, wann sie wieder kommen ♡
    Nachdem ich nun schon seit zwei tagen meinen Mann anbettel, hat er heute endlich nachgegeben und an meinem Geburtstag wird dieses Würmchen bei mir einziehen ♡

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich hab mir schon ewig einen schwarzen GP gewünscht.....

  • Endlich dürfen wir uns auch in diesem Thred zu word melden.
    Die erste Woche als "Mehrhundehalter" ist um und zumindest was die Hunde an geht ist sie super gelaufen. Von dem Katerzwischenfall will ich nicht sprechen.
    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mir gerade die Kombi mit nem Welpen noch anstrengender vorgestellt hätte. Aber wahrscheinlich kommt das wohl erst noch. (nein ich wills gar nicht wissen und bleibe weiter in meiner rosaroten welt, auffachen muss ich ja noch früh genug :headbash: )

    Die beiden Hundis sind super zusammen und es macht einfach unheimlich spaß ihnen bei ihrer Kommunikation zuzusehen. Da kann ich echt verstehen wieso ihr alle Mehrhundehalter seid. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!