Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich wollte keineswegs andeuten, dass Welpen an sich einfacher sind, im Leben nicht!!
Dann habe ich deinen Neid um Leute, die ihren Hund als Welpen bekommen haben, missverstanden.
Und zu deiner Frage: siehe oben.
Wenn ich einen Hund habe, der meinen Vorstellungen entspricht und mit dem ich glücklich bin, muss ich nicht neidisch auf andere sein. Das mag bei dir anders sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann habe ich deinen Neid um Leute, die ihren Hund als Welpen bekommen haben, missverstanden.
Und zu deiner Frage: siehe oben.
Wenn ich einen Hund habe, der meinen Vorstellungen entspricht und mit dem ich glücklich bin, muss ich nicht neidisch auf andere sein. Das mag bei dir anders sein.Du hast es noch immer nicht verstanden!!
Ich beneide die Leute, weil wenn ich meine Beiden als Welpen bekommen hätte, dann wäre Speedy kein Kasper Hauser, er hätte nicht am ganzen Körper Bisswunden und hätte viel weniger Stress!!
Und Lissi wäre nicht halb verhungert und verdurstet, würde kein kaputtes Immunsystem haben, würde nicht bei jedem Geräusch durch drehen und würde keine Panik bei anderen Hunden haben!!
Und nur aus den Gründen beneide ich die Leute, die ihre Hunde als Welpen bekommen haben, weil ich meinen Mäusen das oben genannte gerne erspart hätte!!
Aber es kam anders und wir finden unseren Weg, um die Defizite zu beseitigen und die Beiden werden weder zerbissen, noch müssen sie hungern oder verdursten!!! -
Ist das auf mich gemünzt?
Falls ja, mir braucht keiner "das Kopfi" streicheln 
Steht irgendwo ein Name?
Wer meint der Schuh passt, kann ihn sich anziehen, wer nicht, muss sich nicht angesprochen fühlen. -
Dann ist ja alles gut

-
Ich stimme zu, dass es Welpen gibt, die total anstrengend und nervig sind. Andere sind es nicht.
Ich genieße die Welpenzeit sehr. Keila ist von der Sorte "anstrengend, weil lernen will aber total lieb, weil einfach so!". Wir kommen prima klar miteinander.Wir haben allerdings ein anderes Problem, das vielleicht jemand hier kennt:
Unser erster, Romeo, war ja nicht gerade glücklich, als wir den Jungspunt angeschleppt haben. Er wollte sie beißen. Leider.
Nach 4 Monaten läuft es besser, aber er hat in den letzten 2 Tagen eine Art Agression ihr gegenüben entwickelt. Er will ihr nicht weh tun. Dafür ist es nicht bissig und böse genug.
Aber er jagt sie, wenn sie beide einen Knochen haben, obwohl sie das gleiche haben; oder wird schnell besitzergreifend (Spielzeug) und schnappt nach ihr, wenn sie miteinander spielen. Sie quietscht dann schnell und flüchtet zu mir, oder wird richtig nervös und weiß nicht mehr wohin.
Heute war es wieder soweit. Sie hatten jeder einen Knochen draußen. Romeo war sehr schnell fertig und Keila hat sich viel Zeit gelassen. Als er fertig war, hat er versucht, ihr ihres weg zu nehmen! Dabei hat sie sogar aus Stress und Nervosität kurz Wasser gelassen! Ich habe ihn dann angeleint und bei mir gehalten. Ich wollte ihn nicht reinschicken, wäre aber vielleicht besser gewesen.
Mir gefällt diese Situation überhaupt nicht.
Wer kennt so etwas und was kann ich machen? Ich möchte nicht, dass sie richtig Angst vor ihm bekommt. Außerdem wollten wir ja noch einen kleinen Rüden nehmen. Das überlege ich mir gerade noch gründlich.

-
-
ich weiss echt nicht, warum ihr das so missverstehen wollt?
ich kann @asterix99 sehr gut verstehen. Unser Samy ist ein toller Hund, jedoch aufgrund seiner Vergangenheit mit einigen Defiziten, diese er wahrscheinlich nie mehr los wird. Klar, ist er immernoch ein toller Hund, braucht sein Managment usw, aber haette er diese Defizite nicht, haette er es einfacherer/stressfreier im Leben. Da wir/ich ihn moegen, wuenschen wir ihm das Beste, also ein stressfreies Leben... nun ja, wird nicht gehen, also managen wir unser Leben, sodass es fuer alle gut passt
LG Anna
-
@quips7
Wie alt sind die Beiden?
Speedy ist der Ältere und da Lissi harte Kausachen nicht kannte, war er immer früher fertig!
Ich habe ihn von ihr getrennt.
Inzwischen geht sie selbst weg und knurrt auch, wenn er klauen will.
Zeig ihm, was erlaubt ist und was nicht, Du musst passend regulierend eingreifen
-
Als ich den Welpen nahm haben so viele geunkt, grade bei der Rasse, und mir prophezeit, dass das nur ne Aufgabe werden kann. Nun, er war Erholung pur, während andere vielleicht genau das als mega-anstrengend interpretiert hätten. Und wieder andere hätten mit meinem Ersthund nur Freude gehabt, etc.
Fakt ist einfach, man weiß es vorher nicht und nur weil man sich nicht sofort oder überhaupt wieder von einem Hund trennt, kann es eben doch mal mühselig werden und wenn man dann als Gegensatz andere Berichte von süßen und unkomplizierten Welpen liest, dann kann ich verstehen, dass da "Neid" aufkommt. Nur weil ich deshalb nicht gleich alles hinwerfe muss ich noch lange nicht alles gut finden.Ich bin auch neidisch auf die Leute, die sich das mega tolle Objektiv leisten können, oder das große Auto, dennoch werfe ich jetzt nicht meinen (evtl. schlechter bezahlten) Job hin, um die große Karriere zu machen, nur damit ich auch irgendwann das Objektiv in den Händen halte. Nur habe ich dann evtl. dank 60 Stunden-Woche gar keine Zeit mehr, es zu nutzen.
-
Wie alt sind die Beiden?
Speedy ist der Ältere und da Lissi harte Kausachen nicht kannte, war er immer früher fertig!
Ich habe ihn von ihr getrennt.
Inzwischen geht sie selbst weg und knurrt auch, wenn er klauen will.
Zeig ihm, was erlaubt ist und was nicht, Du musst passend regulierend eingreifenEr ist 11 und sie 6 Monate. Ich gehe immer dazwischen und zeige ihm, dass es so nicht geht. Ich bin der Boss und erlaube die Kausachen quasi.
Er macht auch gern folgendes:
Sie bekommen beide ein Schweineohr. Sie kaut genüsslich vor sich hin, weit weg von ihm! Er nimmt es mit den spitzen der Zähne und geht unter den Tisch. Schleckt ein paar Mal dran und schaut immer rüber zu ihr. Dann geht er direkt zu ihr. sie flüchtet sich entweder auf die Couch (da kommt er nicht so leicht hoch!) oder zu mir und ist total nervös. Ich behalte sie bei mir und schicke ihn weg. Klappt nicht! Also bringe ich ihn zu seinem Ohr und bleibe da, bis er endlich Ruhe gibt. Nur leider klappt es mal so mal so.
Sollte sie sich, während sie vor ihm flüchtet, zu nah an seinem Ohr kommen, das er liegen hat lassen, rennt er los und knurrt total agressiv los! Obwohl sie es nicht mal angeschaut hat!
Ich denke, das konsequente Trennen könnte allerdings klappen! Nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Bei uns ist nämlich alles offen.
Er wird zunehmend agressiver mit dem Alter. Ich weiß nicht recht, wie ich es handeln soll, da er mich nur bedingt als Rudelführer akzeptiert. Mit meinem Mann ist es besser, aber der ist ja nicht immer da. -
Da hilft nur feste Plätze zuteilen.
Wenn er nicht aufs Sofa kommt, hat er Schmerzen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!