Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ooooh
Ich liebe Viszlawelpen!Glückwunsch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Heute gab es zaghafte Spielversuche von Donald aus. Ich konnte es nicht nicht fassen. Auch wenn es nur ein paar Sekunden waren fand ich es super schön!

Aber ich merke auch so langsam was es schwieriger wird beiden gerecht zu werden. Das liegt daran das Abbie einfach noch nicht so viel mitmachen kann aber trotzdem agiler wird. Ich bin sehr froh wenn sie älter ist. Welpen sind süß, aber mit erwachsenen Hunden kann man einfach mehr machen...
Geht es einem von euch auch so?
-
Welpen sind süß, aber mit erwachsenen Hunden kann man einfach mehr machen...
Geht es einem von euch auch so?
Geht bzw. ging mir ähnlich. Ich habe Myrddins Welpenzeit wirklich genossen, weil er (völlig entgegen meinen Erwartungen
) ein wirklich netter, unkomplizierter Welpe war.Aber dass ich jetzt mit beiden zusammen einen ganzen Tag wandern kann, dass man ihn zum Radfahren mitnehmen kann, dass ich jede Woche sehe, wie viel Spaß es uns beiden macht, mit ihm im Training zu sein, und dass die Hunde untereinander so ein tolles, harmonisches Team geworden sind... das sind alles so Sachen, die ich noch schöner als die Welpenzeit finde.

-
Schön das ich nicht alleine bin!! Ich habe schon gedacht ich spinne weil keiner in meinem Umfeld mich verstehen kann. Alle meinen es ist doch so schön das sie noch sooooo klein ist.

-
-
Bei uns kommt jetzt das Gassiproblem allmählich auf. Keila brauch mehr und Romeo kann nicht mehr!
Da kommen wir ums getrennte gehen nicht rum. Oder 2 x kürzer und noch einen 3. für den Labi! Mal sehen! -
Ich finde Welpen auch total süß und es macht auch richtig Spaß, dann langsam mit ihnen anfangen zu arbeiten
Aber ich bin auch jedes Mal wieder froh gewesen, wenn sie so ein halbes Jahr alt waren. Wenn man einfach ein wenig mehr machen konnte, wenn sie auch mal ein paar Minuten Ablage hinbekamen in der ich mich mit dem anderen Hund beschäftigen kann usw..... trotzdem ... hätte ich gerne wieder einen Welpen .... JETZT!
Gestern habe ich bei uns im Verein die Welpenstunde gemacht und es war ein über 70jähriger Mann mit seinem 14 Wochen alten Mittelschnauzer da. Ich war total baff ... der kleine Kerl benahm sich als wäre er schon immer auf dem Hundeplatz, ließ sich von anderen Hunden abrufen, arbeitete konzentriert mit. Und der Mann ließ sich, obwohl es sein dritter Hund ist und er bestimmt andere Arbeitsweisen mit Hunden kennt, auf meinen neumodischen Quatsch ein. Also "Nicht ins Sitz runterdrücken" sondern "Leckerlie hinhalten und Hund ausprobieren lassen, wenn er sich von selbst setzt: Kommando geben und Leckerlie rein"
Und nach einer halben Stunde hat er dann selbst gesagt, dass es jetzt reicht für den Knirps - er war leider der einzige Teilnehmer, bei uns gabs Ärger im Verein und die Welpen wurden in der Zeit wohl abgeworben, soweit wir wissen ... -
Ach nein wie schade
Umso schöner, dass der Mann deine Tipps und Trainingsmethode so gut angenommen hat :)Ich bin auch immer wieder froh, wenn Welpen älter sind

Ich freu mich zu Beginn meist eigentlich schon darauf, wenn die Hunde mal so 1,5 Jahre bis zwei Jahre alt sind, die Basics können, einigermaßen erzogen sind, Sachen wie die BH weg sind und man sich hauptsächlich dann um den Sport kümmern kann und nicht auch noch um so "lästige" Dinge wie Fußarbeit. Wobei ich auch sagen muss, dass ich durch Abby da echt Spaß dran gefunden habe
Dennoch freue ich mich immer wieder tierisch über Welpen <3
-
Ich hab mich auch auf den erwachsenen oder zumindest jugendlichen Frodo gefreut und bisher kann ich nicht klagen. Mal hoffen, dass das so bleibt

Nächste Woche werde ich mir einen billigen Kinderwagen anschauen. Mal hoffen, dass der in mein Auto geht und für Finya taugt. Dann können wir im Sommer auch mal große Runden gehen. Groß hieße bei uns dann mehr als 5km, denn das schafft die Plüschmadame nicht mehr annähernd. Die wird glücklich in ihrer Plüschkarrosse sitzen und sich die Welt von oben angucken und ich werde in mich hinein grinsen, wenn die Leute doof gucken

-
Wenn das nicht klappt, würde ich an deiner Stelle mal auf Kinderflohmärkte gehen, manchmal stehen da auch günstige KiWa zum Verkauf :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!