Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich hab damals nur den Dackel angeleint, weil ich mich nicht so tief gebückt fortbewegen wollte, wenn ich ihn, wie die Schäferhündin, nur am Halsband festgehalten hätte wenn ein kurzes Festhalten/Anleinen nötig war z.B. weil ein Radfahrer oder jemand mit anderem Hund entgegenkam.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich lasse relativ viel laufen und mische mich nur wirklich ein wenn es akut wird. Ich denke halt, wenn ich nicht da bin müssen die Hunde nervige oder auch mal frustige Situationen miteinander lösen und ich möchte halt nicht, das es dann gleich eskaliert, sondern das auch dann jeder die Sprache des anderen versteht und alles im Rahmen bleibt. Ohne das aber in meiner Anwesenheit zu "üben" wäre ich da nicht sicher, dass das alles im Rahmen bleibt.
Meine Hunde dürfen dem anderen durchaus sagen, verzieh dich, du nervst! Angemessen und ordentlich.
Ich bin halt der Meinung, ich kann die hundesprache nicht so gut, wie meine Hunde selber und oft klären sie Situationen besser, nachhaltiger und vom timing effektiver, als ich es je könnte. Meine Hunde haben die hundesprache aber auch perfekt drauf und sind nicht über die Maßen aggressiv. Sie sind deutlich, ohne dabei untereinander übers Ziel hinaus zu schießen und darum dürfen sie auch Konflikte untereinander austragen. Die sind eh so selten, dass ich sie an einer Hand abzählen kann.
Lg
ich sagte doch, von Aggression war da keine Spur.
Indem ich Livi da weggerufen hab, wollte ich Casanova in seinem Standpunkt bestärken. Immerhin war sie es, die es nicht ernst genommen hat.Wäre ich nicht da, hätte sie sich wohl einfach seinen Liegeplatz gemopst. Deshalb streitet hier keiner ernsthaft herum.
-
Herzlichen Dank für eure zahlreichen Anlein-Tipps und Erfahrungsberichte, super!
Meine kommen wie gesagt sofort brav und bleiben dann auch bei mir. Mit hibbeln mein ich nur so Dinge wie den Kopf von links nach rechts drehen oder mal nach links beugen oder kurz am Ohr des Nebenmanns schnuppern oder so. Sowohl Chi als auch Terrier und Boxer sind halt eher, äh, bewegliche Rassen, selbst wenn sie DA sind. Ich kann dem Hund schwer verbieten, den Kopf zu drehen (will ich auch nicht).
Und trotzdem erschwert das oft die Sache.Die beiden Ersthunde leine ich auch nur selten an, weil sie eben bei mir bleiben, wenn ich sie herrufe. Der neue Dritte bis jetzt auch, aber den kenn ich eben noch nicht so lang, um mir so sicher zu sein wie bei den anderen, deshalb leine ich im Moment öfter an als sonst.
Ich werd jetzt aufhören, es immer IRGENDWIE zu machen und mir einen Plan überlegen auf Grund eurer Beispiele, den ich dann übe und durchziehe.
-
Mio braucht immer gefühlt eine halbe Ewigkeit eh er mal auf mein Rufen kommt, außerdem kann es passieren das er ganz knapp außerhalb meiner Armlänge stehen bleibt oder relativ schnell wieder abdreht wenn man ihn nicht gleich greift.
Rufus ist da wesentlich dynamischer...Lange Rede kurzer Sinn, Mio wird mir über die Zeit hinweg noch mal eine neue Art des Umgebung im Auge behaltens beibringen.
-
Seit Anfang der Woche fällt mir immer wieder auf, dass Arni&Nala noch näher zusammen liegen als sonst
Als richtiges Kuscheln würde ich es zwar nicht bezeichnen, meist sind aber nur ein paar cm zwischen ihnen oder ein Fuß berührt den anderen.Oh man, außerdem werd ich wohl nie verstehen wie manche SO unsensibel in Bezug auf Hunde sein können und sich gleichzeitig als absoluter Hundeversteher sehen
Mein Freund würde jetzt wieder sagen, dass ich mich nicht ärgern soll - die sind eh beratungsresistent... Macht's aber nicht besser, dass es seine Verwandtschaft ist und ich um gelegentliches Zusammentreffen mit den Hunden nicht drumrum komme...Sorry, ist hier eigentlich OT, musste jetzt aber mal raus...
-
-
Ich finde es gerade zwischen Lucy und Smilla spannend (beide unkastriert). Lucy ist extrem souverän und Smilla will absolut keinen Ärger, das nur zum Drumherum. Aber Smilla schaut in diesem Rahmen schon gerade, wo sie steht und was sie kann und findet sehr interessant, was Lucy so tut und probiert und ob sie da nicht noch einen drauf setzen kann und beobachtet Lucy sehr genau. Lucy scheint das eher amüsiert-ignorant zu betrachten, aber in den letzten Wochen schenkt sie Smilla etwas mehr Aufmerksamkeit, ignoriert sie nicht, sondern schaut schon ein wenig, was Smilla tut und reagiert manchmal auch drauf (also nicht unfreundlich, aber nicht mehr nur ignorant, sondern Smilla ernster nehmend). Besonders interessant ist, dass Grisu da komplett außen vor ist. Beide Damen sind nett zu ihm und so, aber er ist halt der nett ist-halt-da-Typ. Bin gespannt, wie das weiter geht (Aggressionen zwischen den Damen sehe ich bislang gar nicht, also beobachte ich einfach mal.)
-
Mir wurde mitgeteilt das ich abnormal bin mit meinen Hunden und meine Familie darunter leidet.
Ja. Sehe ich. Soviel Leid. Meine armen Männer.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, sieht man doch! Da muss sich das arme Kind in die Hundebox quetschen - mit Hund! Das andere arme Kind wird von der Couch gedrängt, und der Mann, der wird erdrückt von gleich beiden Hunden!
Das ist echt unmöglich, du Böse du!

-
Ja ehrlich...kauf ne größere Box und Couch

-
Das ist schon die größere Couch!
Vorher hatten wir nen 3sitzer...
Und das Kind hat schon gemeckert weil er bitte beim nächsten Oma-Besuch mit den Hunden zusammen in dieser Box fahren will. Äh... Ne, da fährt keiner drin, die werden wie immer alle schön angeschnallt auf der Rückbank sitzen, alle 3! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!