Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• *grrr* Hör mir bloß auf... Ist grad wieder Thema.
    Aber da isses egal ob 1 oder 2 Hunde, sie kann mit Tieren einfach nicht viel anfangen und sieht es anscheinend als persönliches Versagen das ihr Kind sich "so in diese Sache reinsteigert". Mit "die Sache" ist übrigens vernünftige Hundehaltung gemeint. In ihren Augen sieht die so aus das Hunde parieren, egal wann und was, auch schon mit 6 Monaten. Und 5 Stunden möglichst reglos auf ner Decke liegen ist sowieso minimum. Und das die nach nem Spaziergang dreckig sind geht auch garnicht. Schlimmer noch, das unsere Hosen und Schuhe nach nem Spaziergang dreckig sind.
    Was gehen wir auch im Feld spazieren, muss doch reichen 10 Minuten angeleint schön hübsch sauber auf dem Bürgersteig langzugehen.

So Tage wie dieser, wo ich die Schnauze von Familie einfach richtig voll habe... *seufz*

• Hm, mir ist die Meinung anderer ziemlich wurscht.
    Wenn ich denke ich hole mir den 10. Hund, dann tue ich das.
    Falls man mich dann nicht mehr besuchen kommt, kann ich damit problemlos leben :D
    Da meine Mutter z.B. aber selbst 2 Hunde hat und etliche Katzen, weil sie züchtet, sehen wir beide das locker =)
    Mein Vater kann Haustiere jeglicher Art nicht ab und versteht auch nicht, warum man sich Tiere halten möchte.
    Aber da man sich eh nicht sieht, ist das auch kein Thema.

• Jo :D
    Meine Familie hält mich für völlig irre.
    Und die Freunde, die keine Hunde haben bzw. welche haben, aber nicht so spinnen, wo die Hunde also wirklich nur nebenher laufen, haben wahrscheinlich auch gedacht, ich spinne, auch wenn es mir keiner gesagt hat.
    Naja ich bin mit der Entscheidung immer noch sehr zufrieden und meine Familie mag die beiden auch sehr, auch wenn sie meine Entscheidung nie verstehen werden, was sie aber auch nicht müssen.

Meine zwei heute im Wald :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Leider is es a bei u s net perfekt was die Familie angeht...1. Hund war ihnen scho ein Rätzel zu meiner Katze (die reicht doch eh is pflegeleicht usw...)
    Dann wollte ich einen Welpen .......warum bloß
    Und dann a keinen Mix sondern halt diese Rasse....
    Und keinen aus dem Tierheim (Hochachtung an alle für die es past übrigens).
    Der Kleine war da und das nächste Problem kam ich wollte in die Huschu
    Braucht ma net usw.....
    Und er bekam eine Unverträglichkeit. .Klar ich muste mir ja einen Rassehund nehmen.
    Gewisse Diskussionen gibt es bis heute was hilft weghören
    (Manner sind da besser drin) und nicht, zu nahe aneinanderwohnen.
    Ich hab es scho ein paar mal mit Argumenten uvm versucht zwecklos.
    Ach ja beim 2. Der wieder diese Rasse ist gibts jetzt doppeltes Unverständniss.
    Du siehst du bist nicht allein.lg PicoLinouAlexandra

• Ich wurde heute gefragt, ob ich Gassi-Service anbiete - ich würde so aussehen :mute:

Na toll, da vergess ich einmal meine eigene Regenjacke und hab eine in schickem grün von meinem Vater über die andere jacke und schon denkt man, ich würde fremde Hunde ausführen... Also: Styling nicht vergessen.

Vorallem haben wir die Dame schon häufiger getroffen und ich war auch erst völlig perplex und hab leider nur rausgestammelt, dass das alle vier unsere sind - eigentlich hatte ich erwartet auf die regendecken angesprochen zu werden und hatte dafür den passenden Spruch auf Lager.

Im Nachhinein hat meine Mutter mir erzählt, dass die Frau super dringend ne Betreuung/Gassi-Möglichkeit für ihren Hund sucht und sie mit dem öffentlichen Angebot nicht zufrieden ist und denen ihren Hund nicht anvertrauen will - ist ja eigentlich ein Kompliment für mich oder?!?

Auf jeden Fall noch ein Foto dazu - ich finds stylisch

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Mama hat auch nicht verstanden warum bei uns ein zweiter Hund einziehen "musste" ;)
    Sie hat aber direkt gesagt, dass sie weiß, dass ich da eh mach was ich will und mir da von ihr nicht reinreden lassen werde - recht hat sie |)
    Der Rest hat eigentlich recht positiv reagiert. Wenn nicht wäre es mir aber auch ziemlich egal gewesen, ist ja meine Sache.

• Ich bin richtig froh, daß ich aus einer tierlieben Familie komme.
    Wenn ich Unterstützung brauche, bekomme ich sie bedingungslos.
    Wenn Treffen geplant sind und wir eine Unterkunft brauchen, dann wird darauf geachtet, daß die Hunde auch mitkönnen. Auch Hochzeiten und Taufen wurden so geplant, daß Zeit war, mit den Hunden zu gehen. ;) (auf die Feier mitgenommen haben wir sie aber nicht, weil wir nicht die ganze Zeit darauf achten wollten, daß sie heimlich von den "fremden" Familien gefüttert werden ;) )
    Wenn sie zu Besuch kommen, dann wird nicht darüber gemosert, wenn die Hunde nachts mal zu Besuch kommen oder ein Küsschen verteilen.
    Wir tolerieren, daß wir unsere Hunde völlig anders erziehen, füttern und behandeln.
    Irgendwie wird das nach ein paar Jahren "normal" für einen. :ops:

• Hattet ihr auch solche Probleme mit Freunde und Familie, als der Zweithund eingezogen ist?

Nö , Gott sei dank musst ich da nicht ewig überzeuge und sonstiges . Sie sind es gewöhnt von mir das Hunde , Pferd und Katzen zu mir gehören und sind selbst alle total Tierlieb . Da bin ich echt froh das ich nicht so viel Überzeugungskraft gebraucht habe .

• Mein Männe wollte keinen Zweithund, den wollte ich!!
    Seine Ma mit der wir zusammen wohnen, hat die Entscheidung uns überlassen.
    Lissi zog meinerseits aus Mitleid ein, was sich übertragen hat!!
    Inzwischen ist sie ein Familienmitglied, aber Speedy ist mein "Prinz"!!
    Sie darf bleiben, solange es mir gut geht und Herrchen sie auslasten kann. Speedy würde ich zu @Die Swiffer
    geben, denn da ginge es ihm besser!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!