Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Unter der Woche sind die Hunde auch mein Aufgabengebiet.
Als er jetzt krankgeschrieben war, hat er morgens gefüttert - wenn ich die Portionen vorgerichtet hab. Das liegt aber vorallem daran, dass er da bei Arni nix falsch machen will.
Am Wochenende begleitet er uns aber auch gern mal zu größeren Gassigängen :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Außerdem ist sie eine noch größere Frostbeule als Filou . Das kann ja noch ganz lustig werden mit den beiden, wenn der Winter richtig kommt
Gut einpacken! Kann sein das sie im Lauft der Zeit besser mit Kälte klarkommt wenn sie nicht frieren muss.
Arren hatte früher schon bei +10° und Sonne gefroren und bekam immer was an. Heute düst er auch bei Wetter wie heute, dunkel, Sturmwind, höchstens 8° ohne alles durch die Gegend und friert nicht mehr.Er leint sie Hunde auch generell nicht ab, das traut er sich nicht zu und das ist auch vernünftig.
Das finde ich richtig gut!
Ich mein, wenn der andere nicht soviel mit den Hunden anfangen kann aber eben im Rahmen seiner Möglichkeiten hilft ist doch alles tutti. Aber wenn ich dann mal so lese das einige schreiben das der andere kein großes Interesse hat, aber dann schonmal völlig konträr geht, teils ableint obwohls unklug ist und so Sachen, da würd ich ja irre werden.Wir waren heute mal alle zusammen unterwegs. Das passiert selten genug das wir das Kind überreden können mitzukommen, mit 14 hat der wenig Bock auf Spazierengehen.
Und ich merke das es mich nervt wenn ich nicht alleine unterwegs bin. Wir haben alle unterschiedliches Tempo, ich warte gerne aufs Kind oder so, aber mein Mann stapft immer vor mir rum und das nervt!
Ich muss die Umgebung im Blick haben wegen der Hunde und das geht einfach nicht wenn da einer direkt vor mir läuft. Jedesmal das gleiche, das kriegt er nicht auf die Reihe.
Aber gut, er hat die Hunde einfach nur wirklich lieb, freute sich heute auch wie gut das lief mit den Jungs. Die Arbeit die dahinter ist, ja, die sieht er nicht.
Dennoch kann ich alle 4 Jungs auch mal 2 Wochen alleine lassen. Die Hunde sind ja mit wenig zufrieden und das läuft dann auch. Er sieht einige Notwendigkeiten halt nicht, das macht aber nicht. Er hat sie lieb und hilft wenn ich ihn brauche. Das finde ich klasse und mehr hab ich auch nie erwartet.
Er ist halt mehr der "Spiel- und Tobepapa" für Kind und Hunde.
Und @Rübennase: Ich habs genau gesehen! Du hast die arme Rhea getreten!
Das arme kleine Ding! Du böses, böses Frauchen, ich hol sie nächste Woche einfach ab. So!

-
Mein Freund geht jeden Tag die Morgenrunde mit unseren zwei Hunden. Das hat sich so eingependelt, da ich eine Stunde früher in die Arbeit fahre und so stehen wir einfach gemeinsam auf.
Nach der Arbeit kümmer ich mich. Und die allerletzte Runde gehen wir gemeinsam. Training usw ist meine Aufgabe und am WE machen wir entweder was gemeinsam, oder ich bin mit den Hunden unterwegs.
Mein Freund hatte noch nie Hunde und mit denen eig nie was am Hut und nun kümmert er sich wirklich fast genauso wie ich, interessiert sich, nimmt sich frei für Tierarzt Termine, kuschelt zu viert auf der Couch, akzeptiert und beachtet die Eigenheiten der Hunde, gibt nun gerade auch in der schwierigen Situation mit Mexxs Schiene alles und zeigt vollstes Verständnis
Da muss ich schon sagen, dass ich mich sehr sehr glücklich mit ihm schätze. (Nicht nur aufgrund der Hunde
)Mexx hatte ich schon viele Jahre, bevor ich meinen Freund überhaupt kennen gelernt hab, Felia haben wir uns nun zusammen geholt.
-
Ich muss sagen, dass ich unendlich froh bin, dass es bei uns wirklich unsere Hunde sind. André kümmert sich genauso um die Hunde wie ich. Ich gehe aufgrund der Schichtarbeit von ihm natürlich öfter mit den Hunden Gassi, weil ich ja eben Zuhause bin, aber wenn er da ist, dann gehen wir zusammen und er geht auch allein, wenn ich nicht kann. Engine ist ja auch sein Hund. Mit ihr geht er immer vor der Arbeit noch usw. Die Großen warten dann bis ich aufgestanden bin. :)
Der Hundesport ist bisher gänzlich meine Sache, obwohl er mit Engine schon zur BH-Vorbereitung war und mit ihr auch die BH laufen möchte. Auf Spaziergängen übt er mit ihr und beschäftigt sie auch Zuhause.
Ich fänd es unglaublich schade, wenn die Hunde "nur" meine wären... gerade im Hinblick, dass wir ja jeden Tag menschlichen Zuwachs erwarten... und ich da echt Stress mit hätte, wenn ich wüsste, dass er nicht Gassi gehen würde, die Hunde nicht ableinen könnte usw.
Die Hunde hören bei ihm genauso gut wie bei mir und er ist einer der wenigen, wo ich mir überhaupt keine Gedanken mache, wenn er mit Taxi raus geht.
Bei allen anderen hab ich da immer ein flaues Gefühl im Magen. 
-
Und @Rübennase: Ich habs genau gesehen! Du hast die arme Rhea getreten! Das arme kleine Ding! Du böses, böses Frauchen, ich hol sie nächste Woche einfach ab. So!
Nächste Woche? Prima! Passt mir gut, Madame ist nämlich heute läufig geworden!
-
-
Ich zB hab keinen Partner, wohne allerdings noch zuhause. Meine Mutter war von der Idee "Hund" nicht so begeistert, meinte anfangs auch sie würde sich nicht kümmern. Mittlerweile hat sich das Recht geändert. Meine Mutter füttert die Hunde mal, passt auf sie auf und geht auch mal Gassi. Allerdings nur kleine Runden und ohne Freilauf, was für mich okay ist, da nicht mehr benötigt ist. Sonst würde sie definitiv auch mehr tun wie zB große Runden.
Ich finde es schön, wenn man einen Partner hat, der sich ebenso kümmert, macht und tut. Allerdings wäre das bei mir kein "Muss", außer natürlich bei Notfällen. Ich denke ganz ohne Hilfe ist es doch manchmal schwer, wenn man krank ist, länger außer Haus etc pp.
-
Nächste Woche? Prima! Passt mir gut, Madame ist nämlich heute läufig geworden!
Sehr gut, sehr gut. Muss es nur noch meinem Mann erklären.
Arren wirds freuen und Hamilton, ach, das wird schon. Ansonsten denk ich mir nen tollen Namen aus und verdien ein Schweinegeld mit den "Hairless Whippets" oder so.
-
Rhea ist in ihrer Läufigkeit noch viel zickiger als so schon. deine armen Buben werden gar nicht verstehen, wie ihnen geschieht!
-
Da ich Single bin erübrigt sich das bei mir :-) ...
Allerdings wohne ich in einer WG und wir kucken und gegenseitig auf unsere Hunde wenn der andere Arbeiten ist.
Meine Mitbewohnerin geht aber nicht mit meinen Hunden laufen (bei Whyona wärs mir egal aber Tarek könnte sie nicht handeln) sondern lässt sie einfach in den Garten. Futter stell ich parat, damit sie das einfach nur noch geben muss.Ich bin froh drum, so müssen die Hunde selten mehr als 4h am Stück alleine sein.
Hach immer wenn ich meine beiden aneinander gekuschelt schlafen sehe weiss ich wie richtig meine entscheidung Tarek zu mir zu holen gewesen ist ... hätt ich nie gedacht dass Whyona ihn so nah an sich ranlässt ... echt toll

-
Also bei mir ist es mein Hund und auch der zweite wird meiner. Mein Freund spielt und kuschelt und füttert ab und an. Ansonsten ist alles um die Viecher (auch die Katzen) meine Aufgabe. wir gehen recht selten zusammen spazieren weil er ist nicht so der Spazier-geh-Typ und hat sowieso gar keine Zeit für sowas. Wenn ich wie nächste Woche auf Schulung bin, dann macht er es. Und wenn Welpi nächstes Jahr einzieht dann muss er auch mehr mit machen und hat auch schon gesagt, dass er sich dann die ersten Wochen Urlaub nehmen will. (ich kann leider nicht weil mein kollege da schon Urlaub hat) Mal sehen, vll kommt er ja auch noch auf den Hund
Er hat ja in letzter Zeit schon fest gestellt, dass die Tiere ihm mehr zugewandt sind wenn man sich auch mehr mit denen beschäftigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!