Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Katzen sind das einzige Getier, bei dem meine Hunde hinterhergehen dürfen, wenn es sich auf's Grundstück verirrt. Ich will keinen Katzendreck in meinen Blumen, keine toten Vögel auf dem Rasen, keine Kratzspuren an meinen Gartenmöbeln und -polstern und keine lautstarken Revierkämpfe unter meinem Schlafzimmerfenster mitten in der Nacht.

Zum Glück haben die Katzen der weiteren Nachbarschaft das mittlerweile gelernt, dass hier zwei Hunde wohnen, und halten sich fern.

• Wir hatten heute ne nette Katzen-Begegnung.
    Sauenger Weg, ich mit der Kleinen und Kalle noch alle im Halbschlaf, als plötzlich ne Frau vor uns steht...die mit ihrer Katze Gassi geht. Mault mich an, ich solle wo anders lang gehen, Katze will den Hunden Hallo sagen und die 2 gelben Monster explodieren. Früh um 6 Uhr...Hurra :muede:

• Mir ist Cici mal einem Eichhörnchen hinterher.. sie war wohl so konzentriert auf ihre "Beute" dass sie übersehen hat wie ebenselbige am Baum hoch ist..

Sie ist frontal mit Schwung in den Baum rein. :muede: Trau ich Darcey übrigens auch zu, nur dass die wenigstens nicht hetzt.

@Murmelchen: wie kommt man auf die Idee die Katze an die Hunde zu lassen? :???: Vielleicht wollte sie das Katzentier ja loswerden...

• Bin ja froh, dass hier einige sind, bei denen die Hunde mit Katzen draußen jetzt nicht so können.

Ich hab halt heute morgen, auch einfach die terrassentür aufgemacht und eben auch nicht mit dem kurz darauf folgenden Gebrüll gerechnet. Ich meine wer rechnet schon damit, dass die Viecher um 5 Uhr 30 ein todeskommando hinter einer Katze ins Leben rufen. Selbst mein Hudson, der nieeeeeeee Radau macht, hat sich empört.

Lg

• Hier gibt es auch nen älteres Ehepaar was mit Hund und Katze gassi geht. Ich find die immer so süß und witzig. Meist hilft es, wenn ich bissl zur Seite gehe mit den beiden, dass die Katze sich an uns vorbeitraut, wenn es nicht hilft, dreht die Katze um und geht herum, dass ist für die zwei auch voll in Ordnung. Eher im Gegenteil, sie wollen gar nicht, dass ich au nen Aufwand betreibe und ausweiche. Aber für mich ist das einfach selbstverständlich solange es meine Zeit morgens zulässt.

• Wir hatten heute ne nette Katzen-Begegnung.
    Sauenger Weg, ich mit der Kleinen und Kalle noch alle im Halbschlaf, als plötzlich ne Frau vor uns steht...die mit ihrer Katze Gassi geht. Mault mich an, ich solle wo anders lang gehen, Katze will den Hunden Hallo sagen und die 2 gelben Monster explodieren. Früh um 6 Uhr...Hurra :muede:

:shocked:
    Manche Leute sind echt nicht ganz normal...
    Finya würde sich über so eine Begegnung sehr freuen. Die Beute so nah...ach ist das schön!

Ich nehme meine Katze auch manchmal mit zum Spaziergang, allerdings nur in der Siedlung selbst, wo sie ohnehin immer herum läuft und praktisch weiß, wo die richtigen Schlupfwinkel sind, falls ein Hund ankommt.
    Eine Katze zum Gassi in den Wald mitzunehmen, ist zwar süß, aber ich frage mich dann schon, wie viel ihr an der Katze liegt. Ich habe schon Angst um Mira, wenn die uns auf die Hundewiese folgt :/

• Sam tickt bei Katzen aus, Hazeli denkt immer es sei der Kater, mit dem sie aufgewachsen ist und freut sich nen Ast ab, Nono sieht eh nix und Mara kriegt nen Nervenzusammenbruch, das geht so gar nicht in ihren Kopf...
    :D Was dann los ist, brauch ich ehrlich nicht... :ugly:

Und wenn die Halterin noch der Meinung ist, dass ihrem Hund mal ein bisschen Erziehung durch andere Hunde gut täte und ihren Hund in meine reinbrettern lässt --- öhm nö... :hust:
    Nicht mit blinden Senior und rückenkranken Hund... Da fahr ich lieber zu den Stellen, wo ich meine Ruhe hab...
    Gut, da hab ich hier aber auch echt Glück. Durch ZHS und Nachbarschaft kenn ich den Förster und Jäger (u.a. Kunden von mir) hier sehr gut und darf hochoffiziell mitten in der Pampa parken... Also wirklich mitten im Nirgendwo, da wo sich keiner hinverirrt, keine Katzen und andere HH und wo es die besten Rollerstrecken gibt. xD

• Find es wieder mal bezeichnend, dass sich die ach so große Tierliebe wieder mal nur bis auf den eigenen Hund erstreckt...
    Freigängerkatzen kann man nunmal nicht so kontrollieren, wenn die auf Streife gehen, gehen sie eben auf Streife und da zu schreiben "mir doch egal, ich will sie nicht haben, wenn die Hunde sie dann killen hatse Pech gehabt..." ist echt ne unmögliche Einstellung.
    Zu gut, dass je nach Gemeinde der arme süße geliebte Hund mal locker als gefährlich eingestuft werden kann, wenn er ne Katze killt.

Meine fressen keine Katzen, weder die eigenen noch fremde. Würde denen aber auch was husten, bei Rehen scheißt sich jeder fast ein, weil der Hund mal 50m hinterhergeht, da macht man monatelang AJT aber ne Katze killen ist okay...

• Eine Katze killen ist nicht normal und ich habe sie ja auch gerettet. Aber ganz ehrlich? Ist die Katze hier auf dem Grundstück, dann muss sie eben damit rechnen, dass die Hunde hinterher gehen und die vier Hündinnen, sind was ihr Grundstück betrifft, teilweise echt eklig. Und ich sehe es nicht ein, auf unserem Grundstück, die Hunde nicht laufen zu lassen, weil eine der nachbarskatzen, ja da rum Streunern könnte.

Ich schicke die Hunde den katzenhaltern auch nicht in den garten zum lustigen Spiel.
    Gott sei dank hat der Nachbar als ich mich heute Mittag für den Radau entschuldigt habe auch nur gemeint:"ach dieses dumme katzenvieh! " und das meinte er über seine eigene Katze. Den bairischen weiteren Kommentar von ihm verkneife ich mir hier besser.

Ich hoffe einfach nur, dass dieses katzentier seine Lektion gelernt hat.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!