Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Warum nimmst du einen Hund denn zur Betreuung, der sich so sehr entgegen deiner Regeln benimmt?! Bzw.warum gibt der Besitzer den Hund zu jemandem, der mit dessen Verhalten überhaupt nicht einverstanden ist?!

  • Also mir persönlich ist das total egal, was andere Hunde zuhause dürfen und was nicht. Wenn ich die bei mir z.B. nicht in der Küche haben will wenn ich koche, dann mache ich denen das deutlich, indem ich sie hinauskomplementiere.
    Kapieren auch Sitterhunde sehr schnell und zuhause können sie dann ja wieder wurschteln so wie sie wollen.

  • bei mir müssen die Sitterhunde auch meine Regeln akzeptieren. Aber generell war das eigentlich noch nie ein Problem, sie lernen ja recht schnell, was man wo machen darf und wo nicht.
    Ich fände es auch nicht so lustig, wenn ich schlafen möchte und der Hund turnt auf mir rum. Daneben legen wäre ja ok, aber nicht wach halten. Betteln kann ich auch nicht ab, zumindest kein offensives. Heißt, Ole darf bei mir schon mal betteln, Maggie aber nicht.

  • Lara, ich denke, das muss ich hier nicht ausführen, geht hier niemanden etwas an.

    ich kann nach dieser Nacht allerdings eindeutig sagen, dass mir meine Hunde nie ins Bett kommen.

    das war zu warm, wenn sie sich wwan mich gekuschelt hat
    nervig, wenn sie wieder auf der Decke lag
    ausprobiert, aber ist nix für mich

    wie schön, dass es draußen entspannter läuft für uns alle

  • Wenn ich gasthunde habe, sehr, sehr oft, sind mir die Regeln die die Hunde zuhause haben, oder nicht haben völlig egal. Die Hunde müssen sich meinen Regeln hier anpassen und tun das in der Regel super schnell. Genauso wie sie dann zuhause wieder die hausregeln befolgen, die bei mir evtl. anders sind, oder es bei mir nicht gibt.

    Hunde sind Gott sei dank super anpassungsfähig, jedenfalls die Hunde, die ich bis jetzt so da hatte. Und das waren einige.

    Lg

  • Ich könnte es mir gar nicht mehr vorstellen ohne Hunde und Katzen im Bett... gerade im Winter ist das doch super.... nie wieder kalte Füße :D

  • @Rübennase Mir ist schon ein kleiner Hund im Bett zu viel, zumindest wenn sie die ganze Nacht drin ist, in den Morgenstunden kann sie dann kommen. Ich frag mich echt, wie du da schlafen kannst :D Mir raubt es den Schlaf, wenn ich mich nicht umdrehen kann, weil ein Hund im Weg liegt oder der Hund sich dreht und wendet und schüttelt... Und wenn ich mir das 5-fach bzw. zusätzlich mit Katzen vorstelle :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!