Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Beide generell auf der gleichen Seite, siehe Video
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt drauf an, welche 2 Hunde ich dabei habe. Bei manchen Konstellationen laufen beide auf einer Seite, bei manchend einer rechts und einer links

-
@Rübennase ich werd blaß vor Neid.
Wie hast du das so gut hinbekommen?
Meine alte läuft super Leinenführig, der kleine aber noch nicht so (ist seit 3 Monaten bei uns).
Kannst du mir deinen Trick verraten, das sieht echt top aus auf den Videos?
-
Also bei uns laufen entweder beide auf einer Seite, oder jeder auf seiner Seite. Meistens nehme ich sie getrennt, ist angenehmer. Da beide so unterschiedlich sind geht eine Koppel nicht. Mir ist das auch zu eng, da haben sie ja gar keinen Spielraum mehr. Ich hsbe aber oft nur eine Leine und jeden Hund dann an einrm Ende dran. Das klappt gut und gibt keinen Salat.
-
Bei mir laufen beide Links von mir an kurzer Leine. Geschnüffelt wird an kurzer Leine nicht, jeder hat seinen Platz und gewechselt wird auch nicht. Ihre Geschäfte sollen sie eh nicht auf den Grünstreifen vor den Eigenheimen machen. Ich habe allerdings auch das Glück nur 2-5minuten zum Feld bzw Wald zu laufen, wo sie dann frei oder an der flexi am Geschirr laufen.
-
-
Also bei uns ist es momentan so, dass Mila an kurzer Leine links neben mir läuft und Püppy meist an etwas längerer Leine hinter Mila. Eigentlich hätte ich es gern das Mila links außen läuft und Püppy dann zwischen uns. Aber das scheint Püppy irgendwie zu eng zu finden. Mal sehen wird sich sicher nochmal ändern.
-
@Rübennase ich werd blaß vor Neid.
Wie hast du das so gut hinbekommen?
Meine alte läuft super Leinenführig, der kleine aber noch nicht so (ist seit 3 Monaten bei uns).
Kannst du mir deinen Trick verraten, das sieht echt top aus auf den Videos?
Übungssache... :) und es hat sehr geholfen, das Mozart schon Leinenführig war, denn dann hat sich Picasso an ihm, Casper an Picasso und Mozart usw orientiert.
Ansonsten das typische... Stehenbleiben, bis Hunde sich wieder einordnen, weiterlaufen, Weg versperren, Kurven laufen.
-
Wenn wir eine Leinenrunde gehen, also beide am Geschirr, dann dürfen die kreuz und quer laufen. Also mal beide auf der einen oder anderen Seite oder jeder auf einer Seite. Ist mir egal.
Für den schnellen Weg von A nach B habe ich bei Finya schon immer das Halsband genommen und da weiß sie, dass es so einen Mist nicht gibt.
Die zwei werden jetzt mal ein Tauset (Zugstopp + kurzer Leine) bekommen und dann üben wir mal, dass man daran immer rechts läuft, außer ich sage was anderes.Ich hoffe stark, dass ich Frodos gute Leinenführigkeit aufrecht erhalten kann. Ich hasse ziehende Hunde...da hab ich auch gar keine Geduld das ewig zu üben, sondern zuck schnell mal aus

-
Momentan läuft bei mir Sam rechts, Sky links. Beide auf einer Seite ist mir momentan auf jeden Fall noch zu viel Gewusel, eventuell ändert sich das ja noch. Da ich nach spätestens 500m Fußmarsch entweder im Wald oder auf Feldern bin, dürfen beide auch schnüffeln, bzw. geht das bei der momentanen Konstellation eben nur für Sam, Sky muss warten bis er abgeleint wird.
-
Naja, unsere Hunde sind ja nicht miteinander aufgewachsen. Seine große bekommt meine zwei Zwerge halt mehr oder weniger ungefragt vor die Nase gesetzt (sobald wir sie zu uns holen).
Ich mach mir da schon sorgen dass sich die Weiber mal in die Wolle bekommen, vor allem Abbey kann schon ein Biest sein...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!