Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr eigentlich so eine Leine die unten auseinander geht, also 1 griff aber man kann 2 Hunde dran fest machen?
Stell mir das sehr kompliziert vor, mir hat aber meine SchwiMu eine mitgegeben (für die Ortsrunden zum lösen)ich fand die Koppel bloed, weil sich die beiden Terrier immer angepinkelt haben. Beim Fahrrad fahren nutze ich sie ab und an, aber eig liegt sie nur im Schrank.
uaaah noch ne Frage zum Leinenchaos: habt ihr mal trainiert, dass die Hunde nicht hinter euch oder generell nicht sie Seite wechseln an der Leine?
Das nervt mich nämlich manchmal ganz schön.unsere haben jeder seinen festen Platz, nur einer ist flexibel, der aendert seinen Platz, je nachdem, ob ich 2 oder 3 Hunde mit habe. Jedoch weiss er ziemlich schnell Bescheid.
Louis ist der einzigste, der sich sehr gut in der Gruppe an (ohne Hundebegegnungen)der Leine benimmt. Leider stiftet er die anderen beiden zur Leinenaggro an -___-
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab für meine 4 zwei Kurzführer mit einem Wirbelkarabiner uten dran, in den ich dann je nach Bedarf Leinen einklinke.
Ist viel besser als Leinenkoppel, da die Hunde sich nicht gegenseitig mitzerren.
Es gibt übrigens auch "fertige" Zwillingsleinen, die sich nur die Handschlaufe teilen. (auch mit Wirbel). Die waren mir aber zu teuer und zu lang- deswegen mein Eigenbau aus Fettleder.
Ansonsten führe ich die Hunde an vier kurzen Nylonleinen (je ca. 1 m lang). Da halte ich zwei links und zwei rechts. Die Hunde kennen ihre Plätze und wechseln nicht.
Das haben sie so verinnerlicht, daß sie sich auch im Freilauf so einordnen, wenn ich sie ranrufe. -
Wenn ich keine Lust habe abzuleinen, die beiden aber dennoch ihr Tempo laufen sollen packe ich einfach beide an eine Leine und schick sie los. Sie pendeln sich dann schon aufeinander ein und jagen gehen können sie so definitiv auch nicht
Irgendwo hab ich auch noch ne Koppel rumfliegen. An der Leine hat jeder seine Seite und gewechselt wird nicht, das steht unter Todesstrafe. -
@Lendril : ich würde auch keine Hunde mit einem großen Gewichtsunterschied unbeaufsichtigt alleine lasssn.
Ich lasse so auch kein Spiel mehr zu, da es oft genug in die Hose gegangen ist. Ich würde sie auch in getrennten Zimmern warten lassen. -
wir lassen unsere zwei 7kg Hunde mit unserem 50kg Hund meistens zusammen alleine.
LG Anna
-
-
Unsere Hunde bleiben auch alle alleine zusammen. Gewichtsspanne ist da zwischen 4,5kg und 31kg.
Das mache ich bei dieser Hundekombination so.
Bei einer anderen würde ich es vielleicht nicht machen. -
Wie führen denn die HH von zwei Hunden ihre Hunde? Beide auf einer Seite oder jeder Hund auf einer anderen Seite?
-
bei mir läuft gaia rechts und Helia links
bei Bedarf schick ich gaia per Kommando auf die linke Seite da läuft sie dann außen
wenn ich helia nach rechts hole läuft sie außen
mit helia üben wir aber noch
-
Als ich noch zwei hatte, wechselte das je nach Gegebenheiten. War viel Platz, einer links, einer rechts.
War es eng und Passanten kamen, dann kamen beide auf eine Seite. -
wenn ich nur zwei mitnehme, ist jeder auf einer Seite :)
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!