Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Wie ist das eigentlich. Unsere lässt ja alles aufs grundstück und ist Grundsätzlich fremden Hunden freundlich aufgeschlossen. Wenn ein Welpe einzieht müssten das doch gute Vorraussetzungen sein?

Nun ist sie aber auch eine die zu viel Bespielt und man auch mal sagen mus "Lass den hudn doch mal ankommen!"

• Ich gehe mit meinen Beiden im Wechsel mal da, wo wir andere Hunde treffen und mal da, wo wir unsere Ruhe haben. Das mache ich allerdings nur, weil Pia die meisten anderen Hunde überflüssig findet, Gio hingegen aber fast alle Hunde mag/kennenlernen möchte.

Zum Thema alleine bleiben: Pia kann ganz alleine bleiben. Gio kann nur mit Pia zusammen alleine bleiben. Ehrlich gesagt habe ich mit ihm noch nicht geübt, auch mal ganz alleine zu bleiben :hust:

• Ich hasse Fremdhundbegegnungen und weiche aus, wo ich nur kann :D Das hab ich aber auch schon mit nur einem Hund gemacht.

Ich hab auch neue Gruppenbilder...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier koennen alle auch komplett allein bleiben, wieder ;)
    Nach seinem Unfall konnte Kalle gar nicht mehr allein bleiben (auch nicht mit den anderen zusammen) :muede: Aber das ist GsD wieder rum.
    Fou kann aktuell nur ca. 4 Stunden allein bleiben bzw. sie muss dann raus. Liegt an den Medikamenten..

Ein neues Gruppenbild muessen wir auch mal wieder machen..wenn sie wieder gesund sind ;)

• zum Alleinebleiben:
    Diego konnte schon immer gut alleine bleiben.
    Canyon und Miles sind da ein wenig speziell:

Alle 3 zusammen alleine ist mittlerweile ganz gut machbar.
    Länger al 5 Stunden ist das aber eher schwierig, weil sie dann doch mal hin und wieder quietschen oder jaulen und einfach nicht entspannt sind.

Canyon und Miles zusammen alleine geht auch ganz gut.

Diego mit einem von dem beiden alleine geht auch gut.

Nur Canyon oder Miles ganz alleine ist nicht so der Hit.

Es kommt auch grundsätzlich bei den beiden immer auf die SItuation an wann ich sie alleine lasse.
    Wenn ich sie im Alltag alleine lasse ist das kein Problem.

Wenn ich mit Marco zusammen und dann noch abends aus dem Haus gehe und wir uns vielleicht noch schick gemacht haben, ist das nicht so etspannt wier sonst.

Thema - Wo Spazieren gehen:
    Ich variiere da immer mal.
    Wir haben grundsätzlich keine Problem mit Hundebegegnungen.
    Die die wir nicht kennen, da gibts grundsätzlich keinen Kontakt und gut ist.

Wenn dann mal ein Tut-nix in unangeleint zu uns kommt, dann lasse ich auch durchaus mal Kontakt zu (wenn ich merke, dass der Hund wirklich nicht unfreundlich ist).
    Allerdings lasse ich nie alle 3 auf einmal laufen.

Ich gehe auch schonmal auf Hundewiesen, dann aber eher um zu üben.

Entweder um den Umgang mit Fremdhunden zu üben (Canyon ist da oft ein wenig überfordert, wenn er länger keine Fremdhundekontakte hatte) oder eben auch zu Gehorsamsübungen.

Manchmal suche ich mir aber auch Runden aus, wo man eigentlich niemanden trifft.

• Sagt mal, mit einem Welpen, musste der vom ersten Tag lernen auch mal komplett alleine zu sein? Mein Bauchgefühl sagt wir lassen den ZWerg erstmal ankommen und die ersten 1-2 Wochen wird er immer mit Rufus zusammen sein, dann wird er gewisse Dinge auch mal alleine erledigen müssen. Der Zeitraum ist reine Theorie, werd mal schauen wie der Zwerg sich führt.

Habt ihr eure Hunde auch mal direkt am Anfang allein gelassen? Also nur die zwei so ganz allein und wenn ja wie lange? (Ich hoffe für die Frage werde ich nicht direkt gesteinigt)

Ich hab' meine beiden vom ersten Tag an ganz kurz alleine gelassen (Wäsche aus dem Keller holen, zum Bäcker auf der anderen Straßenseite gehen, aber eben beide zusammen. Das Ganz-Alleine-Bleiben habe ich mit Myrddin erst später geübt, als er sich eingelebt hatte und schon länger stubenrein war.

Mittlerweile können beide auch ganz alleine bleiben – Shawnee hat damit überhaupt kein Problem, auch über mehrere Stunden nicht (am Anfang war er ganz froh über die Pause vom Jungspund, glaube ich :D ), Myrddin findet's doof, kann es aber auch, wenn's sein muss.

• ich musste quasi von Anfang an das ganz alleine bleiben beibringen weil mein Ersthund den Welpen am liebsten gekillt hätte :D
    jetzt nach 4 Wochen klappt beides. ich lasse aber bevorzugt getrennt alleine, weil sie dann beide schlafen und nicht dauernd spielen/einander ärgern.
    Welpi bleibt problemlos bis zu 2-3h alleine und schläft eigentlich durch. manchmal dekoriert er um und schleppt alles was er ergattern kann auf seine Decke aber das macht er auch sonst ganz gerne :hust:

• Waren heute bei einer Rottizüchterin. Tolle Hunde :cuinlove:

Aufzucht der Welpen findet so statt wie ich mir das auch vorstelle. Die Hunde sind nur abwechselnd im Zwinger und Haus. Sprich keine reinen zwingerhunde. Haben alle Zuchttiere gesehen und Bilder vom Nachwuchs und die Welpen wachsen im Haus auf und lernen auch Kinder kennen, sind bei Abgabe "fast" Stubenrein und kennen eine Schlafbox weil die immer mit drin steht als Rückzugsmöglichkeit.

Super Hunde obendrein. Nette leute. Und die möglichkeit auch dort speziell auf rotti zugeshcnitten unetrricht zu nehmen. Eigene Helfer, eigener Platz und liegt bei meiner Arbeitsstelle um die Ecke. BEi der Frage Rüde oder Hündin ahben die auch geholfen und ja.... es wird ein Rüde. Letzte Hürde.... mein Ehemann :lol:

Der nicht abgeneigt ist aber... Männer :hust: xD 3 Stunden waren wir da. =)

Also. Fast in trockenen tüchern das nächsten Sommer hier ein tapsiger Rotti durchs Haus hüpft :herzen1: Nummer 2 :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!