Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• In zwei Wochen haben wir sonny für ein paar Tage bei uns, wenn Meine Eltern mit gizmo in den Urlaub fahren.

Bin mal gespannt, wie das mit den dreien so im Alltag klappt. Sonny ist so ein Chaos-Leben nicht unbedingt gewohnt.

• Zum Thema Hundekämpfe: Wenn meine zwei sich haben ziehe ich den Retriever am Schwanz oder an den Ohren oder sonstwo vom Schäfertier weg, denn der Blödi setzt leider sofort nach. Danach brülle ich beide ins Platz, leine sie an und zuhause flitzen beide dann unter meinen Schreibtisch und liegen dort Arsch an Arsch. Plötzlich geht das, vorher muss man wegen einem Rempler ne Beißerei anfangen :hust:
    Ganz toll ist jetzt auch, Lucky geht jetzt immer mit meinem Schwiegervater Gassi, er bringt Lucky dann später zurück in die Wohnung und Logray würd ihn dann gerne zur Sau machen. Hab meinem Schwiegervater jetzt gesagt, er soll ihn deutlich wegscheuchen und das geht auch.

Ich geh da Gassi wo ich wohne, dass ich da selten Leute treffe das ist eben so. Ich fahre ca. 1x die Woche mit dem Auto in wirkliche Pampa, wo nur Felder sind und gehe dort mit ner Freundin und ihrer Hündin zusammen Gassi, aber sonst laufen wir die Runden durch unseren Wald direkt vor der Tür, oder ich gehe einmal quer durch unsere tote Innenstadt und bin dann unten am Fluss auf den Wiesen. Da kann man nicht weit laufen, aber sie können ungehindert rumtoben und schwimmen. Da mache ich auch mit mehr Hunden so.

Allerdings stelle ich fest, mit einem Hund alleine Gassi gehen ist irgendwie... einerseits erholsam, weil ich muss ja auf nix groß achten, außer die 2-3 Rufe an Logray, dass der hinterherkommen soll oder ich stoppe ihn mal ab, um zu gucken, ob er drauf hört. Aber andererseits fehlt die Interaktion unter den Hunden.

• Allerdings stelle ich fest, mit einem Hund alleine Gassi gehen ist irgendwie... einerseits erholsam, weil ich muss ja auf nix groß achten, außer die 2-3 Rufe an Logray, dass der hinterherkommen soll oder ich stoppe ihn mal ab, um zu gucken, ob er drauf hört. Aber andererseits fehlt die Interaktion unter den Hunden.

Also mir ist das alleine Spazieren gehen ehrlich gesagt zu langweilig wenn ich mir anschauen, wieviel die 2 sonst zusammen schnuffeln, sich mal abschlecken uswusw.

• Allerdings stelle ich fest, mit einem Hund alleine Gassi gehen ist irgendwie... einerseits erholsam, weil ich muss ja auf nix groß achten, außer die 2-3 Rufe an Logray, dass der hinterherkommen soll oder ich stoppe ihn mal ab, um zu gucken, ob er drauf hört. Aber andererseits fehlt die Interaktion unter den Hunden.

Das stimmt, ich genieße dennoch immer mal wieder den Spaziergang mit nur einem Hund und unsere drei genießen dann auch die ungeteilte Aufmerksamkeit.

• Ja, hin und wieder hatte ich früher auch, sogar sehr regelmäßig, weil ich ja immer nur einen Hund mit zur Arbeit nehmen kann. Also die Mittagsrunden waren dann alleine. Aber unten am Fluss auf den Wiesen da waren sonst immer beide dabei. Und dann war nach ner Stunde rumtoben und schwimmen auch die Luft raus. Bin ich nun alleine mit dem Retriever dort unterwegs, schnüffelt der mehr, rennt lange nicht so viel und fragt dann nach der Stunde "was machen wir jetzt"?

• Ja, hin und wieder hatte ich früher auch, sogar sehr regelmäßig, weil ich ja immer nur einen Hund mit zur Arbeit nehmen kann. Also die Mittagsrunden waren dann alleine. Aber unten am Fluss auf den Wiesen da waren sonst immer beide dabei. Und dann war nach ner Stunde rumtoben und schwimmen auch die Luft raus. Bin ich nun alleine mit dem Retriever dort unterwegs, schnüffelt der mehr, rennt lange nicht so viel und fragt dann nach der Stunde "was machen wir jetzt"?

Ja aber das ist ja auch klar dass zwei Hunde zusammen mehr rennen/sich mehr auspowern. Dafür bist du jetzt dann halt zuständig ihn zu bespaßen.

• Ihhhh bespaßen |)
    :lol: Ne, schon klar, aber wir gehen dann einfach längere Strecken und nehmen öfters die Dummies mit, dann geht das schon in Ordnung. Ansonsten scheuch ich ihn einfach 10 mal in die Weser und dann muss er mir im Wasser folgen, während ich am Ufer langrenne.

Aber langfristig will ich doch schon wieder nen zweiten dabei haben...

• Ihhhh bespaßen |)
    :lol: Ne, schon klar, aber wir gehen dann einfach längere Strecken und nehmen öfters die Dummies mit, dann geht das schon in Ordnung. Ansonsten scheuch ich ihn einfach 10 mal in die Weser und dann muss er mir im Wasser folgen, während ich am Ufer langrenne.

Aber langfristig will ich doch schon wieder nen zweiten dabei haben...

Was ist daran jetzt so lustig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!