Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Normale Kommunikation lasse ich laufen, meine haben sich auch schon angeblöfft. Sollte aber einer den anderen Mobben breche ich ab.
    Ein Hund der mich wirklich beissen wollte, würde nicht auf meinem Schoß sitzen, ich würde sie in so einer Situation rechts und links am Halsband packen und so lange einfach nur halten, bis ich meine das sie ein bisschen nachgibt dann wieder runter lassen.
    Meinen kleinen hab ich auf zwei Pfoten gehoben, es hat genau 1,5 Wochen gedauert bis er sich wirklich überlegt hat, ob es nicht stressfreier wäre, mich nicht zu zwicken.
    Seitdem hat er es nie wieder versucht, obwohl er 7 Jahre damit durchgekommen ist und Erfolge damit hatte, war auch der Grund warum er abgegeben wurde.
    Ist aber auch vom Hund abhängig.
    In den anderen Fällen würde ich einfach nur blocken, kann man aber aus der Ferne auch schlecht sagen.

• Ich unterbinde die meisten Konflikte oder situationen mit Konfliktpotenzial von Anfang an.
    Gerade zwei Hündinnen KÖNNTEN sich mal in die Wolle kriegen und da möchte ich von vornherein klar stellen, dass ich das sagen habe.

• Meine Eltern haben zwei Rüden und da gabs jetzt erst einmal Krach. War aber absolut gerechtfertigt, weil der kleine sich einfach zu viel rausnimmt.

• Ich hab zwei Rüden und eine Hündin, da gibt es nie Krach, bei meiner Mama und Schwester die beiden Jungs können sich schonmal in den Haaren liegen, aber der rüde meiner Mutter fängt immer an und häufig ohne ersichtlichen Grund. Er ist aber generell nicht einfach mit anderen Hunden

• Gibt es hier mehrere, die zwei Rüden halten? Gibt es dort öfters Kloppereien zwischen den beiden?

Japp hier. Seit diesem Jahr kommt es immer mal wieder zu Konflikten, meistens wenn beute im Spiel war, aber eine Gassigängerin ist auch schonmal nach Hause gekommen mit einem Hund und der andere stürzte sich auf ihn.

• Ich hab 2 intakte Rueden (und ne intakte Huendin). Klar gab es Kappeleien, aber richtiges Theater gab es bisher nicht und ich wuesste auch keinen Grund, wieso sich das aendern sollte.
    Wobei ich die Kerle in Fous Hitze sehr genau beobachte und ggf. auch trenne und ich eben auch gewisse Regeln habe, die gelten fuer alle Hunde und werden nicht diskutiert ;)

• Wir haben 3 intakte Rüden.
    Grundsätzlich gibt und gab es noch nie Kloppereien.
    Canyon hatte mal eine Phase, wo er in Ruhephasen mal Diego, mal Miles angegangen ist.
    Aber ich vermute das war eine Reaktion auf mein damaliges Stresslevel.

Daraus resultierenden fing Miles dann mal mit dem anblöken auf der Couch an.

Jetzt ist wieder alles tutti...

• Danke für eure Erfahrungsberichte :smile:
    Ich habe einen intakten Rüden und bekomme, wenn alles so läuft wie geplant, nächsten Monat einen Welpen. Dann wäre ich eben zum ersten Mal Halter von mehreren Hunden und da macht man sich vorher eben schon so seine Gedanken.

Regeln wird es natürlich geben, die gibt es ja auch so wenn mal andere Hunde hier sind. Nur ist es natürlich was anderes, wenn plötzlich einer für immer bleibt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!