Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Och, für den Hund gar nicht so sehr, nur für uns Menschen :-)
Erzähl das mal Grisu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es hier mehrere, die zwei Rüden halten? Gibt es dort öfters Kloppereien zwischen den beiden?
Bis vor ein paar Wochen hatten wir zwei intakte Rüden hier. Streit gab es zwischen ihnen nie.
-
Ich hatte zusätzlich zu unseren dreien die letzten 3 Wochen noch einen intakten Rüden zur Urlaubsbetreuung hier.
Auch da gibt es keine Probleme.
-
wie habt ihr das gehandhabt um eure Hunde runter zu fahren, wenn sie z.B. gespielt haben.
Der Kleine hat schön mit Sirius gerauft, dann wurde er müde, und ich hab Sirius zu mir genommen, der wollte nämlich gerne noch weiter machen und war dann total fixiert auf den kleinen. Zuerst dachte ich, ich versuche ihn hier so weit abzulenken/runter zu fahren, dass er sich auch hinlegt. Aber er hat absolut nicht locker gelassen, wollte unbedingt hin. Also hab ich ihn doch aus meinem Zimmer geworfen. So viel Platz hab ich in meinem Zimmer nicht um den Abstand zu vergrößern. Und ich wollte nicht, dass er Zwergi wieder aufweckt.
Hab natürlich ein schlechtes Gewissen dann und will nicht, dass Sirius so den kleinen als negativ empfindet. Mittlerweile durfte er aber wieder rein, beide pennen.Trennt ihr euch mal räumlich und werft einen für eine Zeit raus? Hat jemand schlechte
Erfahrungen damit gemacht?
-
Gibt es hier mehrere, die zwei Rüden halten? Gibt es dort öfters Kloppereien zwischen den beiden?
Hier leben zwei Rüden (der ältere ist kastriert, der jüngere intakt) und ernsthafte Kloppereien gab's noch nie. Ganz, ganz selten brummeln sie sich mal an - z.B. wenn einer müde ist und der andere auf ihn drauftritt -, aber eingreifen muss ich da nicht.
wie habt ihr das gehandhabt um eure Hunde runter zu fahren, wenn sie z.B. gespielt haben.
Wenn sie von alleine kein Ende finden, wird jeder auf seinen Platz geschickt und muss da bleiben. Als Myrddin noch ein Welpe war und das Kommando nicht nicht kannte/noch nicht so lange aushalten konnte, habe ich öfter mal jedem einen Kong gegeben - danach waren sie dann k.o.
Räumlich trennen mache ich nur, wenn's unbedingt sein muss (unangekündigter Besuch vor der Tür und keine Zeit/Hand frei Kommandos durchzusetzen, ein Hund verletzt und benötigt besondere Schonung, etc.), weil ich wollte, dass sie lernen sich zu beherrschen und selbst zu regulieren, auch wenn sie theoretisch die Gelegenheit hätten, weiterzutoben.
-
-
Ich hab auch zwei Rüden. Zoff gibt es höchstens mal in Bezug auf Kaukram, da ist Bjarki manchmal arschig, da muss ich ein Auge drauf haben. Da wird dann aber nur kurz mal laut gezofft, sieht und hört sich schlimmer an als es ist und zu Verletzungen kam es bisher nie.
-
hier sind es zwei Jungs die immer und überall zusammen sind. Der Dritte im Bunde ist nur Vormittags da. Sie sind immer 2 Jahre auseinander, alles Grosspudel. Stress gab es noch nie. Klar wird mal gegrummelt und Farinelli hat auch schon mal ne Ansage bekommen aber das ist nicht auf Rüde oder nicht bezogen sondern hat seinen Grund in wirklich massivem Nervzwerg benehmen gehabt. Da wurde es mal kurz laut und sehr körperlich, Farinelli hat gebrüllt wie am Spieß aber er hatte nicht mal nen Sabberfleck im Pelz.
-
@pardalisa
Ja so denke ich auch. Sie sollen auch in einem Raum runterfahren können.
Nur bei Sirius klappt das mit dem Kong oder Kaukram nicht. Zumindest noch ist Sirius kleine viel interessanter -
Bei meinem Kleinen ( er is ja no alleine) klappt Box oder Decke super zum runterfahren.
Abends hat er oft seine Minuten das is ja meist ok aber wenns zuviel wird wird er auf die Decke oder in die Box geschickt --Gutti hinterher 2-3 Minuten später schläft er meist.So wollte ich es auch mit 2 machen obwohl die kleine am Anfang sicher noch angehängt ewerden muss am Platz bis sie es kann.
-
Bei meinem Kleinen ( er is ja no alleine) klappt Box oder Decke super zum runterfahren.
Abends hat er oft seine Minuten das is ja meist ok aber wenns zuviel wird wird er auf die Decke oder in die Box geschickt --Gutti hinterher 2-3 Minuten später schläft er meist.So wollte ich es auch mit 2 machen obwohl die kleine am Anfang sicher noch angehängt ewerden muss am Platz bis sie es kann.
Angehängt?
Wie meinst du das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!