Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich würde ja fast sagen, das kommt auch irgendwie auf den Konflikt an. Banks war als Welpe mal der Meinung, es wäre okay, der älteren Hündin meines Bekannten den Kauknochen wegzunehmen, anstatt seinen eigenen zu fressen. Liese hat dann zweimal gewarnt, beim dritten Versuch gab es - im wahrsten Sinne des Wortes - eines aufs Auge. Sowas finde ich absolut in Ordnung, da wüsste ich auch gar nicht, was ich da noch machen sollte.
    Würde nun aber Liese jedes Mal Banks SEINEN Knochen streitig machen, würde ich das definitiv abstellen. Genauso, wenn Banks jedes Mal versuchen würde, Liese den Knochen wegzunehmen und diese sich nicht wehren würde.

    Hier ist es ja aber so, dass Jacky einfach die anderen Hunde maßregelt, wenn diese folgen (sprich, auf rufen herkommen wollen) und halt vor allem den Labbi richtig angeht, wenn er ihr - zumindest aus ihrer Sicht - irgendwie in die Quere kommt. Madame hat scheinbar einfach das Gefühl, sie sei der Nabel der Welt.

  • Festhalten tu ich das Monster da ganz sicher nicht, sonst weiß ich nämlich, wo die Zähne dann landen.

    Und das darf sie? |) :pfeif:


    Wenn du den Hund nicht erwischt, bzw. er nicht genug Respekt hat das du ihn auch verbal bekommst, dann würde ich in solchen Situationen schon von vorne herein eine Leine dran haben bis das geklärt ist, ja.
    Bei unangemessenem Verhalten ausschließen ist je nach Hund eine eindrucksvolle Maßnahme, auch hierzu, wenn sie das annimmt, ja. Wer sich so aufführt darf halt erstmal nichts mehr.

    Generell hätte ein Hund, der sich so aufführt, bei mir erstmal wirklich alle Privilegien verspielt und darf erstmal garnichts mehr.

  • Wenn sie klar in der Birne sind, dann laß ich so Testereien laufen. Das hatte ich bisher aber immer nur zw. adulten Hund und Welpe/Jungspund und das Thema war sowas von schnell erledigt (entweder durch den Anschiß vom adulten Hund oder durch mich).

    Das was Jacky da tut, ist aber in meinen Augen was völlig anderes.

    Ich jag den Hund weg, der meint ich sei *seins* und entziehe ihm somit seine Ressource. Hier hatten alle mal die Phase, dass ich auf de Sofa *ihrs* war. Da gab's nen Freiflug aus dem Raum raus und das Sofa war tabu seitdem ist das Thema durch.
    Wie man da korrigiert (und auch bestätigt), ist mAn ganz stark vom Hund abhängig....

  • Meine Frage war auch nicht so sehr auf Jacky bezogen, das liest sich mittlerweile sehr nach Frechheit von ihr.

  • Wenn es was mit mehreren Hunden zu tun hat, klar!

    @Nightstalcer also über Monate darf es nicht schwelen, wenn sie es jetzt noch nicht geschafft haben, dann werden sie es auch nicht mehr schaffen und dann kläre ich das einfach. Würde ich auch gar nicht einsehen so lange zu warten bis da mal ausreichend die Fetzen geflogen sind. Lieber lass ich die Fetzen fliegen.

  • Aus reinem Interesse wollte ich mal fragen, ob man einen 30 cm, 7 kg Hund mit einem 45-50 cm, 15-20 kg Hund zusammen halten könnte. Natürlich spielt da der Charakter auch eine sehr große Rolle, aber ich wüsste nur mal gerne ob man das von der Größe und dem Gewicht überein bringen könnte :???: . Sagen wir mal, der kleinere ist 2 Jahre alt und der größere kommt als Welpe dazu. Klappt das oder könnte es passieren, das der Große zu übermütig mit dem Kleinen ist?
    Danke für eure Antworten :smile:

  • Genau das passiert jetzt bei uns. Rufus hat etwa 8kg und dazu kommt ein bis zu 20kg schwerer Hund. Wüsste nicht wo es ein Problem geben sollte , außer das ich mich auf mehr Gewicht an der Leine einstellen muss.

  • Hallo,

    ich würde hier mit meinen Jungs auch gerne hin und wieder mitmischen =)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Lockenwolf: Der Hund sitzt auf dem Schoss, der Labbi nähert sich, Madame knurrt, windet sich frei und springt auf den Labbi drauf. Festhalten tu ich das Monster da ganz sicher nicht, sonst weiß ich nämlich, wo die Zähne dann landen. :mute:

    Ganz ehrlich, dieser Hund wäre weder auf meinem Schoss noch auf meinem Sofa. Da würde höchstens der Labbi und der andere Hund liegen. Aber ganz ehrlich, nen Hund der in so ner Situation "aus Versehen" MICH erwischt würde auf meiner "Freundesliste" den letzten Rang einnehmen und müsste sich jede Form der Zuneigung erarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!