Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich mache mir ja schon mit zwei Hunden Sorgen wegen Urlaub, mitnehmen im Alltag, Auto, etc. :lol:
    3 oder mehr könnte ich mir da im Leben nicht vorstellen. Das wäre mir dann vielleicht doch zu hundelastig, aber sag niemals nie^^

  • Ich hab ja noch nicht mal ein Auto :shocked: Sollte aber vor Hund Nr. 3 mal ein anschaffen. Ansonsten hab ich ja nen festen Wohnwagen, da kann ich immer hin egal mit wie vielen Hunden. In 3 Wochen machen wir nen Wanderwochenende mit mehrerem Hundehaltern, da war die Unterkunftssuche schon nicht so einfach. Kann mir aber auch Trekkingurlaub vorstellen. Am liebsten hätte ich ja ein Wohnmobil, aber kann ich mir leider nicht leisten. Darf ich auch gar nicht fahren, aber n VW Bus, aber da wirds glaub ich auch eng mit 3 Hunden.

  • ich hab (mehr oder weniger) wegen des zweiten Hunde das Auto angeschafft.
    aber mehr als 2 Hunde wären hier momentan absolut nicht möglich. Nicht in der Wohnung, nicht mit der Arbeitssituation usw. Da wäre das Platzproblem im Auto noch das geringste...

    mei, manchmal denk ich mir schon, wenn ich so gewisse Wurfmeldungen sehe oder auch ganz bestimmte Hunde im Tierschutz - hach, das wär was für mich! Aber es ist einfach nicht möglich und eigentlich will ich es auch gar nicht wirklich, weil ich es mir so überhaupt nicht vorstellen kann.

  • Kann ich mir vorstellen.
    Es werden bei mir auch wohl maximal 3 auf einmal werden.


    Du hast ja den Vorteil, dass schon mal zwei von drei recht kleine Hunde sind.
    Wir haben drei eher mittelgroße hunde und einen winzigen. War trotzdem echt ne Herausforderung beim letzten Urlaub, zumal wir da auch gewisse Ansprüche haben zb alles fussläufig, dass man das Auto nicht braucht etc.

    Zum Glück haben wir aber jetzt die perfekte Möglichkeit gefunden und die Vermieter haben selbst mehrere hunde und Wissen um das Problem.

  • Ich find's bei mir im Moment mit 2 Hunden ideal – ich hab' immer einen Hund, mit dem ich was unternehmen kann, die beiden haben sich gegenseitig und kommen klasse miteinander klar, es ist genug Platz, Zeit und Geld da und keiner kommt zu kurz. :smile:

    Natürlich stolpere ich manchmal über Wurfmeldungen oder Rassen, die zu uns passen könnten und denke "Och, schön wäre es ja schon...", aber bislang hat (zum Glück) immer die Vernunft gesiegt. ;) Bis auf weiteres bleibe ich deshalb lieber bei meiner "Nicht mehr Hunde als Hände, die sich darum kümmern" - Faustregel.

  • Als wir in Usedom waren, sind wir zu zweit mit zwei Hunden in einem Auto gefahren. Das Auto war bummvoll! Das war Maßarbeit xD
    Ich habe keine Ahnung, wo ich den dritten (also meinen zweiten) Hund da hingesetzt hätte. Da bräuchte ich entweder ein größeres Auto (will ich nicht) oder ne Dachbox (passt wohl nicht auf mein Playmobilauto^^).
    Fragen über Fragen...vielleicht doch ein Toypudel, der ins Handschuhfach passt :lol:

    Achso und Hund ohne Auto kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was aber möglicherweise an meinem speziellen Hund liegen könnte.
    Aber 2 Hunde ohne Auto kann ich mir dann noch weniger vorstellen :D

  • 2 Hunde ohne Auto klappt ganz gut, ich wohn aber auch in der Stadt, kann zur Arbeit, Einkaufsmöglichkeiten und Gassiwald hin laufen und bin es einfach seit gut 9 Jahren jetzt schon ohne Auto gewohnt. Ab und an kann ich das Auto meiner Mutter haben. Mir fehlt nur eins um mal Ausflüge in die Umgebung zu machen oder halt in Nachbarstädte zum Hundeplatz. Aber viel kann ich auch mit Bus und Bahn machen. Aber wie gesagt, vor Hund Nr. 3 soll wohl ein Auto her.

    Du hast ja den Vorteil, dass schon mal zwei von drei recht kleine Hunde sind.
    .

    Ja stimmt und dann auch nicht haarend, das kommt schon ganz gut als Argument.

  • Wir haben auch kein Auto, hier ist alles wunderbar fußläufig und hundefreundlich. Sollte es tatsächlich aber mal einen Notfall geben (also mir fällt da jetzt ein medizinischer Notfall ein, wo der Hund nicht mehr zum Arzt laufen könnte) haben wir hier mit verschiedenen Leuten schon abgesprochen, dass sie uns dann fahren würden.

  • Ja in so einem Fall hab ich auch schon mal meine Ma angerufen, dass sie uns zum TA fährt, Sonntag abends. Habe auch noch eine Freundin hier, die ich da bitten könnte. Und zur Not nehm ich mir ein Taxi oder ruf den Not-TA, der nach Hause kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!