Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Genau. Mit etwas Organisation ist das problemlos machbar, finde ich. Nur mit Taxis ist es bei uns nicht ganz so einfach. Deine Hunde können ja auf deinem Schoß mitfahren. Aber um ein Taxiunternehmen zu finden, das Hunde in Robbies Größe befördert muss man schon suchen. :/
    Sonst wär das auch noch eine Alternative für den Notfall.

• ich bin immer erstaunt, wie Leute das ohne Auto schaffen.
    Hier ist wirklich ne ganz miese Öffi-Verbindung, ich würde für 10min Auto wohl 30-40min brauchen, dann kommt der Bus/die Bahn auch nur alle 30min und voll sind die auch immer bis zum erbrechen.

Schon ohne Hund ätzend :tropf: Mit 2 großen Hunden erst recht.

• Also ich denke, wenn alles gut geht hab ich bald zwei Hunde.
    Wir waren heute nochmal dort, war wie gestern kein Schnuppern nichts aber auch keine Eifersüchteleien oder so.
    Am Freitag bekommen wir ihn für eine Woche auf Probe mit nach Hause. :applaus:

• Hier ist es auch so, dass ich für Strecken in die Nachbarstädte, wo ich mit dem Auto in 15 min da wäre mit Bus und Bahn ewig brauche. Da ärgere ich mich oft drüber. Aber direkt bei mir im Städtchen ist alles gut zu erreichen

• Wir haben mit zwei Hunden auch kein Auto, wohnen aber in einer Großstadt und man kann mit den Öffentlichen eigentlich alles ziemlich gut erreichen :)
    Im aller schlimmsten Notfall haben wir auch Freunde und Familie in näherer Umgebung, die uns fahren würden.
    Natürlich wäre es mit Auto manchmal schöner, aber ich denke mit Organisation kann man das gut hinbekommen. Pluspunkt ist natürlich, dass meine Hunde klein sind.

• Also ich denke, wenn alles gut geht hab ich bald zwei Hunde.
    Wir waren heute nochmal dort, war wie gestern kein Schnuppern nichts aber auch keine Eifersüchteleien oder so.
    Am Freitag bekommen wir ihn für eine Woche auf Probe mit nach Hause. :applaus:

Herzlichen Glückwunsch! :applaus:
    Alles gute für euch! Kriegen wir dann auch Fotos zu sehen?

• Juhu, hoffe auch auf Fotos :)

Mir gehts ja so, dass ich keinen Hund benachteiligen will, also muss gerecht geshoppt werden. Jetzt wollte ich uuuunbedingt eine Kude von Sabro - hab dann mal tief in die Tasche gegriffen(was eigentlich momentan gar nicht drin ist ) und hoffe meine Hunde werden es mir danken :roll: :lol:
    Warte ganz ungeduldig auf die Lieferung.

• Ja Fotos gibts dann auch, wenn er hier ist :hurra:

Kann mir noch einer einen Tipp geben wie ich dem Lebensgefährten meiner Mutter, der Mehrhundehalter idiotisch findet, beibringe das wir einen zweiten bekommen ohne das er hysterisch wird.

Blöd ist wir arbeiten zusammen, der Plan ist aber das der zweite Hund während der Arbeitszeit (3-4 Stunden 4 mal die Woche) zu Hause bleibt. Es betrifft ihn also nicht wirklich. :hilfe:

• Ohne Auto ginge hier gar nichts und wenn ich sehe, wo gewisse Hundeveranstaltungen immer so stattfinden, dahin fährt niemals irgendein anderes Verkehrsmittel. Und von anderen abhängig sein finde ich doof.
    Ich bin ja oft mit nur einem unterwegs und überlege grade, ob das nicht auch ein Grund dafür sein könnte, dass sie so gar kein Team sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!