Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Du fasst ins Fell, also auf die Haut.
    Wenn Du das kurze Fell (Unterwolle) auf der Haut mit den Fingern verschieben kannst und die Haut erkennst, dann hat er nicht so krasse Unterwolle.
    Bei Dusty konnte man das nicht.
    Sie wurde im Sommer auf 3mm geschoren, die Hundefriseurin war total überrascht, dass sie mit dem 6mm Messer nicht viel erreicht hat :hust:

  • Beim scheren muss man gucken, wie die fellbeschaffenheit sonst so ist, das kann man nicht bei jedem Hund machen.
    Das Deckhaar schützt ja auch vor der Sonne und Sonnenbrand.

    Ich würde in der Regel eher das unterfell ausbürsten und nicht scheren.

  • Ich reihe mich hier mal als Mehrhundehalterin auch mal ein.

    Kennt ihr das auch, das ihr, obwohl ihr genug Hunde habt, dennoch gerne darüber nachgrübelt, was denn irgendwann bei euch einziehen soll?
    Mir geht es zumindest so und das obwohl, wenn Pastis irgendwann das zeitliche gesegnet hat definitiv kein neuer dritter Hund einziehen wird.

    Für mich persönlich ist 2 eine schöne Zahl, das heisst ein neuer Hund wird erst einziehen wenn denn Fala einmal den Weg über die Regenbrücke gegangen ist und da sie erst 9 ist, wird das hoffentlich auch noch einige (viele) Jahre dauern.

    Und dennoch, gerade jetzt wo aktuell viele neue Hunde bei anderen einziehen, denke ich oft darüber nach oh die Rasse ist toll, würde die passen?

  • Kennt ihr das auch, das ihr, obwohl ihr genug Hunde habt, dennoch gerne darüber nachgrübelt, was denn irgendwann bei euch einziehen soll?
    Mir geht es zumindest so und das obwohl, wenn Pastis irgendwann das zeitliche gesegnet hat definitiv kein neuer dritter Hund einziehen wird.

    Bei der Rasse bin ich doch ziemlich festgelegt. Alternativ käme noch ein Herder in Frage. Oder falls mal ein Nothund einziehen würde, käme auch Staff&Co. in Frage.
    Aber da gerade erst ein Aufpäppelungsfall eingezogen ist, denke ich noch nicht über einen weiteren Hund nach xD

  • Mal gucken, was die Zeit so bringt. Ich glaube aber, dass es vorerst mit den beiden bei uns und den beiden meiner Eltern absolut ausreichend ist.

    Bei meinen Eltern im Dorf bin ich nur immer die bekloppte mit den ganzen kötern -.- was solls.

    Ansonsten schauen wir mal, wie es bei meinem Opa weiter geht mit hunden und ob es nötig ist, seinen später aufzunehmen.

  • Ich überlege durchaus was als nächster Hund in Frage käme. Muss aber auch sagen, dass es niemals mehr als 2 Hunde aufeinmal werden wird. Es wird wohl eher auch darauf hinaus laufen, dass sobald hier einer in die ewigen Jagdgründe eingeht, einer alleine zurück bleibt. Ich nehme an, dass es sich um Rosie handeln wird, wegen des Alters. Aber man weiß ja nie.

    Aber ich schwanke immer wieder. Mein nächster Hund soll so groß sein wie die aktuellen, nein kleiner, lieber alt, nee jung, gerne eine kleine Herausforderung, nee lieber einfach....

    Also völlig unentschieden.

    Eins steht aber zu 100% fest: Es wird definitiv kein Welpe. Der Rest ist dann doch ein wenig egal. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!