Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen, denn ich habe seit ca. 2 Monaten zwei Hunde :smile: Die erste Hündin ist ein Chihuahua-Mix im Alter von 6 Jahren und die zweite ein Russkiy Toy Mädchen und aktuell 5 1/2 Monate alt.
    Es ist total spannend zu sehen, wie die Kleine es immer mehr schafft die Große um den Finger zu wickeln, denn anfangs war sie nicht so begeistert von dem Welpen. Aber sie wachsen immer mehr zusammen und es ist wirklich toll das mitzuerleben!

  • Was ist denn ein Russkiy Toy??? :???:

    Bezüglich nur ein Hund.
    Für mich war es nach über 10 Jahren echt krass nur noch einen Hund zu haben :verzweifelt:
    Aber da Bibo krank war, habe ich keinen zweiten Hund holen wollen, finanziell und weil Ömi dann weniger Ruhe hätte.
    Als Bibo mir gezeigt hah, dass ein "Nachfolger" einziehen darf, war ich dankbar!!
    Es war keine große Liebe zwischen den Beiden, aber sie hat Speedy viel gelehrt, bevor sie gehen musste :(
    Tja, Speedy war noch ne ziemliche Aufgabe, kannte nicht viel, total gestresst usw.
    Nachdem er soweit war, durfte Lissi einziehen.
    Die Beiden harmonieren super toll und er zeigt ihr ganz viel :bindafür:
    Er ist wie ein großer Bruder, der die Lütte unter seine Fittiche nimmt. Ich bin echt stolz, wie er sich entwickelt hat!!
    Und ich liebe die Kommunikation und das Spiel zwischen den Hunden!!
    Bei mir dürfen es immer mind. 2 sein :applaus:

    Tja Mehrhundehalter ist ja toll, aber Madam hat Flöhe mitgebracht :ugly:
    Die war total durch den Wind und ist nur durch die Gegend gerannt.
    Inzwischen wirkt die Chemie und es sind kaum noch Flöhe zu finden :gott:

  • Hmmm.. hier ist es eher gemischt. Auf der einen Seite habe ich auch den Eindruck, das sie sich vermissen - aber gleichzeitog merke ich auch, dass sie es genießen, wenn ich mal alleine mit ihnen unterwegs bin. Vor allem das Prinzesschen. Die bräuchte keinen ewig langen Spaziergänge. Rausgehen, Geschäfter erledigen und dann auf ner Wiese rumfläzen, a bissle alles was sich bewegt anbellen (die olle Else Kling!) und ein wenig im Gebüsch rumstromern - und sie ist glücklich. Und wenn das ganze in der Nähe von nem Cafe oder nem Kiosk oder ner Ppommesbude/Dönerstand etc. ist, dann ist sie im 7. Himmel. :hust:

    Der Lo dagegen will arbeiten.. hat "Vorwärtsdrang" will was machen.

    Aber zusammen ist schon schöner.... :cuinlove:

    Achja, ich löse das ganz gerne, in dem ich einen meiner Hunde, an ihre jeweilige Hundesitterin "verschachere". Da haben die ein tolles Programm und ich und der andere Hund genießen die Zweisamkeit. =)

  • Was ist denn ein Russkiy Toy??? :???:

    Der Russkiy Toy (oder auch: Russischer Toy Terrier) ist eine ursprünglich aus Russland stammende Kleinhunderasse. Hier in Deutschland sind sie noch sehr unbekannt. Es gibt sie in der Kurzhaar- und Langhaarvariante. Hier mal die Ergebnisse aus "Google Bilder" *klick*.

  • Mit nur einem Hund würden mir so viele tolle Momente fehlen :herzen1:

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich dachte ja ich tue meinem Hudson einen Gefallen. Mal nur er und ich, ohne das junggemüse. Meine ganze Aufmerksamkeit mal nur für ihn und was ist? Es gefällt ihm nicht. ;) klar, wenn ich mehr auf das kelpie achten muss, hat er viel mehr Freiheiten und nicht jeder Mist fällt mir auf, aber das er wie ein alter Hund durch die Gegend trottet, kenne ich nicht von ihm. Er sprüht sonst vor Lebensfreude, ist motiviert ohne Ende und er ist ja auch erst 7 Jahre alt. Kein alter Hund, sondern in den besten Jahren!

    Hudson hat mir deutlich gezeigt, dass er das so nicht will. War danach nochmal schnell mit allen dreien gassi zusammen und da war er wieder ganz mein verrückter, motivierter, lauffreudiger hundebub. Gott sei dank, sonst hätte ich mir Sorgen um ihn gemacht.

    Lg

  • Vielen lieben Dank.
    Hab gestern mit einer Freundin telefoniert die drei Hunde hat und sie hat es treffend ausgedrückt als ich sie nach dem Warum fragte.
    Sie meinte andere wünschen sich auch nicht nur ein Kind sondern zwei oder drei, die wissen sicher auch nicht warum es ist nunmal ein Wunsch und wenn es passt warum soll man sich den nicht einfach erfüllen?

    Wir waren gestern in drei Tierheimen aber zwei hätten wir uns sparen können. Das dritte geht mir nicht mehr aus dem Kopf es war alles so unkompliziert wir haben im Abstand ne Runde gedreht und dann sind wir in den Freilauf und sagen wir mal, die zwei haben sich ignoriert hier mal kurz geschnuppert da mal kurz und dann lagen sie alle beide und haben geschwitzt. Meine Hündin war von vorherigen Aktivitäten super gestresst und heiß war es auch nicht optimale Bedingungen aber dennoch war sie nett zu ihm. Gutes Zeichen?

    Wir hätten dann heute oder Dienstag nochmal Gassi gehen können und da war mir Dienstag schon zu weit weg, heute besuchen wir ihn also nochmal.
    Ich hab noch so viel Angst, dass es uns evtl doch zu viel wird, weil der Lebensgefährte von meiner Mama noch nichts davon weiß und meine Mama jetzt nicht so wahnsinnig begeistert war von der Idee.
    Aber wenn wir uns jetzt ein Kind gewünscht hätten, hätten wir auch nicht um Erlaubnis gefragt. Langsam werd ich anscheinend Erwachsen und muss eigene Entscheidungen treffen ich denke das ist es was mich verunsichert.

    Der Hund ist aber total lieb 7 Jahre alt ein Rüde.
    Leinenführigkeit gleich null und die Vorbesitzerin hat ihm alles durchgehen lassen, er hat sie immer in die Waden gezwickt wenn sie ohne ihn aus dem Haus gehen wollte und entweder sie nahm ihn dann mit oder blieb zu Hause.

    Nach 5 Minuten Leinenführigkeit testen ging er schon recht gut darauf ein und auf Körpersprache reagiert er super gut.
    Ich wollte ja einen Hund mit Baustellen und der wenig Chancen hat ich denke das ist er. Ich bin auch bei ihm zum Ersten mal nicht so euphorisch sondern eher ruhig verliebt ich denke das ist ein gutes Zeichen.

    Meine einzigen Bedenken sind sein langes Fell ob er nicht recht schwitzt vor allem wenn wir ihn mal nach Kroatien mitnehmen wollen. Ich hatte noch nie langhaarige Hunde.

  • Je nachdem wieviel Unterwolle er hat, schwitzt er halt mehr oder weniger. Das lange Fell ist da eher nebensächlich.
    Meine Dusty hatte ne extreme Unterwolle, war kurzhaarig und hat geschwitzt wie blöde, die habe ich im Sommer immer geschoren.
    Bibo hatte kaum Unterwolle, im Sommer gut, im Winter trug sie oft nen Mantel.
    Hat eben alles seine Vor- und Nachteile :p

    Crazy Lissi hat ne bekloppte Angewohnheit :headbash:
    Sie trinkt und wenn sie das Wasser im Maul hat, schüttelt sie sich :ugly:
    Speedy trinkt und lässt dann einfach laufen.
    Hab schon überlegt, mein Wohnzimmer in einen Pool umzuwandeln :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!