Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Was hat euch denn dazu bewogen mehrere Hunde zu haben?
    Ist das vielleicht auch purer Egoismus?
    Ich weiß einfach selbst nicht warum ich mir das wünsche :ka:

kurz und knapp...

die Hunde wurden bei mir abgegeben... such mal nen neues zu Hause ... und dann wurden die beim TA durchgecheckt .... waren chr. krank ... und das wollen viele potentielle Adoptanten nicht...

oder sie waren verhaltensauffällig... das wollen die meisten auch nicht...

und so kam ein Hund nach dem anderen... parallel dazu hab ich bei einer TS Orga als PS *gearbeitet* die Welpen aufnahm... ausgesetzte, *Unfälle* wie auch immer .... so hatte ich zeitweise bis zu 9 Hunde im Haus... einige davon dann eben auch noch undicht, weil noch nicht stubenrein ... bis auf einen Welpen, hab ich aber alle gut unter gebracht ... nunja...das Frl Paola ist aber auch der Knaller ... :lol: die blieb dann ...

nun ist aber difinitiv *Aufnahmestop* .... bis ..... hüst...räusper... nunja ..öhm

• Also unsere Familienhündin blühte nochmal richtig auf, als der Welpe meiner Schwester dazukam, der hat die Mehrhundehaltung gut getan.

@PocoLoco :
    Nein, ich schmeiße nicht, eigentlich trägt Lucky das Dingen nur, wir mussten aber gestern auf Jemanden warten und damit ich nicht 20 Minuten Gebelle von ihm ertragen muss, hab ich ein paar Mal den Kong, den er zum Tragen hatte geworfen. Klar kann ich Logray auch ablegen, werde ich wohl zukünftig auch wieder so machen, aber normalerweise kriegt ein Hund den dann und bringt ihn mir wieder, der andere rennt eben hinterher. Evtl. gibt es seitens Lucky auch mal einen Knurrer, und mehr nicht. Es ging auch nicht ums Spielzeug, sondern darum, dass sie aneinander gerempelt sind. Im Februar, wo es das letzte Mal passiert ist (bei uns im Garten) war auch kein Spielzeug dabei, und davor hatten sie sich in der Wolle, weil beide angeleint waren und uns ein Fremdhund entgegenkam und Lucky kurz pöbeln wollte, dabei aber so nahe an Logray stand, dass der dachte, ihm gilt dieses Gepöbel.

IdR hat Lucky das Spielzeug den ganzen Spaziergang über und Logray eben nicht. Damit Lucky aber es mir nicht irgendwann einfach wo verliert (und dann den Rest des Ganges unerträglich ist) mache ich es eben ab und zu interessant.
    Das genauer zu erklären gerne per PN, aber derzeit geht es nicht anders und auch ohne Beute entstehen diese Konflikte, da ist es einfach derzeit am Brodeln und ich gehe davon aus, weil es vorher noch nicht auftrat, dass es an der Entwicklungsphase von Logray liegt, denn wenn der vorher so angemacht wurde hat er sich unterwürfig gezeigt. Das tut er jetzt eben nicht mehr.

• Samita, hast du denn vielleicht die Chance, dass deine Hündin mal andere Hunde direkt mit dir zusammen kennen lernen kann? Vielleicht gibt es die Chance, erstmal Pflegestelle zu sein? Oder jemand, denn du kennst kommt mal für ein paar Stunden mit einem jüngeren Hund zu dir nach hause und ihr schaut, wie dass so geht.

Ich finde, da kann man schon eine ganze Menge sehen. Unser Ersthund ist 7, grosser Rüde, eher ruhig. Es hat sich so ergeben, dass er unseren kleine Zweithündin schon bevor sie zu uns kam kennengelernt hat. Und die beiden mochten sie spontan, obwohl er nicht alle Welpen und Junghunde toll findet. Bei den beiden passte es.

Als sie dann in ihrer Familie nicht bleiben konnte viel die Entscheidung leicht, er hat sie sich sozusagen ausgesucht .:-) Klappt auch prima. Er braucht seine Rückzugsorte und manchmal neigt man auch dazu, mit dem kleinen irren Junghund mehr zu spielen. Aber wir sind ja mit mehreren in der Familie, dann wird Herr Altrüde halt von jemand anderem gekrault.

Egoistisch finde ich das mit Zweithund garnicht - bei uns hat unser Ersthund wesentlich mehr Spass und Beschäftigung im Alltag mit dem Zweithund. Und ich hab mehr Arbeit und mehr Spass. Passt schon.
    ----
    Nochmal kurz anderes Thema, falls jemand dazu schreiben mag - werdet ihr auch mit jedem weiteren Hund entspannter??? Ich bin mit Hunden gross geworden, dann unser Grosser als erster eigener Familienhund, dann die alte Pflegehündin und jetzt der kleine Terrorkeks. sie war 5 Monate als sie zu uns kam, jetzt ist 1 Jahr alt - und irgendwie wird sie so nebenbei gross. 3 Kinder, Job, 2 Hunde, 2 pferde. Und ich bin viel entspannter als bei den anderen Hunden, mache mir weniger Gedanken, erziehe sie so "nebenbei" - und trotzdem - oder gerade deswegen? - ist sie super abrufbar, lässt sich im Haus gut zur Ruhe bringen, lernt ganz schnell und ist ziemlich problemlos.

Lg Elzbeth

• ich platze hier auch mal rein , möchte gern mitlesen :)
    Habe auch 3 Hunde und hätte am liebsten noch nen 4. oder gar 5. dazu. Es gibt einfach so viele tolle Rassen , viele davon werden immer nur ein Traum bleiben. Den ein oder anderen Traum möchte ich mir aber irgendwann schon noch erfüllen :herzen1:
    2 wird es hier auf jeden Fall immer geben und davon mind 1 Pudel. Machbar wären sicher noch mehr und oft überkommt mich die Versuchung aber ich will auch nicht (viel) mehr Hunde als ich Arme zum streicheln bzw Platz im Bett habe :hust:

• @Elzbeth Ich muss sagen, dass ich wesentlich entspannter bin.
    Ich hatte vorher mehr als 10 Jahre zwei Hunde und sie waren ein Dreamteam!!
    Speedy und Bibo hatten leider nur 5 Monate, aber sie haben sich zusammen gefunden!
    Kröti ist gestern eingezogen und die Beiden sind toll zusammen.
    Ich bin wesentlich entspannter bei Kabbeleien und überlasse auch anderen die Betreuung der Beiden.
    Entspannt ist die Mehrhundehaltung noch viel besser!!

• So, hier ist ein Bild:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier sind die drei zusammen:

• Heute war ich das erste Mal seit ewigkeiten nur mit meinem Rüden alleine unterwegs. Mei, war das komisch. Er fand es auch total seltsam. Ständig hat er geschaut, wo seine Mädels sind und der ganze Spaziergang war echt sowas von öde.

Wir sind dann nach 45 min beide wieder zum Auto zurück und waren beide irgendwie verloren, ohne die anderen beiden geht es so gar nicht.
    Ich hab immer gedacht, er braucht die Mädels nicht unbedingt, ich lag sowas von falsch, er war total langweilig unterwegs und seine Motivation war auch nicht wie sonst und meine vor allem nicht.

Eins ist mir klar geworden, einen einzelhund wird es bei mir nicht mehr geben.

Lg

• Das kenne ich ja so was von :lol: . Ich bin mir manchmal nicht so sicher, was ich auf die Hunde übertrage und was sie selber mitbringen, aber es fehlt grundsätzlich allen etwas, wenn jemand nicht dabei ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!