Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• @kawaii

Ich glaube ja, es hat was damit zu tun, dass wir beide eine gemischte Truppe haben. Männlein und Weiblein.

Meine Eltern hatten ja jahrelang ein Trio aus drei Mädels. Da hat man deutlich gemerkt, wer da vor wem Respekt hatte.

Bei meinem gemischten Paar.... nicht auszumachen. Mal ist er derjenige der irgenwas bestimmt, mal sie. Das geht glaub ich auch zum Teil so subtil ab, dass man es als Mensch gar nicht wahrnehmen kann.

• @kawaii

Ich glaube ja, es hat was damit zu tun, dass wir beide eine gemischte Truppe haben. Männlein und Weiblein.

Meine Eltern hatten ja jahrelang ein Trio aus drei Mädels. Da hat man deutlich gemerkt, wer da vor wem Respekt hatte.

Bei meinem gemischten Paar.... nicht auszumachen. Mal ist er derjenige der irgenwas bestimmt, mal sie. Das geht glaub ich auch zum Teil so subtil ab, dass man es als Mensch gar nicht wahrnehmen kann.

Ja, das kann sein. Sunny besteht zum Teil wirklich auf ihren Privilegien, die Caspar ihr auch zugesteht. Aber dann plötzlich nimmt er sie wieder keinen Meter ernst und ignoriert sie einfach.
    Irgendwie wars mit zwei Rüden einfacher. :lol:

• So ähnlich ist das hier auch. Man respektiert die Grenzen des jeweils anderen, aber dann plötzlich *BUMMM* bunte Knete im Kopp und nichts auf die Reihe bekommen und den anderen so nerven, dass ich dazwischen gehe.

• Unsere 2 Damen (beide unkastriert) gehen freundlich-respektvoll miteinander um, wobei Lucy halt im Zweifelsfall diejenige ist, die sich durchsetzen kann (was Smilla dann halt einfach akzeptiert). Die beiden interagieren aber recht wenig, Zoff gibt es aber auch gar keinen zwischen den beiden. Sind sehr unterschiedliche Typen Hund, aber beide nicht "aufbrausend".

Grisu kann ich mir mit einem anderen Rüden zusammen lebend gar nicht vorstellen! Bei den Damen ist er halt im Zweifelsfall nett und deeskalierend, lässt sich viel gefallen. An sich ist er aber derjenige hier, der zickt und klare Vorstellungen von Situationen hat und aufbrausend reagiert. Bei Lucy und Smilla hält er sich aus unterschiedlichen Gründen sehr zurück. Smilla mag er wirklich, so mein Eindruck, Lucy respektiert er. An sich ist er kein "Rudelhund", wobei gerade ihm es wohl gut tut, mit vertrauten Hunden zusammen leben zu müssen...

• So ähnlich ist das hier auch. Man respektiert die Grenzen des jeweils anderen, aber dann plötzlich *BUMMM* bunte Knete im Kopp und nichts auf die Reihe bekommen und den anderen so nerven, dass ich dazwischen gehe.

Das beruhigt mich dann doch etwas. =) Ich nicht allein!

• würdet ihr einen Welpen ab Tag 1 in den Alltag mit dem Zweithund einbinden?
    heisst bei mir ins Büro mitkommen und gleich lernen dass da geschlafenRuhe gehalten wird.
    habe es eigentlich so geplant nur bin ich gerade am überlegen...

• würdet ihr einen Welpen ab Tag 1 in den Alltag mit dem Zweithund einbinden?
    heisst bei mir ins Büro mitkommen und gleich lernen dass da geschlafenRuhe gehalten wird.
    habe es eigentlich so geplant nur bin ich gerade am überlegen...

Ich würde das schon machen. Natürlich muss man bei Welpen immer genug Ruhezeiten einplanen und mehr Rücksicht nehmen, aber bisher hat das bei uns immer super geklappt, die Hunde einfach von Anfang an im Alltag mitlaufen zu lassen. Mit einem Welpen finde ich die Bürozeiten sogar viel angenehmer zu trainieren als mit einem Junghund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!