Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • so in etwa hab ich es mir auch vorgestellt.
    hoffe nur Ziva tickt nicht wieder aus denn bei ihr war lange Zeit Büro=Action angesagt (danke liebe Kollegen).
    im Schlimmsten Fall kommt Ziva halbtsgs nach Hause (wohne 5min entfernt).
    4 Wo. nach Einzug habe ich eh Urlaub.

    puh bin ich aufgeregt. noch 4 Wochen und ich male mir alles aus was schief laufen könnte :D

  • Ich musste es ja schreiben, meine zwei haben sich heute prompt wieder gezofft. Ich hab ein Spielzeug geschmissen und beide wollten es haben. Nun hab ich es aber eher höher als weit geworfen und beide sind auf eine Stelle und haben sich aufgestellt. Dabei kamen sie sich wohl so ins Gehege, dass das Spielzeug 2,5m von ihnen entfernt landete, und es wurde ignoriert und stattdessen musste man sich ineinander verbeißen. Hat sich mal wieder schlimm angehört, ein fremder Rüde meinte dann gleich, cool ich muss mit drauf, den hab ich dann vertrieben und es kam nur "was sind das denn für Hunde?" von dem Besitzer.
    Naja, Lucky hat dann gekreischt und gejammert, aber natürlich nicht einfach mal klein beigegeben. Logray hab ich dann an den Ohren gepackt und weggezogen. Ich konnt jetzt nur ein Mini-Loch an Lograys Wange entdecken und bei Lucky war der Kragen vollgesabbert, ob da was ist konnte ich bisher nicht sehen.

    Die sollen sich endlich mal einig werden, dieses ewige Gezoffe nervt einfach.

  • Die sollen sich endlich mal einig werden, dieses ewige Gezoffe nervt einfach.

    Einig mit was? was ist ungeklärt zwischen den beiden?

    Ich kenne das so gar nicht. Grenzen werden hier ganz still gesetzt nur bei No-Gos wird Tex mal ganz kurz lauter. Seine Geduld ist bis dahin aber riesig-
    Von unseren Mädels (Luna und Joy) kannte ich gar keinen Zoff.
    Vielleicht habe ich da bisher einfach Glück gehabt.

  • Wer das Sagen hat. Es geht nicht nur um Ressourcen dabei, sondern generell wenn sie aufeinander treffen und es eng wird räumlich dann kriegen sie sich in die Haare und normalerweise sollte irgendein Hund bei so nem "Kampf" ja mal klein beigeben und zurückstecken. Tut von denen aber keiner und bisher konnte ich das noch nie einfach laufen lassen, ich weiß auch nicht, ob sie dann irgendwann mal loslassen würden.

  • Es geht nicht nur um Ressourcen dabei, sondern generell wenn sie aufeinander treffen und es eng wird räumlich dann kriegen sie sich in die Haare und normalerweise sollte irgendein Hund bei so nem "Kampf" ja mal klein beigeben und zurückstecken.

    Uff das klingt aber nach ner angespannten Situation. Seit wann ist das so und wie oft kommt das vor?
    Hörte sich zuerst ja wirklich nach Ressourcenverteidigung an. Sowas auszusitzen ist ja auch hart :omg:

  • Alle paar Monate kommt es mal vor - netterweise immer, wenn ich mich grad mit Leuten treffe oder Geburtstagsgäste habe - sowas gibt dem Ganzen doch erst den richtigen Anblick, meinen sie wohl |)
    Ich denke einfach das Problem ist, dass Lucky nicht deeskaliert, wenn Logray sich behaupten will, denn Logray verhält sich meiner Ansicht nach normal, sprich er wird blöd angemacht und gibt Kontra, aber aus ner einfachen Maßregelung wird dann Streit, weil Lucky eben zurückzickt. Hat er schon immer, hat ihm bei nem RR-Rüden, der richtig sauer auf ihn war mal fast alles gekostet.

  • Wenn die sich nicht einig werden können, dann würde ich als Mensch (der Leiter der Gruppe) einschreiten und die Fronten klären. Ehrlich, meine Beiden dürfen sich NICHT um solche Ressourcen kloppen. Die können sich mal gegenseitig Bescheid geben, wenn einer dem anderen irgendwie weh tut, mehr aber bitte auch nicht.

    Ehrlich gesagt würde ich bei 2 Hunden die auf Spielzeuge reagieren nicht hingehen und Spielzeuge schmeißen. Damit programiert man sich doch solche Zwischenfälle nur vor. :ka:

    Rosie interessiert sich nicht für Spielzeug, aber als Pauline noch gelebt hat, wurde von mir vorgegeben, wer jetzt das Spielzeug holt/sucht/apportiert was auch immer. Gerade um so ein sinnloses Gerangel (das ist es ja schlussendlich) zu vermeiden.

    Ich prognostiziere, dass sich deine Hunde nicht selber einig werden und wenn du da nicht eingreifst, werden es bald mehr als nur kleine Löcher. :ka:

  • Lucky braucht aber sein Spielzeug wenn wir raus gehen, besonders wenn wir andere Hunde treffen. Zwei mitzunehmen macht auch nichts anderes, dann wäre ja nur das interessant, was grade aktuell ist.
    Und ich greife ja ein, aber mehr wie die auseinander ziehen kann ich auch nicht und dass die sich dabei verletzen ist noch wahrscheinlicher.

  • Aber irgendwie hab ich Angst, DEN Hund zu verpassen.

    Dazu mal: Ich hätte nach der Anschaffung des driftten Hundes ganz gern recht bald den vierten dazugenommen (ja, Luxusprobleme, ich weiß...) aber es ging aus vielerlei Gründen nicht. Ich hab auch so viele Abgabehunde und Würfe vorbeigehen sehen wo ich dachte "Wow, toller Hund/Wurf, wenn du jetzt nur könntest!"

    Das war jedes Mal ein bisschen schade. Aber dann kam auch doch wieder ein anderer Hund oder es wurde ein anderer Wurf angekündigt, der auch wieder sehr passend für mich war. Und dabei hab ich eigentlich schon recht spezielle Ansprüche, so ist's nicht.

    Wenn man von den äußeren Umständen her kann, dann kann man auch zugreifen.
    Aber wenn man nicht kann und vernünftig bleibt, dann sieht man, dass es doch immer mal wieder passende Hunde gibt - vielleicht ist es dann nicht "der eine und einzige", aber da glaube ich eh nicht dran. Wenn man sie erstmal hat (und die Grundvorraussetzungen stimmen), dann werden es zumindest bei mir alles ganz spezielle Herzenshunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!